- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Kotflügel ziehen Preis OK???????
Kotflügel ziehen Preis OK???????
Hi Jungs,
Ich fahre 215/40 16 auf hinten 9 Zoll breiten Dezent Felgen.
Hab ein Gewindefahrwerk und wollte das ganze bündig mit dem Reifen abschliessen lassen.
Hinten ist er aber dadurch unfahrbar.Hab ihn heute beim ziehen gehabt (max gezogen ohne den Lack zu beschädigen.War natürlich Fehlanzeige.
Schleift immer noch wie Sau.Der Chef meinte nun das der ganze innere Kotflügel abgetrennt werden muß um das ganze von innen richtig rauszubatschen und dann natürlich beide Seiten wieder lackieren.
Das ganze Kostet schlappe 600,- Euro.
Super!!!
Ist der Preis eurer Meinung nach OK?????
Gibts noch ne andere Lösung.
Auch nachdem ich das Gewinde auf ca . 2cm übern Hinterreifen gedreht hab schleift er ab und zu noch ganz schön heftig.
Federwegbegrenzer kann ich mir wohl sparen.
Sonst fahr ich ja nur den Begrenzer rum.
Gruß Chilly
Ähnliche Themen
20 Antworten
Und noch ein Bild
Gruß Chilly
Tach
warum machst du eigendlich auf eine 9 zoll breite felgen nur 215er Reifen drauf? Zu wenig geld oder was?
Zu deiner Frage:
Wo wohnst du? Wenn dir südthürigen nicht zu weit ist, kann ich dir bestimmt was billigeres anbieten.
MFG
Die bsete Lösung ist es sicherlich die Radläufe vom B4 einzuschweißen, aber das dürfte teuer werden.
Die Andere Möglichkeit wäre, die Radhausschale aus Kunststoff mit einer Heißluftpistole warm zu machen und zu versuchen sie etwas nach innen zu verformen, ohne das Undichtigkeiten entstehen. Auf jeden Fall dürfte dir das Stellenweise 1-2 cm bringen. Obs ausreicht weiß ich nicht sind ja schon ganz schöne Schlappen, die du da drauf hast ;-)
@Kermit:
Hi,die 215 er gefallen mir ganz gut weil sie ja schräg zur Felge runterlaufen.Zudem hat meiner nur 90 PS.Dann kann ich ja gleich mitschieben.
Dann müßte es aber um einiges billiger sein.
Wenn ich den Sprit für hin-Rückfahrt rechne.
Und dann wär das nächste Problem das die Aktion mit Sicherheit nicht an einem Tag über die Bühne geht. Muß ja schließlich auch lackiert werden.
@Tim80:
Das mit der Heißluftpistole ist ne gute Idee aber ich denke das das bei weiten nicht langen wird.
Ich hab das Gewinde zum jetzigen Foto ca.2cm tiefer gedreht (zum testen),da ist mir richtig schlecht geworden.Der schleift ja wenn ich Pech hab sogar an der Stoßstange.(hab zusätzlich noch 2 Mann in den Kofferraum gepackt. Sah zwar richtig gril aus, aber lag fast ringsrum auf.Ich weis auch noch gar nicht wie der Blechbatscher das freigängig auf die Reihe kriegen will. Will ja keinen aufgeblähten hinteren Kotflügel.Soll nicht protzig aussehen sondern schön dezent.
Gruß Chilly
die Reifen ansich sind doch schon protzig das hat mit dezent doch garnichts mehr zutun.
So schlimm sehen die doch auch wieder nicht aus.
Finde ich zumindest.
Naja ist halt ansichtssache.
Fallls du Interesse hast kann ich ja mal vom ganzen Auto ein Foto machen.
Da schauts meiner Meinung nach nicht so "protzig aus.
OK mit dezent meinte ich eigentlich das das Auto nicht mit Spoilern übersäht, 20 Kenwood Aufkleber und 3 Meter breiter mit 285ér Walzen ist.
Gruß Chilly
Zitat:
OK mit dezent meinte ich eigentlich das das Auto nicht mit Spoilern übersäht, 20 Kenwood Aufkleber und 3 Meter breiter mit 285ér Walzen ist.
jo, das triftts *gg*... ganz meiner Meinung, finde Spoiler und Aufkleber auch pfui.
Zitat:
Fallls du Interesse hast kann ich ja mal vom ganzen Auto ein Foto machen.
joa, interessiert mich mal, die anderen sicher auch.
Wäre nett von dir.
Re: Kotflügel ziehen Preis OK???????
Zitat:
Original geschrieben von chilly
215/40 16 auf hinten 9 Zoll breiten
Was mir grad auffällt. Die Reifen/Felgenkombi ist ja eigentlich hammerhart 215er REifen auf 9" ist ne GEschichte, die der Tüv eh nicht gern sieht. Ich würd mindesttens 235er draufmachen schon rein vom Sicherheitsaspekt her, aber das würde dein problem ja noch verschlimmern...
Hi,
hat heute geschüttet ohne Ende.
Werd morgen mal die Fotos schießen und reinstellen.
Vorrausgesetzt das Wetter paßt.
Die Felgen wurden ohne Probleme eingetragen.Hatte zu dem Zeitpunkt allerdings Orginaldämpfer mit Fk Federn drinne.(40 mm tiefer).
Habe auch ne Reifenfreigabe für die Felgen.Mußte beim eintagen 1 STD. warten bis die Freigabeunterlagen von Toyo gefaxt wurden.
Ich hatte halt das Glück das der TÜV immer diagonal seine Holzkeile zum drauffahren nimmt.Durch die diagonale Belastung auf die Achsen geht der Reifen ja auch schräg noch oben und schiebt sich so ohne schleifen ins Radhaus.Wenn die beide Auffahrrampen unter die Hinterachse komplett gelegt hätten wärs wohl nichts mit der Eintragung geworden.
Ja bei 235ér könntest ja gleich vergessen.
Außerdem wären die 90 PS dann wohl auch einiges zu wenig.
Gruß Chilly
Hi,
hier die versprochenen Bilder.
PSer Front- und Heckspoiler war serienmäßig drauf.
Würd mir selber keinen montieren!!!
Paßt aber ganz gut zu dem Wagen.
Gruß Chilly
Und noch eins.
Und ein letztes....
Sieht echt geil aus! Sehe aber das gleiche Problem schon bei mir
Das mit 215er ist doch kein Problem!
Der mindest Abrollumfang liegt bei den meisten 9x16 unter 205
An Chilly:
Was hast du für das "normale" Kotflügel ziehen bezahlt?
Gibt es einen Preisunterschied, wenn man wenig oder max. herauszieht?
Hi gott-robin,
das Ziehen hab ich noch nicht bezahlen müssen.
Ist in den 600,- Euro mit drin.(Hoffe ich zumindest)
Mußt aber mit ca. 100-150 Euro rechnen.
Preisunterschied gibts da eigentlich nicht, jedoch kann dir der Lack absplittern.
Ist bei meinem auch schon passiert.
So schnell schauste gar nicht.
Wenn du etwas mehr raus mußt ist das ein großes Risiko!!!!!!
Dann kannste sowieso lackieren.
Müssen beide Seitenteile komplett bis zur Tür lackiert werden.
Kosten schätzungsweise 250 - 300,- Euro.
PS:Wie meinste das
Das mit 215er ist doch kein Problem!
Gruß Chilly