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KR Motor stottert (VW Golf Ii 16V)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. September 2024 um 18:28

Hallo zusammen

Bin froh um jeden Tipp, da ich langsam nicht mehr weiter komme. Betrifft VW Golf II 16V, 139 PS KR

Das Auto ist mehr als 20 Jahre gestanden und habe ihn aufbereitet und diverse Teile ersetzt:

- Benzinpumpe

- Vorförderpumpe

- Kraftstofffter

- Zündspule

- Verteilerkappe

- Zündkabelbaum

- Zündkerzen

- Zahnriemen

- Mengenteiler und Warmlaufregler revidiert

- Einspritzdüsen

- Zylinderkopf revidiert

- Falschluft kontrolliert

Das Problem ist, beim Gas geben fällt das CO von 2% auf 0.3% runter anstatt es hoch geht, sprich er läuft sehr mager und bekommt zu wenig Sprit. Somit läuft er nicht rund nach oben sondern stottert nach oben. HC ist bei 350, CO2 bei 11%, Drehzahl normal, Steuerzeiten stimmen, Zündzeizpunkt 6 Grad vor OT. Meine Frage ist, warum hebt sich fie Stauscheibe nicht richtig? Siegt alles sehr sauber sus, bewegt sich wie es muss, ist leichtgängig und dicht. Gestern lief er gut, nix gemacht, heute eine Tag später wieder schlecht. Steuer- Brnzindruck konnte ich nicht messen, da Manometer fehlt.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Golf KR
Golf KR
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11 Antworten

Dann ziehe dochmal die Düsen raus und jede an ein Behältniss geklemmt, dann Pumpe überbrücken am Relais und mal manuel die Stauscheibe anheben ob der Mengenteiler soweit arbeitet und eben auch dann alle Düsen in etwa die gleiche Menge rausballern und auch das Spritzbild gut aussieht.

Themenstarteram 10. September 2024 um 19:05

Zitat:

@MDS schrieb am 10. September 2024 um 21:04:14 Uhr:

Dann ziehe dochmal die Düsen raus und jede an ein Behältniss geklemmt, dann Pumpe überbrücken am Relais und mal manuel die Stauscheibe anheben ob der Mengenteiler soweit arbeitet und eben auch dann alle Düsen in etwa die gleiche Menge rausballern und auch das Spritzbild gut aussieht.

Themenstarteram 10. September 2024 um 19:08

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort, das habe ich bereits gemacht.

Die Düsen sind neu und spritzen sehr gut und in gleicher Menge, die alten, die drin waren haben nur noch seitlich und in verschiedenen Mengen gespritzt.Mengenteiler ist neu überholt und funktioniert soweit gut, wie ich das beurteilen kann.

Ok und Hauptbenzinpumpe ist auch die richtige für K(E)JET die den Druck bringt?

Wie war das beim KR hatte der eine VEZ wegen Zündung oder noch eine mit Unterdruckverstellung?

VEZ mit Unterdruckverstellung im Steuergerät. Die würde ich mal vermessen genauso wie den Benzindruck.

Dann sollte man auch die Unterdruckleitung zum Steuergerät prüfen.

Gibt es da auch im Steuergerät noch einen Schlauch an den Sensor, der verrotten kann?

Themenstarteram 11. September 2024 um 18:55

Zitat:

@MDS schrieb am 10. September 2024 um 21:18:22 Uhr:

Ok und Hauptbenzinpumpe ist auch die richtige für K(E)JET die den Druck bringt?

Wie war das beim KR hatte der eine VEZ wegen Zündung oder noch eine mit Unterdruckverstellung?

Themenstarteram 11. September 2024 um 18:59

Benzinpumpen sind neu, Benzindruck kann ich leider nicht messen, da ich kein Manometer habe. Werde aber noch eines besorgen. Zündung ist VEZ, ja geht auch ein Unterdruckschlauch zum Steuergerät, weiss jemand den Unterdruck Wert? Oder wie kann ich es prüfen?

Zitat:

@schliwi schrieb am 11. September 2024 um 20:59:09 Uhr:

weiss jemand den Unterdruck Wert?

Der ist doch lastabhängig (Drehzahl/Drosselklappenstellung).

Dicht muss es halt sein und an der richtigen Stelle angeschlossen.

Themenstarteram 11. September 2024 um 19:46

ich werde diesen Bereich gerne nochmals prüfen

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