ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kotflügel beim Kombi derselbe? Ebay Auspuff OK?

Kotflügel beim Kombi derselbe? Ebay Auspuff OK?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 11:40

Hallo,

"alle Jahre wieder" nun ist auch mein Kotflügel vorne gammelig und der TÜV meint ich solle das machen.

Ist ja ein standardproblem nur kann ich nix darüber finden ob der Kotflügel am Variant der selbe ist.

Wäre nett wenn jemand mir das bestätigen könnte, da ich überlege zwischen neu und Schweißarbeit.

Mal ne Frage wenn ich das schweißen würde, wäre es in Ordnung wenn ich nur ein Blech drüber schweiße(ich weiß das macht man nicht) also nicht den ganzen unteren Teil entferne sondern nur den Teil der wirklich löschrig ist. Dann hätte ich mir das gefummel untten an der Kante gespart.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nailbomb

Naja Kotflügel auf Schrottplatz 30-40Euro je nach Zustand, was soll denn das. Wollen die die aufbewahren bis sie Sammlerwert haben?

Richtiger Ansatz, geh hin und erklär ihnen das sie froh sein können, wenn sie endlich den Schrott vom Hof bekommen... kannst ihnen ja meinetwegen ne ne Pulle Bier da lassen... aber nicht gleich übertreiben, eine Pulle für alle versteht sich... bist schließlich kein Brauereibetrieb. Dafür liefern sie dir dann auch gerne die Teile nach Hause, gratis versteht sich, willst dir doch nicht deine Karre versauen.:D

Die Schrottis hängen den ganzen Tag auf ihrem Dreckplatz herum und wollen dafür wohlmöglich auch noch Kohle sehen... aber nicht mit uns! Mein Schrotti scheint sich sowieso übernommen zu haben, stapelt den ganzen Schrott jetzt auch noch übereinander... da kommt doch keiner mehr ran. Dazu macht er jetzt einen auf Macker, so mit Büro und Rechnung, dazu auch noch nen Zaun mit Natodraht drumherum... hat wohl Angst, das ihm einer den Schrott klaut... Idiot, braucht doch keine Sau... außer halt zwei Kotflügel...;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Oktober 2010 um 11:44

Limousine, Kombi, Vento alles das Gleiche.

wir haben schon öfters den unteren Teil unterhalb der Seitenleiste abgetrennt und gegen ein anderes gutes Unterteil ersetzt...... aber n Blech draufsetzen , kann mir nicht vorstellen das es besonders gut aussieht.

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 11:59

Danke für die Info.

Geht nicht um nen Schönheitspreis, die Gurke kommt entweder in den Rhein oder wird nochmal getüvt. Ich werde wenn ich das mache auch den Teil nicht in Wagenfarbe lacken sondern mit ner Dose die ich noch habe. Aber die Idee nen anderen Koti zu kannibalisieren klingt gut, mal sehen ob es die billig gibt.

Bisher habe ich immer alles in der Werkstatt machen lassen aber ich sehe es nicht ein in nen 95er Kombi AAM mit 207tkm nochmal hunderte von Euros zu investieren, zumal ich sowieso nur paar Tausend Kilometer im Jahr fahre.

Bremsen hinten muss ich in der Werkstatt gängig machen lassen das wird bestimmt 100-150 Kosten

Kotflügel ca 100-150

Endschalldämpfer 190EuroTeilepreis +50 Euro Arbeit

Das wären 500 Euro

Da überlege ich halt mal bei Ebay sowas zu kaufen, da wären leicht paar hundert Euro gespart und 2 Jahre hält das bestimmt.

am 27. Oktober 2010 um 12:04

Geh aufn Schrott hol dir nen zerschossenen Kotlügel von nem Frontschaden der kostet dich evtl. 10 Euro und wenn du ein bischen schweissen spachteln und lackieren kannst ist das ganze kein Ding. Kannst den Kotflügel auch im Verlauf der Leiste trennen dann kannst du noch unsauberer Arbeiten.

Vorteil, der Rest vom Kotflügel bleibt original also kein Farbunterschied und unterhalb der Leiste das kleine Stückchen kannste mit der Dose lackieren, sieht auch keiner.

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 12:18

Naja Kotflügel auf Schrottplatz 30-40Euro je nach Zustand, was soll denn das. Wollen die die aufbewahren bis sie Sammlerwert haben? Ach ja Farbe kann auch nicht ausgesucht werden, zuviel Arbeit was bei mir aber egal wäre. Leider geht bei den Ludolfs niemand ans Telefon.

Sind die Kotflügel wirklich alle gleich auch die Baujahre mit eckigem oder rundem Blinker? Denn danach haben die mich beim Schrotti gefragt.

 

Update: habe gerade mal die vernichtende Schraubenzieher Probe gemacht, rechts kann ich komplett rausprickeln links auch. Damit verwerfe ich die kleines Blech Idee.

 

Werde mir diesen http://cgi.ebay.de/.../150509378871?... Auspuff zulegen. Die Schellen werde ich im Zubehör kaufen, hat einer ne Ahnung welche ich da benötige? Bekomme ich überhaupt den Auspuff auseinander?

Moment habe ich keine Schelle, brauche also eine für Kat-Mitteldämpfer und eine zu Mittel-Enddämpfer. Die Stelle zwischen Kat-Mitteldämpfer hängt ziemlich runter, da muss bestimmt sone Doppelschelle hin.

am 27. Oktober 2010 um 15:16

dafür hast du für 30- 40 Euro auf dem Schrott warscheinlich auch nen passgenauen Originalkotflügel und musst den nicht Stundenlang nacharbeiten. Der Preis ist vollkommen OK vergess Zubehörblechteile die rosten auch noch schneller und passgenauigkeit ist null.

Meine Zahl 10 Euro bezog sich auf einen beschädigten z.B aus nem Frontschaden falls Du nur die Ecke tauschen willst.

Die wenigsten Schrottis geben am Tel Auskunft bzgl der Farbe wenn Du vor Ort bist hast Du schon eher ne Chance.

Die Kotflügel sind von der Form her alle gleich egal welcher Blinker eckig oder oval.

Dann noch der Ebay Auspuff. Kauf Dir Qualität kostet zwar das doppelte aber passt auch genau und fällt nach nem Jahr nicht wieder ab. Wer billig kauft kauft zweimal.

Mal ganz im Ernst...

Bei iiibääääh gibt ne Million Kotflügel fur paar Euro..., irgendeiner ist schon in Deiner Nähe...

Und wenn nicht, kauf' Dir für 17,99 einen neuen...

http://cgi.ebay.de/.../310248690217?...

Im ganzen Leben würde ich da nix abtrennen oder anfummeln..., IM LEBEN NICHT...!!!

Echt................:rolleyes:

am 27. Oktober 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Mal ganz im Ernst...

Bei iiibääääh gibt ne Million Kotflügel fur paar Euro..., irgendeiner ist schon in Deiner Nähe...

Und wenn nicht, kauf' Dir für 17,99 einen neuen...

http://cgi.ebay.de/.../310248690217?...

Im ganzen Leben würde ich da nix abtrennen oder anfummeln..., IM LEBEN NICHT...!!!

Echt................:rolleyes:

Kann ich zustimmen, allerdings ist er bei 18 Euro noch unlakiert =)

Aufpassen musst du schon. manche Modelle haben noch ein Antennenloch für die Antenne vorne

sonst sind sie komplett gleich (Golf, Jetta, Passat) nach dem Baukastenprinzip. ist mit den Scheinwerferchen, Kühlergrill und Moterhaube anders, aber die restliche Karosse ist vorne komplett gleich ausser bei den 2 Türern die Türen =)

am 27. Oktober 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Mal ganz im Ernst...

Im ganzen Leben würde ich da nix abtrennen oder anfummeln..., IM LEBEN NICHT...!!!

Echt................:rolleyes:

Bitte erklär mir den Vorteil eines neulackierten Chinabilligebay Koflügels im Gegensatz zu meiner Anschweisseckenlösung. Ich lass mir gern die Vorteile erklären bin da wirklich für vieles offen.

Meine Ansicht ist:

Ein 17,99 Euro Kotflügel ist Schrott der passt nicht und ist absolutes Dünnblech, nach dem lackieren hab ich evtl einen Farbunterschied und lackieren macht auch keiner Umsonst. Dazu muss ich den alten auch erst komplett abbauen , das braucht auch Zeit Ich hab in der Vorabfuckprämienzeit im Zustand geistiger Umnachtung mal so ein Chinading gekauft , schon beim anbauen hätte ich das Teil am liebsten zerhackt. Hab dann letztes Jahr zwei passgenaue Originale gebrauchte montiert.

Aus meiner Sicht die Vorteile der Eckenlösung, Preisgünstig, nicht billig 18 Euro kostet der Chinaflügel. Ich erhalte meine Originale Farbe und Farbstruktur bis zur Seitenleiste, muss natürlich flexen, Spachteln und schweissen können. Die kleine Ecke unten kann ich mit der Dose lacken das sieht kein Mensch vor allem nicht wenn auch noch evtl eine Schwellerleiste montiert ist und eine Radlaufverbreiterung.

Optimallösung aus meiner sicht wären gebrauchte Originale in Wagenfarbe, rostfrei natürlich

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

 

Optimallösung aus meiner sicht wären gebrauchte Originale in Wagenfarbe, rostfrei natürlich

denn musste aber erst mal finden bei unseren Schrotti (4 Stück in der Umgebung) war da nix zu machen und da habe ich nicht mal meinen Farbe gesucht denn da hätte ich gleich zu hause bleiben können

am 27. Oktober 2010 um 19:26

OK dein gelb von deinem Joker ist natürlich schon was seltenes. Du musst aber dazu sehen ich komme hier aus einer sehr VW lastigen Gegend , direkt am VW Werk. Zwei Schrottis die massig VW haben , einer der sich auf VW spezialisiert hat und in KS aufm Schrott stand auch vor ein paar Monaten ein Joker in Yellow. Der Schrotti ist sogar OK preislich und er hat die Teile sogar nach Farbe gelistet nimmt für Wunschfarbe grad mal 5 Euro extra.

ja Wolfsburg nah bin ich nicht und eine VW lastige Seite gibt es bei uns auch nicht wir haben Porsche und BMW werk in der stadt

aber dafür habe ich einen guten Freundeskreis wo das teuerste bei einer Rep. meistens die teile sind und das hält dann meist die kosten im Rahmen.

ich musste auch schon einen Koti tauschen habe es auch erst versucht einen rostfreien zu finden keine chance trotz abfrack bla bla.

also habe ich mir auch einen in der bucht geholt allerdings nicht für 17€ oder so

sonder für 55€ oder so ja wo der unterschied ist in der Qualität ist kann ich nicht sagen habe noch nie einen für 17€ in der Hand gehabt.

das lacken hat ein guter freund gemacht als zum super preis (ich bin ihm was schuldig)

er ist auch sehr Passgenau was ich nicht gedacht hätte.

die Rückseite also innen habe ich dann Konserviert mit einen Lösung von Arbeit wo mit wir Blanke Stahlteile über Jahre rostfrei lagern. das sollte also halten

am 27. Oktober 2010 um 19:55

@fitzner es ist halt immer so man findet nie das was man braucht, wenn mans noch nicht oder nicht mehr braucht dann stehts irgendwo beim Schrotti rum.

Mal dumm gefragt warum hast Du den für 55,- euro genommen und nicht für 17?

Zitat:

Original geschrieben von Nailbomb

Naja Kotflügel auf Schrottplatz 30-40Euro je nach Zustand, was soll denn das. Wollen die die aufbewahren bis sie Sammlerwert haben?

Richtiger Ansatz, geh hin und erklär ihnen das sie froh sein können, wenn sie endlich den Schrott vom Hof bekommen... kannst ihnen ja meinetwegen ne ne Pulle Bier da lassen... aber nicht gleich übertreiben, eine Pulle für alle versteht sich... bist schließlich kein Brauereibetrieb. Dafür liefern sie dir dann auch gerne die Teile nach Hause, gratis versteht sich, willst dir doch nicht deine Karre versauen.:D

Die Schrottis hängen den ganzen Tag auf ihrem Dreckplatz herum und wollen dafür wohlmöglich auch noch Kohle sehen... aber nicht mit uns! Mein Schrotti scheint sich sowieso übernommen zu haben, stapelt den ganzen Schrott jetzt auch noch übereinander... da kommt doch keiner mehr ran. Dazu macht er jetzt einen auf Macker, so mit Büro und Rechnung, dazu auch noch nen Zaun mit Natodraht drumherum... hat wohl Angst, das ihm einer den Schrott klaut... Idiot, braucht doch keine Sau... außer halt zwei Kotflügel...;)

ich glaube da ging es mir wie dir ich habe denn 17€ teil nicht getraut und dachte 127€ oder so kostet der Originale glaube beim freundlichen und 55€ ist ja ein mittle Ding und muss sagen von der Passgenauigkeit ist es zu 100% gut gegangen habe ihn im Frühjahr angebaut darum will ich mich noch nicht über Rost Anfälligkeit äußern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kotflügel beim Kombi derselbe? Ebay Auspuff OK?