- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Kotflügel ziehen = preis
Kotflügel ziehen = preis
habe eine frage wieviel kostet es kotflügel ziehen lassen???
kannn man eigendlich schon gezogene kotflügel kaufen???
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ebay:
A-NR. 8008840417
Oder: 8009579277
ja die kenn ich schon .....
himm und wieviel kostet es ungefähr hinten und vorne ziehen lassen??? mit und ohne lackieren???
Wenn du Sie schon kennst, warum fragst du dann wo es welche zu kaufen gibt ????
Hätt ich mir ja das Suchen sparen können.......
tut mir leid aber ich dachte das es bestimmte hersteler gibt die sowas neu verkaufen...die schon gezogen sind.........ob aus gfk oder blech ist egal...
Kann mir nich vorstellen das es die so neu zu kaufen gibt...
Sind doch original VW-Teile, also glaube kaum das es
bereits gezogene neu gibt, wär mir jedenfalls neu.....
Fahr mal zum Lacker / Karrosseriebauer, der kann dir da besser weiterhelfen.
Mein Lacker meint, wenn er es ordentlich macht mit verzinnen und lacken insgesammt ca. 1000 Euro.
Gruß
Doc.
das ist ja noch super der den ich gefragt habe meint so 1500 euro
jo das ist normal, weil da normalerweise bleche rangeschweißt werden, alles verzinnt wird, und dann müssen die kotflügel vorne beide, beide seitenteile hinten und die türen neu gelackt wewrden, weil man sonst nen unterschied sehen würde!
daraus setzt sich der ganze preis zusammen! und das is ne MENGE arbeit!
alles klar danke leute...
Also ich hab für das Ziehen (ohne Anschweißen) vorne ca. 2,5 und hinten ca. 3cm 150 Euro gezahlt und dann noch 15 für's Zuschweißen der Blinkerlöcher und des Antennenlochs. Für das Lackieren hab ich 480 Euro gezahlt, es wurden jedoch nur die Kotflügel vorne und hinten lackiert, das Beilackieren der Türen war nicht nötig, da mein Lack noch sehr gut erhalten ist, falls es hätte gemacht werden können, hätte das 50 Euro extra gekostet.
Hab für die ganze Aktion also letztendlich 645 Euro gezahlt ...
Wenn man(n) noch Anschweißen muss, dann wird das sicher um einiges teurer, aber ob das dann gleich 300 Euro zusätzlich sind?
Und Schweißen ist imho auch nur nötig, wenn man was ganz extrem breites fahren will, dann kann man aber auch gleich neue Radlager jedes Jahr einkalkulieren.
MfG
wo hast du es machen lassen.....in welcher region.....??
zeig mal paar bilder von deinem auto???
Ich wohne in Sachsen ...
Bilder kann ich dir leider erst am Wochenende liefern, da meine Schwester mit der DigiCam erst heute wieder aus'm Urlaub wiedergekommen ist ...
Wollte aber sowieso mal ein paar Bilder von meinem Car machen ... von daher trifft sich das eigentlich ganz gut
hey GolfABI,
mein normaler lackierer meinte zu mir auch dass ich 150 euro bringen soll wenn er mir die flügel noch einen ticken weiter zieht und er das dann alles komplett rundet und grundiert. dabei wäre sogar noch eine farbschicht für meinen neuen linken kotflügel.
also haben wir da anscheinend fast dieselben preise!
das lacken wird teurer, so ähnlich wie bei dir auch, der preis kommt hin!
ich bin schwer am überlegen ob ich nich doch zu meinem lacker gehe, ich will sie ja nur rund haben, viel weiter raus will ich ja gar nicht! und da reicht es wohl doch das so machen zu lassen!
hehe dann weiß ich jetzt ENDLICH was ich machen werde! so langsam werden meine pläne endlich richtig konkret!