ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kostenvoranschlag für Hintere Stoßstange

Kostenvoranschlag für Hintere Stoßstange

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 15:20

Hi,

kann mir jemand helfen ich suche jemanden der mir nicht fast nen Hunderter abknöpft nur um mir nen Kostenvoranschlag zu machen. Mir ist einer drauf gefahren Stoßstange müsste erneuert werden Halter angebrochen, Lackierung, Lackarbeiten und De- und Montage müssten drauf sein.

Kann ja Werkstätten vertsehen, die es nicht für lau machen, aber das was die hier wollen ist ja krass. Hatte früher immer einen der mir die so gegeben hat ist aber in Rente und jetzt hat ich schon länger nichts mehr. Ich kenn das aber normal auch nicht das die so viel Asche dafür haben wollen.

Wäre echt cool wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChrisA6Avant

 

Ich weiß nicht was dagegen spricht das macht nun mal jeder so und ich kann als Elektrotechniker auch keiner Firma nen Angebot machen und dann sagen kostet 150 € und wird anschließend verrechnet.

Was dagegen spricht: Wenn es alle Leute die zu einem kommen so machen, hat man viel Arbeit und nichts am Ende des Monats um seine Mitarbeiter, sofern man sich noch welche leisten kann, zu bezahlen! Irgendwas muss man nun mal verdienen, auch bei einem KVA! Finde ich gerechtfertigt!Über die Höhe kann man sich streiten!

Warum kann man als Et seine Dienstleistung nicht in Rechnung stellen? Macht meine Firma und viele andere auch! Anders kann man nicht überleben, wenn man alles für umsonst macht! Man muss ja nicht unbedingt voll berechnen, aber einen Unkostenbeitrag auf jeden Fall!

 

Kann jeden verstehen, der gerne für Lau etwas haben will.....man muss aber immer die Rückseite der Medaille im Hinterkopf haben....und sich selber an die Stelle des Betriebes denken!

 

Mfg

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du einen Unfall hattest und du nicht Schuld bist, dann bezahlt das doch der Schuldige!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Wenn du einen Unfall hattest und du nicht Schuld bist, dann bezahlt das doch der Schuldige!

Nicht wenn man den Schaden dann nicht machen lässt, bzw. es selber macht. Die Werkstätten wollen natürlich Geld dafür und der Grund sind so Leute wie der TE :mad:

am 10. Januar 2011 um 16:35

bei mir wurde das dann verechnet ! machen immer mehr :rolleyes:

Der Kostenvoranschlag kosten meist zwischen 3-6% des Schadenwertes.

Klar würde ich mir das Geld auch von der Versicherrung auszahlen lassen und den Stoßfänger selber lackieren und anbauen.

Da wär man, wenn man das selber machen kann, auch schön blöd.

Da hat man sogar noch ein Plus im Geldbeutel.

Klar ist das schlecht für die WKS aber meist ist es auch schlecht für den KFZ Besitzer wenn er immer übern Nutsch gezogen wird.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

bei mir wurde das dann verechnet ! machen immer mehr :rolleyes:

Genau und warum wohl :confused: ................ ach ja richtig, damit nicht jemand einen kostenlosen Kostenvoranschlag bekommt, der dazu noch wertvolle Arbeitszeit in Anspruch nimmt und dann den Schaden dort nicht machen lässt :p

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Wenn du einen Unfall hattest und du nicht Schuld bist, dann bezahlt das doch der Schuldige!

Nicht wenn man den Schaden dann nicht machen lässt, bzw. es selber macht. Die Werkstätten wollen natürlich Geld dafür und der Grund sind so Leute wie der TE :mad:

ich glaub den :mad: kannst du dir schenken. Ich weiß nicht was dagegen spricht das macht nun mal jeder so und ich kann als Elektrotechniker auch keiner Firma nen Angebot machen und dann sagen kostet 150 € und wird anschließend verrechnet. Wo kommen wir denn dann hin. Dann kann ja kein Handwerker mehr was machen.

Normalerweise tue ich dann immer was in die Kaffeekasse und gut ists.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisA6Avant

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

Nicht wenn man den Schaden dann nicht machen lässt, bzw. es selber macht. Die Werkstätten wollen natürlich Geld dafür und der Grund sind so Leute wie der TE :mad:

ich glaub den :mad: kannst du dir schenken. Ich weiß nicht was dagegen spricht das macht nun mal jeder so und ich kann als Elektrotechniker auch keiner Firma nen Angebot machen und dann sagen kostet 150 € und wird anschließend verrechnet. Wo kommen wir denn dann hin. Dann kann ja kein Handwerker mehr was machen.

Normalerweise tue ich dann immer was in die Kaffeekasse und gut ists.

Merke das ich bei dir sogar zuwenige :mad: benutzt habe, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Früher haben die dafür auch kein Geld genommen bzw. wenig..... aber warum nochmal *müssen* die das jetzt machen :confused: ich glaube es wurde schon öfters erklärt ;)

ps. fast 100€ und 150€ sind auch zwei paar Schuhe, soviel zu deinen Vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisA6Avant

 

Ich weiß nicht was dagegen spricht das macht nun mal jeder so und ich kann als Elektrotechniker auch keiner Firma nen Angebot machen und dann sagen kostet 150 € und wird anschließend verrechnet.

Was dagegen spricht: Wenn es alle Leute die zu einem kommen so machen, hat man viel Arbeit und nichts am Ende des Monats um seine Mitarbeiter, sofern man sich noch welche leisten kann, zu bezahlen! Irgendwas muss man nun mal verdienen, auch bei einem KVA! Finde ich gerechtfertigt!Über die Höhe kann man sich streiten!

Warum kann man als Et seine Dienstleistung nicht in Rechnung stellen? Macht meine Firma und viele andere auch! Anders kann man nicht überleben, wenn man alles für umsonst macht! Man muss ja nicht unbedingt voll berechnen, aber einen Unkostenbeitrag auf jeden Fall!

 

Kann jeden verstehen, der gerne für Lau etwas haben will.....man muss aber immer die Rückseite der Medaille im Hinterkopf haben....und sich selber an die Stelle des Betriebes denken!

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von ChrisA6Avant

 

Ich weiß nicht was dagegen spricht das macht nun mal jeder so und ich kann als Elektrotechniker auch keiner Firma nen Angebot machen und dann sagen kostet 150 € und wird anschließend verrechnet.

Was dagegen spricht: Wenn es alle Leute die zu einem kommen so machen, hat man viel Arbeit und nichts am Ende des Monats um seine Mitarbeiter, sofern man sich noch welche leisten kann, zu bezahlen! Irgendwas muss man nun mal verdienen, auch bei einem KVA! Finde ich gerechtfertigt!Über die Höhe kann man sich streiten!

Warum kann man als Et seine Dienstleistung nicht in Rechnung stellen? Macht meine Firma und viele andere auch! Anders kann man nicht überleben, wenn man alles für umsonst macht! Man muss ja nicht unbedingt voll berechnen, aber einen Unkostenbeitrag auf jeden Fall!

 

Kann jeden verstehen, der gerne für Lau etwas haben will.....man muss aber immer die Rückseite der Medaille im Hinterkopf haben....und sich selber an die Stelle des Betriebes denken!

 

Mfg

Gott sei dank, es gibt auch noch vernünftige Menschen und nicht nur welche die alles umsonst wollen und an die Andere nicht denken.

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

Gott sei dank, es gibt auch noch vernünftige Menschen und nicht nur welche die alles umsonst wollen und an die Andere nicht denken.

:D Liegt wohl an meinem klaren Menschenverstand und an meinem bisherigem Lebenslauf!

Die letzte Firma in der ich gearbeitet habe, hat KVAs auch immer kostenlos gemacht und das war im Nachhinein sicherlich einer der Gründe, warum nicht mehr genug Geld für 2 Gesellen über war!:(

Wenn ich eine Dienstleistung umsonst bekomme, womit ich eiegntlich nicht gerechnet hatte, gibts von mir auch immer was in die Kaffeekasse:D

Warum läuft das nicht so... und zwar fair?

Nen Kostenvoranschlag mit Kundengespräch dauert ca. ne halbe Stunde.

Geht man jetzt von nem Stundenlohn von 70 Euro aus sind es dann 35€ reiner "Arbeitswert"

Da hat die Werkstatt was von und der Kunde.100€ sind frech finde ich.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Geht man jetzt von nem Stundenlohn von 70 Euro aus sind es dann 35€ reiner "Arbeitswert"

Genau das meinte ich ja! Die Höhe sollte natürlich angemessen sein!

Er hat ja nur *fast 100€* geschrieben, das können dann für Ihn ja auch schon 70€ sein. Je nachdem wie er vielleicht aufgetreten ist und man gemerkt hat das er sowieso nichts machen lassen will, würde ich wenn ich der Chef wäre, auch einfach 100€ verlangen um Ihn los zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Er hat ja nur *fast 100€* geschrieben, das können dann für Ihn ja auch schon 70€ sein. Je nachdem wie er vielleicht aufgetreten ist und man gemerkt hat das er sowieso nichts machen lassen will, würde ich wenn ich der Chef wäre, auch einfach 100€ verlangen um Ihn los zu werden.

Klar können das 70€ sein dann ist es aber immer noch doppelt so viel.

Es muss einfach ehrlich sein.Dann würden viele Sachen viel besser laufen.

Und gerade KFZ-Werkstätten...will nicht wissen wo da bei ahnungslosen Kunden "geschummelt" wird.Ist ja leider so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kostenvoranschlag für Hintere Stoßstange