Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kraftstoffleitung zur Einspritzleiste lösen V70 BJ 2000

Kraftstoffleitung zur Einspritzleiste lösen V70 BJ 2000

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 21:56

Guten Abend zusammen,

Ich mache mich gerade auf den Weg zur Ölfalle und hänge aber an der Einspritzleiste. Wie bekomme ich die Kraftstoffleitung ab??? Kann ich den Schlauch vom Stutzen an der Einspritzleiste ziehen? Oder den Bajonett im Bild wo der Schraubendreher drauf zeigt trennen? Die Frage ist wie kann ich die Verbindung lösen?

Ich steh auf dem Schlauch.. :) ??

Vielen Dank!

Sebastian

Kraftstoffleitung
Ähnliche Themen
25 Antworten

Über der zahnriemenverkleidung ist eine Verschraubung,die musst du lösen.Dann kannst du die Ansaugbrücke mit den kompletten Einspritzdüsen abnehmen ohne Angst haben zu müssen dass es noch eine Undichtigkeit gibt.

Moin,

die Benzin-Leitungen müssen nicht ab; wie hier schon gesagt - einfach diese Doppelrohr-Klemme da hinten abschrauben.

Muss mal schauen, ob ich ein Foto habe ;-) .

... ähm .. sehe gerade dein Bild ... was ist das überhaupt für ein Motor ?!

SebastianB User ist online Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)

@SebastianB Du hast diese "Klammer/Niederhalter" dort nicht (siehe letzte Fotos) ?

V70 :( 2000 :mad::mad: ;)

1
2
3
+7
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 22:50

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 22. Januar 2022 um 23:34:36 Uhr:

....

... ähm .. sehe gerade dein Bild ... was ist das überhaupt für ein Motor ?!

SebastianB User ist online Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)

Das ist ein B5244S2. 140PS , 20V

Das ist ja mei "Problem ", alle Beschreibungen und Videos zeigen andere Motoren

Hi, die Verbindung gibt es bei den Motoren ab Mj 1999 mit elektronischer Drosselklappe. Das ist eine Klick-Verbindung. Die Leitung die reingeht hat einen Pilzkopf und in dem Überwurf gibt es so eine Art "Widerhaken", die den Pilz festhalten. Du musst dies Widerhaken wegdrücken, dann ist der Pilzkopf lose un du kannst die Leitungen trennen.

Werkzeug gibt es glaube ich universale, ich habe ein kleines zurechtgebogenes Blechle genommen. Etwas fummelig, aber geht. Habe ich schon bei beiden C70 gemacht ...

Also nochmal - gibt es diese hintere 'Niederhalter-Klotz-Klammer' für die 'metallischen' Vor-/Rück-Benzinleitungen' bei den hightech-V70-Is (2000+) oder nicht ? ;-)

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 23. Januar 2022 um 10:49:21 Uhr:

Also nochmal - gibt es diese hintere 'Niederhalter-Klotz-Klammer' für die 'metallischen' Vor-/Rück-Benzinleitungen' bei den hightech-V70-Is (2000+) oder nicht ? ;-)

Erinnere mich nicht an diese Klammer. Die Kraftstoffzuleitung läuft bei den 1999+ - Motoren nicht über den Motor (wie auf den Bilder), sondern kommt irgendwo unterhalb des Motors durch. Ich erinnere mich daran, dass man die vom TE gezeigte Klemmverbindung auf jeden Fall öffnen muss, da sonst die Ansaugbrücke gar nicht ab geht.

Die alte (vor 1999) und die neue Motorengeneration scheinen sich an der Stelle sehr zu unterscheiden ...

Wenn das die Verbindung ist müsste sie mit Springlock verriegelt sein.

Das Werkzeug dafür bekommst du bei Amazon für kleines Geld

Zitat:

@Lothar59 schrieb am 23. Januar 2022 um 11:18:41 Uhr:

Wenn das die Verbindung ist müsste sie mit Springlock verriegelt sein.

Das Werkzeug dafür bekommst du bei Amazon für kleines Geld

Spring lock, ja das meinte ich ...

Ich habe mir so einen Satz gekauft, der verstaubt bei mir, da das nicht richtig funktioniert hatte (oder ich war zu doof) ...

Daher auch das gebastelte Blechle, von dem ich sprach :D

@tomkrieg Hi, Danke für die allererste Aufklärung; Frage war an die 'Allgemeinheit der V70-ler ' gestellt, nicht an (nur) Dich persönlich. ;-)

Habe ich damals mit zwei schmalen Schlitz Schraubendrehern gemacht, geht auch. Nur nicht abrutschen.

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 20:59

Hatte gestern Abend keine Ruhe und habe es mit diversen kleinen Schraubendrehern geschafft.

Aber ehrlich, wie sch... ist das denn.?!?!

Musste auf jeden Fall los, da die leiste mit den EV der Gasanlage auch weg muß.

Ich danke euch!

Das hier wäre das richtige Werkzeug dafür https://www.ebay.de/itm/360670911389

Das Werkzeug hatte ich mir auch geholt , ich habe es zwar damit gelöst bzw auseinander bekommen aber so richtig gut und einfach geht es damit auch nicht . Mit ein wenig Geduld und etwas fluchen sollte es aber irgendwann klappen

Zitat:

@scutyde schrieb am 23. Januar 2022 um 23:33:24 Uhr:

Das hier wäre das richtige Werkzeug dafür https://www.ebay.de/itm/360670911389

Das ist genau das Werkzeug, was bei mir verstaubt. Mit dem Werkzeug bin ich verzweifelt, da man damit nicht tief genug reinkommt. Erst mit meinem Blechle hat es funktioniert ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kraftstoffleitung zur Einspritzleiste lösen V70 BJ 2000