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kräftiger Diesel ab 170PS

Themenstarteram 18. August 2017 um 9:25

Hallo zusammen,

da ich demnächst einen neuen Job antrete, suche ich einen sparsamen kräftigen Diesel.

Pro Strecke ca. 70 km vorwiegend Autobahn.

Kriterien:

kräftiger Motor >170PS

Sparsamer Motor <8l

sollte bequem sein

zuverlässig

Navi

Xenon wünschenswert

Preis <12.000€

KM <150.000

goßes Platzangebot auf der Fahrerseite (195 cm groß)

Kombi oder Limo ist vollkommen egal.

vorzugsweise ein Deutsches Auto.

Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben???

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@isejal123 schrieb am 18. August 2017 um 14:02:03 Uhr:

also in fragen kommen würden 525d, 530d Facelift, a4 2.0tdi, a4 2.7tdi, a4 3.0tdi ansonsten noch c220cdi, c250cdi, c320cdi E-klasse weiß ich nicht ob die nicht zu träge ist im gegensatz zum 5er

Und die kosten unter 12.000 € bei weniger als 150.000 km?

Also entweder steinalt, am Tacho gedreht oder Buchhalterausstattung.

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Bevor hier wieder eine Vielzahl von Vorschlägen kommt: Welche Autos werden denn bei der Eingabe in den üblichen Autobörsen ausgespuckt und welche davon gefallen dir?

Themenstarteram 18. August 2017 um 12:02

also in fragen kommen würden 525d, 530d Facelift, a4 2.0tdi, a4 2.7tdi, a4 3.0tdi ansonsten noch c220cdi, c250cdi, c320cdi E-klasse weiß ich nicht ob die nicht zu träge ist im gegensatz zum 5er

Um die Auswahl weiter einzugrenzen mach dir mal Gedanken darüber ob es ein Sechszylinder sein soll oder ob es auch ein Vierzylinder tut. Wobei die meisten Sechszylinder kaum unter 8 Liter zu fahren sind, wenn du nicht nur mit 130 konstant auf der Bahn unterwegs bist...

Warum auf der einen Seite C-Klasse (Mittelklasse) und auf der anderen 5er BMW (obere Mittelklasse)? Warum fällt der 3er BMW dagegen raus? Dort würde es genau so 325d, 330d und 335d geben. Da beim A4 der 2.0 TDI genannt wurde, könnte man den genau so in div. anderen Fahrzeugen empfehlen (vom A3 über Octavia RS, Golf GTD, Passat bis hin zum Seat Leon FR). Rein vom Platz her sollte sich das nichts nehmen - sprich in einem A4 ist vorne normal nicht mehr Platz als in einem Golf oder A3 - aber das müsstest du ausprobieren.

Was mir auch noch einfallen würde ist beispielsweise der Mazda 6 mit dem durchaus gelungenen 2.2L Diesel (rund 180PS).

Zitat:

@isejal123 schrieb am 18. August 2017 um 14:02:03 Uhr:

also in fragen kommen würden 525d, 530d Facelift, a4 2.0tdi, a4 2.7tdi, a4 3.0tdi ansonsten noch c220cdi, c250cdi, c320cdi E-klasse weiß ich nicht ob die nicht zu träge ist im gegensatz zum 5er

Und die kosten unter 12.000 € bei weniger als 150.000 km?

Also entweder steinalt, am Tacho gedreht oder Buchhalterausstattung.

am 18. August 2017 um 16:54

195cm Höhe kann sich unterschiedlich aufteilen, im schlechtesten Fall guckt man da bei Mittelklasse-4-Türern schon durchs Fond-Fenster zur Seite raus.

Ich würde die Suche mit Probesitzen beginnen und dann über die angebotene Motorisierung sinnen.

Volvo mit dem R5 Diesel, z.B. als S60, V70 oder S80.

Der A4 ist dann doch etwas eng. Wie währe es mit einem A6 2.7TDI? Grade mit Handschaltung durch<aus für 350.000KM und mehr gut. Sparsam und durchzugsstark. Vor allem im Stadtverkehr spielt der Motor die kleinen 2 Liter an die Wand. Unterturiges, schaltfaules Fahren ohne hohe Drehzahlen sind seine Stärken. Im Gegensatz zu den 4 Zylindern hat der V6 ein breites Drehmoment Band.

Themenstarteram 19. August 2017 um 5:17

Ich meine mich zu errinnern, dass der 3er kleiner ist als der a4 einen a4 hatte ich vor Jahren schonmal zur Miete der war ganz OK vom sitzen her.

Zudem hatte mein Chef Mal nen E60 525d als Firmenwagen hat jetzt privat nen E90 320d er ist zwar zufrieden damit aber er hat gesagt, dass der 5er unglaublich gut auf der Straße liegt da kommt kein anderes Auto so schnell ran.

Golf bin ich raus ... A3 find ich nicht schön.

Mein paps hat den Mazda 6 der empfohlen wird. Kann ich gar nicht drin sitzen der ist definitiv zu klein.

Ja in Frage kommen würde noch Passat und oktavia rs vielleicht auch nen superb. Daran hatte ich gar nicht gedacht

Meine Freundin hat ne c-klasse ist eigentlich ganz gut mit 180 Kompressor aaaabbberrr die Schaltung ist so grottig also wenn dann nur als Automatik.

Welche Technik hält am längsten???

Will mir ja nicht nächstes Jahr wieder einen kaufen müssen. Also 300-350t km sollten kein Problem sein für das auto

Was für eine C-Klasse mit dem 180er Kompressor ist das denn? S204? Dann haste doch eine gute Wahl, langlebiges Fahrzeug mit dem 220er oder 250er CDI. Da sitzt den auch schon eine Modellpflege ab Frühjahr 2011 drin.

Wobei ich etwas verwundert wäre, wenn der S204 genug Platz hat, der Mazda 6 aber nicht...

Wenn es um Haltbarkeit geht würde ich eher zu einem 6-Zylinder Diesel greifen, aber generell kann man das so nicht sagen, es kommt einfach auch darauf an wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist und auch wie der Wartungszustand ist. Ein Superb mit dem 170PS TDI sollte aber jedenfalls mehr als genug Platz bieten. Und nein, ein 3er BMW ist grundsätzlich nicht kleiner als ein A4. Rein vom Motor her würde ich da wohl zum 330d greifen.

330d oder 530d - ein Motor ohne große Schwächen, für viele Kilometer gut und für seine PS ausgeprochen verbrauchsgünstig.

Citroen C5

wahlweise mit 4 Zylinder Diesel von 140PS und 2L Hub (als Schalter meiden) bis 204PS mit 2.2L Hubraum

der ausgewogene 163PS mit 6-Gang Wandlerutomatik dürfte die perfekte goldene Mitte sein.

oder als V6 mit 3L Hub und 241PS

das Fahrwerk ist TOP mit der leider aussterbenden Hydropneumatik, und NEIN: das ist keine Technikfalle und nicht teuer zu reparieren

die Sitze sind Spitze, haben in der Ausstattungsvariante EXCLUSIVE eine zusätzliche Verstellungsmöglichkeit im Schulterbereich

Kombis sind da am Markt wie Sand am Meer, Limos eher weiniger, dafür günstiger zu haben.

Du willst das Auto selbst loswerden, weil die Werkstatt zu inkompetent für eine Reparatur ist, empfiehlst das aber anderen weiter, ohne ein Wort über die geplante Wandlung zu sagen?

Dann schreib doch wenigstens deine Geschichte dazu, damit man das besser einordnen kann. Vielen Dank.

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