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Kraftstoff für ML 500?
Was ist der beste Kraftstoff für meinen ML 500 Baujahr 2001?
Beste Antwort im Thema
Es geht auch Super, nur mit Diesel fährt er nicht so gut.
Es ist echt verwunderlich was hier inzwschen für Fragen kommen. Sind eigentlich noch Schulferien ?
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27 Antworten
Super Plus
Es geht auch Super, nur mit Diesel fährt er nicht so gut.
Es ist echt verwunderlich was hier inzwschen für Fragen kommen. Sind eigentlich noch Schulferien ?
Zitat:
Es geht auch Super, nur mit Diesel fährt er nicht so gut.
Es ist echt verwunderlich was hier inzwschen für Fragen kommen. Sind eigentlich noch Schulferien ?
Du bist ein rechter Spaßvogel, lieber Michael....
Du kennst das Sprichwort "Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten!"?Aber Du wolltest sicher nur mal was lustiges sagen....
Nein, ich finde das eigentlich nicht mehr lustig.
Es fällt auf, dass verstärkt während der Schulferien User mit ihrem ersten Beitrag irgend eine schwachsinnige Frage stellen. Was der Beweggrund dafür ist konnte ich bis jetzt leider noch nicht nachvollziehen. Es muss wohl irgeneine Art von Befriedigung auslösen wenn man hier irgendeinen Quatsch los tritt und dann Leute versuchen ernsthaft darüber zu diskutieren.
Leider stimmt das Sprichwort nicht, es gibt sehr wohl blöde Fragen !
Vielleicht habe ich zu knapp gefragt...
Ich wollte sagen, dass mir von seiten diverser "Experten" die unterschiedlichsten Empfehlungen gegeben wurden...
E10, E5, Super, Super+, V-Power usw...
"E 10 reicht!" - "Nein, Du musst mindestens Super tanken!" - "Ich würde Super Plus nehmen!" - "Wenn Du bei Deinem ML500 alles richtig machen willst, solltest Du am besten Shell V-Power tanken"
Was wäre denn nun tatsächlich der sinnvollste Sprit? Ich fahre keine Rennen...
Daher erlaubte ich mir diese durchaus ernst gemeinte Frage an eine hoffentlich sachkundige Community.
Danke also für Eure hilfreichen Antworten!
Du wirst auch hier 20 unterschiedliche Meinungen bekommen weil jeder hier seine Lieblingsmarke posten wird. Welche suchst Du Dir dann aus, bzw. wem glaubst Du dann ?
Im Normalfall steht der "richtige" Sprit für Dein Auto innen im Tankdeckel.
Liebe Leute, vergesst meine Frage. Ich habe das erwartete Verständnis für Nichtexperten hier wohl völlig überschätzt.
Michael, ich nehme an, die Auflistung in Deinen überaus hilfreichen Beiträgen stellt Deinen Fuhrpark dar. Glückwunsch, eindrucksvoll,
somit verstehe ich natürlich, dass Dir derart banale Fragen wie meine ziemlich auf die Nerven gehen. Daher entschuldige ich mich in aller Form für meine ahnungslose Existenz und ziehe mich diskret wieder zurück. Mein hoffnungsvoller Erstkontakt mit diesem Forum ist damit auch schon gleich wieder beendet....
Gib doch nicht gleich auf. Es gibt sicher noch ein paar User die einen schlauen Ratschlag für Dich haben. Du musst nur ein bisschen Geduld haben.
Wenn einem die Frage nicht passt, dann muss man ja nicht antworten.
Gibt natürlich auch User mit ungestilltem Mitteilungsbedürfnis.
Vielleicht möchte @gunterws auch einfach die Erfahrung der anderen ML Fahrer so hören.
Wie sicherlich bekannt ist mischen einige Tankstellenkonzerne mittlerweile diverse Additive mit kn den Sprit, den man früher nur selbst zugeben konnte.
ZB um das Kraftstoffsystem und den Motor zu reinigen bzw sauber zu halten.
Verbrauchswerte bei unterschiedlichen Kraftstoffqualitäten sind für den TE sicherlich auch interessant.
Also, bevor man hier jemanden gleich anpöbelt, sollte man erstmal etwas nachdenken, und dann erst schreiben.
Ich fahre immer Abwechselnd einmal
Tanke ich Super und dann wieder E 10 das geht ohne Probleme
Brummi V8
Hier gibts eiigen Lesestoff Kraftstoffe
Ich seh das wie Michael, der Richtige Kraftstoff steht im Tankdeckel. Und nichts anderes...
Höhere Oktan kann nie ein Fehler sein,.... Bessere Verbrennung und mehr Leistung dadurch, auch weniger Verbrauch ich fahre mindestens 98,das merke ich das ganz arg (gefühlte 10 - 20 PS) und dass beim 320 er
HÄ ?
wie geht das ???
LG Ro