ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kotflügelverbreiterung

Kotflügelverbreiterung

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 8:51

Hallo ...vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich bin da mit der Suche nicht weitergekommen.

Was ich vorhabe ist zugegeben etwas bescheuert. Auf meinen Golf 3 sollen 18" 9,5 vorne (ET3) und hinten 10,5 (ET 4). Es wird also etwas breiter. Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten, da ich mit ziehen nicht weiterkomme. Entweder Keile einschweissen lassen, oder was der Spengler bevorzugt, eine Kotflügelverbreiterung anzubringen. Er will die aber nicht selber treiben, da ihm das zu viel Aufwand ist und er sagt die Verbreiterung gibt es bereits vorgefertigt (kein GFK). Weiss jemand wo ich die bekommen könnte?

Vielen Dank für eventuelle Antworten!

mafiosi

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du meinst doch nicht etwa die Verbreiterungen vom GTI und Co. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die so ohne weiteres über gezogene Kotis passen.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 12:27

Nein, natürlich meine ich keine Serienverbreiterungen, sondern eine Verbreiterung die an den Kotflügel geschweisst wird.

weiss jemand etwas?

mafiosi

Soch mal bei Google nach Golf 3 Breitbau. Gibt ne Firma, die verkaufen da ein komplettes Packet. Neue Front, Koti´s und Heck. Hab so einen einmal real gesehen. Sieht echt Killer aus. Weiß nur nicht, welcher Hersteller das war.

das gibts von rieger z.b und das sieht nich willer aus sondern bescheuert

kann radläufe vom 2er anschweissen

nur ich hoffe das dein wagen ne gute motorleistung hat

am 13. Juni 2005 um 13:04

Gibt es denn da keine Reparaturbleche oder gabs die nur bei Opel?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 13:06

danke für den Hinweis. Ich meine aber auch nicht diese Breitbau-Bodykits. Die sind - sorry dafür - abartig hässlich. Das ist sicher Geschmackssache, aber ganz sicher nicht das was ich mir vorstelle. Es soll letztlich ein fließender Übergang sein, und nicht aussehen wie DTM für arme. Das mit den Golf 2 Radläufen hört sich schon besser an. Warum hat die Motorleistung denn was damit zu tun? Es ist ein vr6.

Sind die Dimensionen der Radläufe vom Golf 2 so viel größer, dass das reichen würde?

Danke und Gruss

mafiosi

am 13. Juni 2005 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von outstriker

Soch mal bei Google nach Golf 3 Breitbau. Gibt ne Firma, die verkaufen da ein komplettes Packet. Neue Front, Koti´s und Heck. Hab so einen einmal real gesehen. Sieht echt Killer aus. Weiß nur nicht, welcher Hersteller das war.

denk ma du meinst dass http://www.pro-street-online.de/shop/index.html?aerodynamic.htm steht unter sf1 bodykit.... :P

also ich find den breitbau von rieger extrem hässlich ...

hier mal nen bild

auch gerade was dazu im ebay entdeckt ...

 

da bekommt man schon nen ganzes auto für

 

Ebay

am 13. Juni 2005 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

also ich find den breitbau von rieger extrem hässlich ...

hier mal nen bild

Ach, der ist doch hübsch. Nur noch zum Lacker damit und ja die Felgen montiert lassen. :D

am 13. Juni 2005 um 13:22

Und les mal genaut "Für den Bausatz wird noch benötigt:

- Schloß- und Stoßstangenträger, Scheinwerfer

und evtl. Motorhaube vom Golf 4 Cabrio"

Dann wirds richtig teuer und viel arbeit

also besser finger weg.

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

auch gerade was dazu im ebay entdeckt ...

 

da bekommt man schon nen ganzes auto für

 

Ebay

find das ding schon ziemlich fett. aber für das geld und die noch dazu benötigten arbeiten und teile.. ohgott

vielleicht auch noch interessant:

link

link2

Zitat:

Original geschrieben von mAuR1

 

denk ma du meinst dass http://www.pro-street-online.de/shop/index.html?aerodynamic.htm steht unter sf1 bodykit.... :P

Ja genau den meinte ich. Sieht meiner Meinung nach genial aus.

@Mafiosi: Was willst mit fetten Kotflügeln, wenn der Rest der Karre normal bleibt? Das sieht dann vielleicht bescheiden aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen