ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kotflügel lackieren

Kotflügel lackieren

Themenstarteram 2. März 2008 um 19:27

da ich ja einen unfall hatte würde ich gerne etwas wissen

war beim lackierer und wollte wissen was es den kostet den kaputten kotflügel gegen einen neuen zu ersten und zu lackieren da sagte er mir das er die seiten tür vorne mit lackieren muss weil es farb unterschiede geben würde?

ich hoffe das hier lackierer bei sind und mir die frage beantworten können ob das so richtig ist das die tür mit lackiert werden muss ist ja kein alter lack auto ist über ein halbes jahr alt reflexsilber metallic.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Ich zwar kein Lackierer, aber warum muß er die Tür mit Lackieren ? Dann wäre der Farbunterschied zwischen den beiden Türen, das ist meines erachtens auch nicht besser. Ich würde eine zweite meinung eines anderen Lackierers einholen.

Mfg

Themenstarteram 2. März 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von 3C-individual

Hallo

Ich zwar kein Lackierer, aber warum muß er die Tür mit Lackieren ? Dann wäre der Farbunterschied zwischen den beiden Türen, das ist meines erachtens auch nicht besser. Ich würde eine zweite meinung eines anderen Lackierers einholen.

Mfg

ganz genau so sehe ich das auch mit dem unterschied zur hinteren tür oder halt zur motorhaube.

 

am 2. März 2008 um 20:54

,nabend,

bin auch kein Lackierer, weiß aber das man den Autolack passend zum Alter des Autos bestellen kann.

Habe mit einem Freund der Lackierer ist das 11 Jahre alte Auto meiner Schwiegermutter ausgebessert und lackiert und der Lack hat 100%tig gepaßt. Farbe war auch Silber

 

Aber  mal was anderes, ist es ein großer Schaden, oder würde z.B. Smart Repair beim Beulendoc auch gehen.

 

MfG

Sir_Agro

Themenstarteram 2. März 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Sir Agro

,nabend,

bin auch kein Lackierer, weiß aber das man den Autolack passend zum Alter des Autos bestellen kann.

Habe mit einem Freund der Lackierer ist das 11 Jahre alte Auto meiner Schwiegermutter ausgebessert und lackiert und der Lack hat 100%tig gepaßt. Farbe war auch Silber

Aber mal was anderes, ist es ein großer Schaden, oder würde z.B. Smart Repair beim Beulendoc auch gehen.

MfG

Sir_Agro

naja das mit dem bestellen würde glaube ich keine lackiererei machen denn die mischen ihre farben ja selber nach der

original lack nummer.

hab einen bekannten der beulendoc ist und dafür ist der koti zu deformiert nur für den schrott geeignet

am 2. März 2008 um 21:26

@ grebonja

Also mein Kumpel hat damals Lacknummer und Alter des Fahrzeugs angegeben und den Lack passend geliefert bekommen.

Man kann den Lack künstlich altern, das sollte dann ein guter Lackierer wohl auch hinbekommen wenn er selber anmischt denke ich.

 

MfG

Sir_Agro 

am 2. März 2008 um 21:42

aus welcher ecke kommst du denn?vielleicht kann man dir ja auch nen guten empfehlen?

ps.: das mit dem türlackieren kann nur nen schlechter witz sein...wenn da nichts zerkratzt ist ist diese aktion absolut sinnfrei (der farbunterschied würde etwas verdeckt werden...aber dennoch nur auf andere stellen verlagert...wie oben bereits gesagt...aber von MÜSSEN kann nicht die rede sein).

rick

Moin,

die Nachlackierung wird trotz "computermischung" nie 100% wie vom VW Werk (sozusagen, ein Mensch lackiert anders wie ein Robotor) und je nach Farbe kann das geschulte Auge einen direkten Farbunterschied (der aber natürlich nicht extrem ist) erkennen.

Hatte neulichst erst selbst ne Macke zwischen hinterer Beifahrertür und Radkasten entfernen lassen. Dort wurde ebenso das komplette Stück (also inklusive C-Säule) "ansatzweise" mitlackiert und ebenso die hintere Tür (also direkt knapp an der eigentlichen Macke) wollte er mitlackieren, um die Nuance an Farbunterschied fliesender gestalten zu können.

Wie dem auch, ich erkenne gar nix mehr, selbst wenn der Lackierer selbst meinte, dass die neue Farbe ein Hauch heller wäre wie das Original (die Jungs lackieren auch für Audi, etc.).. aber das sieht wohl echt nur der Profi.

Auf alle Fälle: Nicht beim VW Händler direkt machen lassen.... der wollte mir das 3fache ausm Geldbeutel ziehen...

cya,

Tom

Hi,

bin kein Lackierer ;) Aber die Aussage eines solchen war, dass es sehr große Unterschiede in Abhängigkeit der Farbe gibt.

Es sei gar kein Problem schwarze Farböne nachzulackieren, das Gegenteil stellen die Silbertöne dar :(.

Und dieser Eindruck lässt sich doch eigentlich auch täglich erleben: Erst vergangene Woche sah ich einen katastrophal lackierten silbernen -akt.!- BMW 3'er (selbst ein fast Blinder muss diesen Farbunterschied zwischen Tür und Rest erkennen können!)...

Oder mit anderen Worten: Schwarz kann (fast) jeder, aber bei Silber trennt sich die Spreu vom Weizen...

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

bin kein Lackierer ;) Aber die Aussage eines solchen war, dass es sehr große Unterschiede in Abhängigkeit der Farbe gibt.

Es sei gar kein Problem schwarze Farböne nachzulackieren, das Gegenteil stellen die Silbertöne dar :(.

Und dieser Eindruck lässt sich doch eigentlich auch täglich erleben: Erst vergangene Woche sah ich einen katastrophal lackierten silbernen -akt.!- BMW 3'er (selbst ein fast Blinder muss diesen Farbunterschied zwischen Tür und Rest erkennen können!)...

Oder mit anderen Worten: Schwarz kann (fast) jeder, aber bei Silber trennt sich die Spreu vom Weizen...

Genau so ist es. Bei Silber ist es ratsam, die angrenzende Fläche beizulackieren.

Hallo,

das stimmt schon was der machen will!!

Das nennt man finish machen!!

Die Teile werde nur anlackiert und dann kommt neuer Klarlack drüber!!

So gleicht man die Farbe an.

am 3. März 2008 um 10:48

es herrscht aber nen gewaltiger unterschied zwischen anlackieren und ganz lackieren...entweder hat man was falsch verstanden oder sich falsch ausgedrückt.

anlackieren ist natürlich völlig ok und gängig...aber die ganze tür lackieren schwachsinn...ich würde da nochmal genau nachfragen.

wenn der TE denn aus der oldenburger ecke kommt kann ich nen guten mann empfehlen!

 

gruß

rick

Themenstarteram 3. März 2008 um 10:54

also war noch mal heute bei zwei lakierereien und die haben auch gesagt es muss bei lackiert werden

sonnst sieht mann den unterschied zwischen tür und koti.

danke für die antworten

Themenstarteram 4. März 2008 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

es herrscht aber nen gewaltiger unterschied zwischen anlackieren und ganz lackieren...entweder hat man was falsch verstanden oder sich falsch ausgedrückt.

anlackieren ist natürlich völlig ok und gängig...aber die ganze tür lackieren schwachsinn...ich würde da nochmal genau nachfragen.

wenn der TE denn aus der oldenburger ecke kommt kann ich nen guten mann empfehlen!

 

gruß

rick

der erste hat mir gesagt das er die tür mit lackieren muss aber ob er damit meinte das er die komplette tür lackieren muss oder bei lackieren meinte weiß ich nicht.

sorry wenn da was falsch verstanden (beschrieben) wurde.

naja muss halt die tür bei lackiert werden

bin aus dem kreis wesel dort wo ich zuerst war sind BMW Mercedes VW autohäuser stammkunden

er ist aber auch sehr teuer.

 

Hallo,

mir hat jemand einen ziemlich tiefen KRatzer mitm Schlüssel etc in meinen ganz neuen Passat gekratzt.

Beifahrerseite von vorne bis hinten.

Ich war jetzt bei VW und hab mir nen Kostenvoranschlag geholt.

Was mich jetzt ein wenig wundert, muß man wirklich die Türen komplett ausbauen, auseinander nehmen, lackieren und dann wieder einbauen.

Irgendwie kommt das ein wenig spanisch vor.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türen müssen lackiert werden/Türen komplett ausbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen