1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kraftfahrer Fernverkehr gesucht

Kraftfahrer Fernverkehr gesucht

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 7:24

Guten Morgen,

da es auf dem Arbeitsmarkt immer schlechter wird, dachte ich mir, ich schreibe mal hier... Fragen kostet ja nix ;).

Wir sind ein kleines Familienunternehmen und suchen händeringend Kraftfahrer. Wir fahren ausschließlich innerdeutsch und haben unsere festen Kunden. Wir transportieren Coils und Stahl für die Automobilindustrie. Standort ist in 35792 Löhnberg.

Wenn jmd. Interesse hat, oder jmd. kennt, der eine Stelle sucht, wäre ich über eine kurze Info wirklich sehr sehr dankbar.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2014 um 11:57

Was ist denn hier wieder los. Hier wird ein Unternehmer gesteinigt, der ehrlich gesagt hat, was Sache ist.

Und prompt tut das ganze Forum so, als hätte er einen sittenwidrigen Lohn angeboten.

Hier verdient natürlich jeder 2500 Brutto Minimum + Auslandsspesen + Prämie.

Schon klar.....

Was soll denn ein Unternehmer in dieser Größe heutzutage noch zahlen können?

Der Markt ist schon fast vollständig unter den Großen aufgeteilt (K+N, Henker, Dax, Rhesus und so weiter) und die diktieren die Preise.

Worti, so wie ich das jetzt in den letzten Jahren mitbekommen habe, fährst du im Siegerland für eine Spedition, die irgendwo Hausspediteur bei einer der zahlreichen Stahl-Buden ist.

Da kannst du froh sein und dementsprechend ist auch dein Verdienst sicher etwas höher, als bei einer Firma, die ihre LKW für eine große Spedition "verchartern".

Ich will nicht mutmaßen, aber in Merenberg habe ich auch oft geladen. Dort hat auch eine große Spedition, die Hausspediteur bei einem weltweit bekannten Stahl-Konzern ist, ihren Sitz.

Habe da früher geladen.

Zumindest schrieb der TE, dass er viel Stahl fährt. Da kann ich mir denken, dass er auch für diese Firma als Sub fährt.

Ja was denkt ihr denn, was da zu verdienen ist? Bestimmt nicht soviel, dass man den Fahrer fürstlich entlohnen kann.

Dazu die Osterweiterung und die großen Konzerne (oben genannt) setzen fleißig osteuropäische Frachtführer ein. Da kommen selbst die mittelständischen Unternehmen ins Schwitzen....

Mir ist es absolut unverständlich, wie ihr jetzt auf den TE einprügelt. Es ist doch nichts neues und ihm sind die Hände gebunden.

Es war meiner Meinung nach ein großer Fehler vom TE hier auf deutsch gesagt "die Hosen herunterzulassen"

An seiner Stelle würde ich die Moderation bitten, den kompletten Thread zu löschen.

Dadurch, dass er sich mit seinem wahren Namen angemeldet hat (was Größe zeigt), findet man ihn nun sofort über Google auf Seite 1 und meiner Meinung nach ist dieser Thread hier nicht grade das, was man auf Seite 1 bei Google finden sollte.

 

Ich könnte ewig über diese Thema weiterschreiben (Große Konzerne kontrollieren den Markt, Osteuropäische Frachtführer, Waberers......), aber das wisst ihr doch alle selbst!

Wieso also den TE zum Sündenbock machen?

Ich verstehe es nicht.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ab 3500 € im Monat brutto plus Spesen gibts auch keine Probleme Fahrer zu finden.

Aber wenn du schon hier suchen musst willst du für 3500 € Brutto den Fahrer bestimmt für 8 Wochen ausnutzen.

am 18. Juli 2014 um 14:16

Das war jetzt zu einfach für meine NSA-Skills :

http://www.truckerboerse.com/stellenangebot_kraftfahrer.php?...

Für das Geld wird er keinen mehr finden die meisten Firmen Zahlen da mehr.

Selbst als Neueinsteiger hab ich mehr, wie hier angeboten wird 2000Brutto is ne Frechheit. Kannst du Olek und Bolek einstellen.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 7:05

Moin,

Dachte mir schon, dass Sowas kommt... is ja auch normal.

Das Anfangsgehalt bezieht sich auf die Probezeit. Bei uns im Umkreis gibt es Firmen, die 1600 brutto nach Probezeit zahlen... ich weiß, das ist kein Maßstab... im Gegenteil... das ist Ausbeute...

Und Nein, wir wollen keine Fahrer ausbeuten, das liegt uns fern. Wir haben und hatten sehr gute Fahrer, die 10, 20 Jahre bei uns waren, jetzt aber in Rente gehen, bzw. Gegangen sind.

All unsere Fahrzeuge haben die größten Fahrerhäuser, Automatik, Kühlschrank, mind. 460 PS Usw.

Ich glaub, ich kann ruhigen gewissens behaupten, dass wir alle miteinander einen sehr guten, familiären Umgang pflegen.

Das letzte, was wir wollen, ist, Fahrer zu verheizen und nach dem Motto: rein und raus... im Gegenteil... wir wollen Fahrer, die so lange bei uns sind, dass sie nach der Tätigkeit bei uns in Rente gehen können.

PS: Ich suche hier nicht, ich wollte nur mal nachfragen... So nötig haben wir es dann doch nicht.

Aber dennoch vielen dank

am 19. Juli 2014 um 8:08

Hallo,

wie wäre es denn wenn Du einfach mal dein Unternehmen mal zeigst, die Fahrzeuge und auch vllt mal etwas vom Arbeitstag bei euch und wer gutes Personal bekommen möchte der muß auch bereit sein sich auf Verhandlungen einzulassen. Das ist ein Punkt was einen guten Unternehmer Auszeichnet, denn das Kapital sind die Beschäftigten die bringen den Umsatz und die Leistung mit in das Gesamte Unternehmen.

am 19. Juli 2014 um 8:08

Hallo,

wie wäre es denn wenn Du einfach mal dein Unternehmen mal zeigst, die Fahrzeuge und auch vllt mal etwas vom Arbeitstag bei euch und wer gutes Personal bekommen möchte der muß auch bereit sein sich auf Verhandlungen einzulassen. Das ist ein Punkt was einen guten Unternehmer Auszeichnet, denn das Kapital sind die Beschäftigten die bringen den Umsatz und die Leistung mit in das Gesamte Unternehmen.

2.000 € brutto Anfangslohn ist ja jetzt nicht so schlecht. Problem ist nur, hier bei MT sind alle mit ihrer Anstellung super zufrieden und verdienen mind. 2.500 € Inc Spesen Bar auf die Hand.:rolleyes:

hab aufjedenfall mehr wie die besagten 2000. eine gerechte entlohnung für unsere Arbeit fängt ab 3500 An aber das hat woll kein fahrer mehr.

am 19. Juli 2014 um 11:28

Keine Sorge. Z.B. Waberer fährt mit seinen ganzen ungarischen Fahrern, die zum Teil eine Topausbildung haben (Lehrberuf ihn Ungarn, wie bei Hungarocamion) mit 1.300 Brutto.

In weiterer Folge kommt es dort in den nächsten Jahren zu einer Aufstockung des Fuhrparks in 100er Schritten. Kabotage Transporte sind ohnedies kein Thema mehr.

Wir haben es verpasst, die Qualität richtig zu verkaufen. Schuld war auch, dass es den Beruf des Berufskraftfahrers zwar gibt, aber es viel zu wenig ausgebildete Fahrer gibt. Der Zug ist abgefahren - fordern kann man zwar Spitzenlöhne, nur werden es die wenigsten Unternehmer mehr zahlen können. Oder glaubt ihr, dass sie durch die "Ausnutzung" der Fahrer reich werden... Nur mal zum Nachdenken...

Zitat:

Original geschrieben von t.knetsch

Moin,

Dachte mir schon, dass Sowas kommt... is ja auch normal.

Dann können wir ja beruhigt sein , das wir dich nicht enttäuscht haben .

Zitat:

Bei uns im Umkreis gibt es Firmen, die 1600 brutto nach Probezeit zahlen...

Das ist die typisch blöde Ausrede .

 

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 14:29

Zitat:

Originalhrieben von redactros

[quoRe]

Bei uns im Umkreis gibt es Firmen, die 1600 brutto nach Probezeit zahlen...

Das ist die typisch blöde Ausrede .

 

Vielen dank für dieses geistreiche Zitat. Wo is der Rest, den ich geschrieben habe?

Wie schon gesagt, die 2000 brutto sind in der Probezeit... die geht 1/4 Jahr. Danach steigt das Gehalt natürlich.

@ Steffen8585: da hast du volkommen Recht. So machen wir es auch. Wenn auch mal Fahrer Geldprobleme hat, oder ähnliches... helfen wir natürlich wo es geht und unterstützen alle unsere Fahrer. Wir sind auch alle per Du. Mein Vater fährt selbst und ich mache urlaubsvertretung, bzw. Wenn mal ein Fahrer was erledigen muss, fahre ich... Springer quasi...

Des weiteren machen wir am Wochenende, was Reparatur und Pflege betrifft alles selbst. Der Fahrer brauch uns nur einen Zettel mit dem, was erledigt werden soll, hinlegen... und wenn es das umsetzen einer Steckdose ist... wir wollen halt, dass unsere Fahrer zufrieden sind.

Die Spedition gibt es jetzt in der 5ten Generation und umfasst 8 Fahrzeuge. Ich denke mal, dass es das Unternehmen schon so lange gibt und, dass wir mittlerweile viele Fahrer in die Rente begleiten durften sagt schon einiges aus.

Wenn es gewünscht ist, kann ich sehr gerne Bilder unseres fuhrparks machen und Posten.

@ mobi dick: Spesen werden jede woche bar aus gezahlt. ;)

Und ich weiß, dass die meisten hier in Stellung sind. Und hoffe auch, dass sie zufrieden sind. Mir ging es eher darum, ob Evtl. Jmd. Jmd. Kennt, der auf der Suche ist.

@ mr. Diesel: da stimme ich dir volkommen zu. Ganz ehrlich, wenn es nach mir gehen würde, würde ich z.b. 5000 brutto zahlen... leider lässt dies die marktsituation aber nicht zu...

 

Liebe grüße

am 19. Juli 2014 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von t.knetsch

Wie schon gesagt, die 2000 brutto sind in der Probezeit... die geht 1/4 Jahr. Danach steigt das Gehalt natürlich.

Und um welchen Gehaltsbereich handelt es sich in der Regel nach der Probezeit? Ich weiß, daß dies sicher abhängig ist von Zuverlässigkeit und Können des Fahrers - aber so ein grober Schnitt wäre hilfreich.

Details muß man sich sowieso mit Timo extra ausmachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger