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Kotflügel umschweißen - Vorgehensweise

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 8:49

Moin,

bei ebay waren letztens umgeschweißte Kotflügel drin. Angeblich hatten darunter 9x17 ET25 Platz. Nun würde mich mal interessieren wie sowas "hergestellt" wird da die Form vom Originalkotflügel schon stak abweicht...

Was kostet sowas beim Karosseriemenschen bzw. wer kann mir sowas schweißen und was kostet mich das?

Gruß

Bimmel

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20 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2007 um 8:50

Bild 2

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 8:50

Bild 3

am 30. Juli 2007 um 11:55

mhh finde nur das die weit gezogen sind und vielleicht noch ne blech drangeschweißt wurde. eins weiß ich aber die lufteinlässe sind häßlich und krumm.

den kotflügel mit den lufteinlässen kann man so fertig kaufen .... hab ich ma iwo gesehn!

find ich gar nich soo schlecht!

denke ma das jeder karosseriebauer sowas können sollte.

gemacht?! ja, denke ma mehrmals auftrennen, rausbiegen und mit blechen verbinden... bzw. nen anderen radlauf ansetzen.

setz dich doch mal mit momsi in verbindung.

am 30. Juli 2007 um 15:14

momsi hat bei mir sprinterbleche eingeschweißt ergebnis kennt man ja sieht gut aus 1000 mal besser als die bei den kotflügeln

Der Blazer hatte doch sowas auch vor mir seine Kotis. da er vorne 9x16 fährt.

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 20:23

also mir gehts jetzt nicht um die schlitze sondern um die rundung... und die scharfe kante die der astra dort normalerweise hat...

momsi ist leider nicht mehr so oft on soweit ich das beurteilen kann :-/

was muss ich denn preislich für sone aktion einplanen?

Also für mich sieht das von der Form wie n Golf 4 Radlauf aus... Evtl. haben die Golf 4 Kotflügel zerschnitten und diese in den Astra Koti reingebraten...

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 20:34

hab ich auch erst gedacht... aber hat der golf nicht auch sone "scharfe" kante entlang der rundung?

Mmhh, eigentlich schon, stimmt!

Also evtl. mit viieeel Spachtel abgerundet, oder aus Blechstreifen was selbstgebautes...

Könnte aber auch Golf 1 sein, dort ist die scharfe Kante nicht so ausgeprägt...

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 20:50

beim 1er wird die "ausbeulung" nach unten hin aber schmaler?!? wie kriegt man den ansatz oben dann überhaupt hin? also den übergang zwischen kotflügel und "fremdblech"... das müsste doch theoretisch nen regelrechten knick ergeben wo man das ding ansetzt...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

also den übergang zwischen kotflügel und "fremdblech"... das müsste doch theoretisch nen regelrechten knick ergeben wo man das ding ansetzt...

Mmhh, ich hab sowas auch noch nicht gemacht, aber mit Zinn und oder Spachtel ist ne Menge möglich... :D

 

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 21:04

naja... ne form zu spachteln ist ja eher pfusch - oder?!

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