ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Kraftstoff vertauscht und nu?

Kraftstoff vertauscht und nu?

Themenstarteram 15. September 2007 um 23:12

Hallo,

habe im Garten zwei Kanister mit Benzin (1x Normalbenzin, 1x Mischnung 1:50).

Nun weiss ich nicht mehr wo was darin ist.

Gibt es ein trick wie man das Feststellen kann oder muss ich ca. 6 Liter Benzin wegschütten?

Ähnliche Themen
19 Antworten

1:50 was?

Benin/Diesel?

Benzin/Olivenöl?

Normalbenzin/Superbenzin?

Benzin/Frittenfett?

Ne genauere Angabe könnte bei der Antwort helfen.

am 16. September 2007 um 1:19

Wenn`s 2 Takt Gemisch ist kannst du das an der Farbe erkennen. Gemisch ist leicht rötlich, normal Benzin ist im Vergleich dazu um einiges heller...

du meinst wahrscheinlich 2-takt gemisch.verschenk das zeug an einen lkw.6l im grossen dieseltank sind unschädlich.

ansonsten im garten abfackeln.jetzt im herbst gibt es doch sicher im garten genug zu verbrennen

Verreibe einfach ein bischen von jedem der beiden Kraftstoffe zwischen den Fingern. Das 2-Takt-Gemisch fühlt sich dabei öliger an.

Zitat:

Original geschrieben von klowasser

du meinst wahrscheinlich 2-takt gemisch.verschenk das zeug an einen lkw.6l im grossen dieseltank sind unschädlich.

ansonsten im garten abfackeln.jetzt im herbst gibt es doch sicher im garten genug zu verbrennen

Benzin im Dieseltank ist für CDI Motoren absolut verboten. Bei alten Dieselmot kein Prob.

Kannst mir schenken, ich verfahr se fuer dich.. meine Vespa mag sowas.

Der Passat frissts auch. ;)

Kauf dir `nen 20 liter kanister, kipp das Zeug zusammen (ergibt 1:100 bei gleichen Mengen), dann gibst du 2-Taktöl dazu, bis du wieder 1:50 hast.

Beispiel:  5 liter 1:50+ 5 liter Normal+ 0,1 liter 2T-Öl = 10 liter 1:50

So verschwendest du nichts und den neuen Kanister kannst du von den anderen unterscheiden.

Der minimale 2T-Öl-Rest in dem einen "Altkanister" stört den Normal-Benzin-Motor nicht, wenn du ihn mit reinem Benzin "auswäschst", in den leeren Fahrzeugtank kippst und dazu noch mit reinem Benzin volltankst.

Haste einen Benziner? Kipp 2 Liter in den leeren Autotank und tank 50 Liter Super drauf! Das hat eine reinigende Wirkung für den Motor:)

Nur bitte nicht in einen modernen Diesel! Der Partikelfilter wäre wahrscheinlich sofort zu und die Einspritzpumpen mögens wohl auch nicht...

ab in den rasenmäher, aber nur wenn der kein strom braucht

Also ich würde es so machen

von jedem Kanister jeweils einen Schluck in zwei alte Metalldosen (zb. Erdnussdosen ,so das der Boden gerade bedeckt ist) geben und dann wenn vorhanden mit einen Langen Streichholz anzünden.

Das was am schnellsten an geht ist das Benzin

Aber keine Panik , solange du nur wenig nimmst Passiert dir auch nix.

Oder ebend wie gesagt zwichen den Fingern ein wenig verreiben.

Mfg

Das 50:50er Gemisch erkennt man doch am Geruch.

Ausserdem fühlt es sich ölig an.

Einfach vertanken.

Auch wenn es ein neuer Diesel ist solange man nicht literweise Benzin beimischt, passt das schon.

Blos nicht zuviel denn CDIs haben einen Benzinschüffelsensor, der macht dann dicht. (Not Aus).

Der Hat schon einige PÖLER überrascht die so ihr PÖL verdünnen wollten.

Machste 3 liter auf eine Tankfüllung und tuk is.

Im benziner geht das auch gut. Ein Freund von mit hat den Vento seiner Freundin mit 20% Diesel befüllt, da hatte jemand Falsch getankt, und mein Freund kam an das Abgepumpte zeug ran.

Ging wunderbar :D

also wenn du es nicht unterscheiden kannst zur Tanke fahren. bei einem Benziner würde ich alles rein, und dann mit Benzin vollmachen.

dann hasste halt 1,5 liter 2t öl auf einen Tank...

oder einen Kanister 3l auf eine ganze Diesel-Tankfüllung.

Habe ich schon mit meinem 3er TDI Golf gemacht 3 liter 2t (mit Heizöl), auf ca 65 liter Biodiesel.

oder schenks mir :D

lg

gandalf

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Verreibe einfach ein bischen von jedem der beiden Kraftstoffe zwischen den Fingern. Das 2-Takt-Gemisch fühlt sich dabei öliger an.

Der Kanister mit dem 2Takt Gemisch hat einen blumigeren Geschmack. Der Abgang ist kurz, die Geschmackintensität füllig. Bei spitzer Süße ist er aber eher halbtrocken.

(war ein saublöder Beitrag von mir):D :confused:

Jetzt mal im Ernst. Für was ist das Gemisch??

Falls für ein Moped oder Rasenmäher: Kipp in beide Kanister nochmal Öl rein. Ob 1:50 oder 1:25 macht dem Moped nichts und brauch mit dem 2-Takt Gefährt den Sprit auf. Ein Kanister ist ja dann 1:50 und einer 1:25.

Hab früher mal in einem sehr gut laufenden Mofa auch immer etwas mehr Öl rein.

PS

Natürlich 2 Takt Öl, nicht Motorenöl.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Auch wenn es ein neuer Diesel ist solange man nicht literweise Benzin beimischt, passt das schon.

Blos nicht zuviel denn CDIs haben einen Benzinschüffelsensor, der macht dann dicht. (Not Aus).

Der Hat schon einige PÖLER überrascht die so ihr PÖL verdünnen wollten.

Machste 3 liter auf eine Tankfüllung und tuk is.

oder einen Kanister 3l auf eine ganze Diesel-Tankfüllung.

Habe ich schon mit meinem 3er TDI Golf gemacht 3 liter 2t (mit Heizöl), auf ca 65 liter Biodiesel.

oder schenks mir :D

lg

gandalf

Falls Dein Mondeo ein CDI Motor hat, dann können schon geringe Mengen Benzin zu einer defekten Einspritzpumpe füren. Was sind dann die paar gesparten Euros duirch den Verbrauch des Benzins gegenüber einem möglichen Schaden?

Wo soll beim Diesel ein Benzinschnüffelsensor sein?

Jeweils die gleiche Menge aus beiden Kanistern in einen Zweitakter tanken und noch etwas Öl hinzu ... fertig.

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen