ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kotflügel Beule und Schrammen…

Kotflügel Beule und Schrammen…

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:15

Servus zusammen!

Mir ist jemand in die Seite reingefahren und abgehauen, habe nur Teilkasko! Wo kann ich das kostengünstig reparieren lassen? Beim Karosseriebauer? Kennt jmd. zufällig einen in Hamburg? Siehe Foto (50KB).

Wie lange kann ich damit so rumfahren, ohne das es anfängt zu rosten?

Besten Dank und Grüße!

PS: Bei VW selbst wird das viel zu teuer. Da kann ich den VW Golf 1.4 EZ 2000 nicht reparieren lassen… Ist auch "nur" ein Karosserieschaden. Da ich das Auto noch zwei Jahre fahren will, solls so gemacht werden, dass nix rostet und man wenig davon sieht!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Auf jeden Fall die Polizei informieren. Es gibt genügend Fälle, wo der Verursacher gegen das Opfer klagt und diesen der unfallflucht bezichtigt. Fahr zu nem guten Lackierfachbetrieb. Bei VW kostet sowas etwa 800€. haben es erst durch und am ende ein viertel bezahlt.

MFG GUNNAR

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:27

Danke! Ist schon 3 Wochen her. Bei der Polizei hat sich nichts ergeben…

VW meinte 2.000€ erzählt, weil die Beulen so tief sind und die das Blech rausschneiden würden. Also nur mit Lackieren komme ich wohl nicht weit...

Ich wollte zum Karosseriemeister, kann der das so, dass man nichts sieht und nach zwei Jahren nix rostet? Oder kann das nur VW?

 

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Auf jeden Fall die Polizei informieren. Es gibt genügend Fälle, wo der Verursacher gegen das Opfer klagt und diesen der unfallflucht bezichtigt. Fahr zu nem guten Lackierfachbetrieb. Bei VW kostet sowas etwa 800€. haben es erst durch und am ende ein viertel bezahlt.

MFG GUNNAR

Zitat:

VW meinte 2.000€

Für 2000 Euro lackieren wir dir dein halbes Auto.

Zitat:

weil die Beulen so tief sind und die das Blech rausschneiden würden

Ob die schon mal was von ausbeulen gehört haben? Kann auf dem Foto nun nichts wirkliches entdecken was man nicht wieder hinbekommen würde, da sehen die Autos die wir angeliefert bekommen wesentlich schlimmer aus. Lass dir einfach mal von einem Gutachter einen Kostenvoranschlag machen, dann hast du einen ungefähren Wert. Damit fährst du dann einfach zu Lack/Karosseriebetrieben und guckst wer es wie günstig macht. Sehe gerade du hast ein Steinfurter Kennzeichen, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei (schreib mir ne PN bei Interesse, dann sag ich dir wo ich sitze), dann können wir da sicherlich was machen.

Bist du denn sicher,dass dir jemand reingefahren ist und nicht ein Verwanter...den Wagen gefahren hat und den Schaden verursacht hat?

Ich frage mich halt wie am Radlauf sowas passieren kann?

Wenn man eine Mauer streift sieht es so aus.

Aber wie soll ein Auto,PKW so ungleichmäßige Krater verursachen?

Ansonsten würd ich rumfahren und nachfragen.

Ich denke mir mal,dass es reicht die Seite auszbeulen,zu spachteln und zu Lackieren.

MfG

Christian

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Bist du denn sicher,dass dir jemand reingefahren ist und nicht ein Verwanter...den Wagen gefahren hat und den Schaden verursacht hat?

wie das konkret abgelaufen ist - keine ahung: bin als einziger den Wagen gefahren. morgens unversehrt auf dem Parkplatz abgestellt und abends beim Einsteigen war der Schaden da. Polizei hatte Farbspuren, waren allerdings "eingebrannt", so dass sie keinen Lack ermitteln konnten…

 

 

Zitat:

Original geschrieben von imacg4

wie das konkret abgelaufen ist - keine ahung: bin als einziger den Wagen gefahren. morgens unversehrt auf dem Parkplatz abgestellt und abends beim Einsteigen war der Schaden da. Polizei hatte Farbspuren, waren allerdings "eingebrannt", so dass sie keinen Lack ermitteln konnten…

Hi

Achso.Naja sieht halt echt komisch aus.

Hätt mich echt interessiert wie man sowas schaft.

Und die Penner die abhauen sollte man gleich .....

MfG

Christian

sorry, aber ich muss den thread nutzen :)

ehm, bei welchen schäden schützt mich eine teilkasko?

ich dachte immer, für so etwas auch :confused:

Hagelschaden

Wildschaden

Steinschlag

Windschutzscheibe erneuern wegen Steinschlag (SB dazu zahlen)

Ich hatte bis gestern noch ein Cabrio.

Wenn das Verdeck aufgeschnitten wird,zahlt die die Versicherrung (Teilkasko) NUR wenn man auch nachweißen kann,dass was gekauft wurde bez. versucht wurde.

Wenn jemand aus langeweile das Verdeck zerstört , hat man pech gehabt.

usw.

Am besten man ließt sich das schreiben von der Versicherrung durch.

Da ist alles aufgelistet.

MfG

Christian

So Dramatisch sieht das nicht aus.

Ich würde es richten, schleifen, grundieren, füllern, spachteln und lackieren, sollte für eine Seite ~ 400euro -500euro sein fertig.

OK Ideal wäre Blech ersetzen aber das kostet wirklich richtig.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

sollte für eine Seite ~ 400euro -500euro sein fertig.

jop!

das dürfte in etwas der preis sein, für den ein professioneller smart-repair betrieb den schaden richtet...

 

am 5. Januar 2008 um 0:06

Hallo Jungs, ich kann es mir nicht ganz verkneifen. Scheinbar macht sich keiner mehr was daraus jemanden ne Delle ins Auto zu machen.

Nach nem 3Stündigen Weihnachtsmarktbesuch in Schwarzenberg sah mein Auto so aus...

Zum Glück kümmert sich mein Cheffe darum...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Scheinbar macht sich keiner mehr was daraus jemanden ne Delle ins Auto zu machen.

joar...

das kann man mit schrecken immer mehr feststellen.....

Das tollste sind dann noch so Sprüche wie "Ist doch kein Neuwagen mehr", "Ist doch sowieso schon alt", "ist doch sowieso nur'n Golf" - die Palette halt ;)

am 5. Januar 2008 um 0:37

Und das man mal für den "alten Golf" viel Geld bezahlt hat. Und ich zumindest auch hart für mein Geld arbeiten muss sehen die nicht.

Kein Respekt vor fremden Eigentum... Man erwischt diese Schw**** aber auch nicht. Ist aber wahrscheinlich auch besser so. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kotflügel Beule und Schrammen…