ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Kraftsoff E 10 bein Sierra 2.0i DOHC

Kraftsoff E 10 bein Sierra 2.0i DOHC

Ford Sierra 2
Themenstarteram 1. März 2011 um 1:34

Hallo Freunde!!!!!

Ich habe miir bis jetzt leider keine Gedanken gemacht über das neue Super E 10.

Mein Sierra Bauj. 1990 hat erst echte 145000 km gelaufen, darum wäre es Schade wenn er durch das E 10 einen größeren Schaden am Motor erleidet.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich deas Benzin (Super) mit E 10 unbedenklich fahren oder muß ich jetzt auf das teure Super plus ausweichen.

VielenDank für eure Antworten

Gruß DO 27

Ähnliche Themen
27 Antworten

Unbedenklich damit fahren ist eh keine Option , einmaliges tanken kann schon Schäden verursachen , kann , muß aber nicht , wenn du das Risiko eingehen willst es raus zu finden , dann probier es , ich mach es jedenfalls nicht !

einfach auf de Homepage vom ADAC schauen, da steht genau welches Auto darf und welches nicht.

der sierra ist in dieser liste nicht mehr aufgeführt, ford schreibt: alle old- bzw youngtimer sollten NICHT mit e10 betankt werden. der sierra wird sein gut 20 jahren nicht mehr gebaut, zählt also definitiv zu den youngtimern.

diese liste richtet sich an alle autos unter 10 jahre, alles darüber wird nicht mehr erfasst.

am 1. März 2011 um 13:02

Das könnte mir auch ruhig der König aus Frankreich empfehlen, der Rotz kommt in keines meiner Fahrzeuge. Das normale Super ist doch eh noch an der Tränke erhältlich, also warum Gedanken machen und danach kommt einfach Super+ rein, is doch nicht so schwer.

Aber zu deiner/n Frage/n:

Kann ich deas Benzin (Super) mit E 10 unbedenklich fahren .... ?

Fahren: JA; unbedenklich: NEIN

..... oder muß ich jetzt auf das teure Super plus ausweichen.

du musst gar nichts aber besser wäre das bzw. ich empfehle das zu 100 %.

Komisch dieser ganze Hype um den "neuen" E10-Rotz. Fast jedes Forum inkl. aller Modelle und Unterforen sind voll mit dem ganzen Sch***

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

der sierra ist in dieser liste nicht mehr aufgeführt, ford schreibt: alle old- bzw youngtimer sollten NICHT mit e10 betankt werden. der sierra wird sein gut 20 jahren nicht mehr gebaut, zählt also definitiv zu den youngtimern.

diese liste richtet sich an alle autos unter 10 jahre, alles darüber wird nicht mehr erfasst.

wo schreibt FORD das denn?!

laut Auflistung vom ADAC kann man bedenkenlos E10 tanken!

Und die Liste vom ADAC reicht bis zu Anfang der 70er!

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

der sierra ist in dieser liste nicht mehr aufgeführt, ford schreibt: alle old- bzw youngtimer sollten NICHT mit e10 betankt werden. der sierra wird sein gut 20 jahren nicht mehr gebaut, zählt also definitiv zu den youngtimern.

diese liste richtet sich an alle autos unter 10 jahre, alles darüber wird nicht mehr erfasst.

wo schreibt FORD das denn?!

laut Auflistung vom ADAC kann man bedenkenlos E10 tanken!

Und die Liste vom ADAC reicht bis zu Anfang der 70er!

Ich habe Ford per eMail angeschrieben und nachgefragt. Ford empfiehlt für alle Fahrzeuge die älter als 20 Jahre sind, kein E10!

 

Ich habe Ford per eMail angeschrieben und nachgefragt. Ford empfiehlt für alle Fahrzeuge die älter als 20 Jahre sind, kein E10!

naja das is denn wenigstens mal ne klare Aussage ;)

Ich glaube jedoch eher die hatten keine lust das zu überprüfen und haben denn einfach pauschal ne Aussage getroffen ;)

Was das E10 Betrifft bin ich eher vorsichtig weil wenn mein DOHC lein kaputt ist wer zahlt den mir den schaden Ford ganz bestimmt nicht. Wenn was wäre sind eh die alten dichtungen Kaputt/Defekt gewehsen und nicht der E10 Schuld aussage von werkstatt weil laut der werkstatt müsste mein motor das vertragen alles was über baujahr 1990 liegt ausser 2-3 mondeo motoren aber auf die paar cent scheiss ich und geh auf nummer sicher und tanke so lange es noch gibt das normale super und dann super plus

am 2. März 2011 um 9:36

...man sollte die Scheisse eigentlich boykotieren...is wieder ein gelungener Versuch, den Preis um 20% in die Höhe zu treiben...und dann auch noch der böse Gaddafi....dafür haben sie vor einem Jahr extra die Normalbenzintanks geleert...immer auf die Fresse..

WANN TUN WIR WAS LEUTE????????????????????????????????????????????????????????

am 2. März 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von ollimanns

WANN TUN WIR WAS LEUTE????????????????????????????????????????????????????????

MEINE REDEN! Die können NUR solange machen was die wollen, BIS wir Menschen dagegen etwas unternehmen. Jammern und trotzdem tanken gehen bringt nichts. Entweder man jammert nicht und geht weiter tanken oder man tut mal was. Das meine ich allgemein, nicht nur bei Spritpreisen. Der Mensch ruiniert sich selbst, ob passiv oder aktiv.

Selbst wenn der Sprit bei 3 € je Liter sein wird, kommt nur ein ödes "man muss doch tanken, ich muss doch irgendwie zur Arbeit" etc. Alles Geschwafel.

Aber solange der Durchschnittspöbel sein Steak und Bier auf den Tisch hat und nebenbei die WM läuft, wird sich kein Schwein erheben.

Aber ich rede nicht von 10 oder 20 Leuten, die nicht mehr tanken gehen, das bringt nichts, es müsste schon halb Deutschland bzw. die halbe Welt aktiv werden, wenn nicht noch mehr.

Sorry, musste mal raus. ;)

am 2. März 2011 um 17:38

Gute Neuigkeiten für alle, die 2012 den Weltuntergang kommen sehen - wir haben es verdient. :D

Ich bin aktiver Protest-Tanker ! ;)

am 3. März 2011 um 8:07

....was mir am meisten auf die Zwiebel geht und auch Hauptbestandteil meiner Hassmails ist, is der Drecks-ADAC, die Penner könnten doch mal ihre Mitglieder mobilisieren, paar Briefe, bissl Promiunterstützumg und los gehts....neeeiiinn, die haben rausgefunden, das der

Sprit Sonntag abenda am billigsten ist und Montags am teuersten, super, oder...?

Der ADAC ist empört, der ADAC empfielt, der ADAC protetiert....aber macht eben nix, wir sollten alle mal kollektiv das gelbe Parteibuch

abgeben zum Beispiel, welcher besudelte Tunnel am gefährlichsten und welche Fähren ma sichersten ist, interessiert keine Sau, das is

eine eV, wie ein Laubenpieperverein, die könnten wir zwingen, wenn se nich auch wieder ein Füssestillscheck von BP kriegen,,,..--

es kotzt mich so an----SCHREIBT DEM SAUVEREIN, DAS WIR AKTIONEN WOLLEN ODER AUSTRETEN!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann nicht austreten , bin AVD Mitglied ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Kraftsoff E 10 bein Sierra 2.0i DOHC