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Kraftstoffpumpe z28net von Mtm woher ?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 20:07

hier eine kurze Rückmeldung nach dem ich nun den Druckspeicher(silberne Metalkapsel) gebraucht Ersatzteil verbaut habe spingt er besser an läuft minimal besser aber läuft, trotzdem je nach Lust und Laune mal auf 5 mal auf 6 Zylinder nach dem 2te mal starten ist alles weg. Nun hab ich überlegt da ich viel von MTM benzinpumpen gelesen habe. Hatte auch schon die Seite nur verlegt wenn einer die Seite weiß von Mtm in den USA kostet sie 144Dollar die will ich dort einbauen und ich baue zuzätzlich noch ein Rückschlagventil ein damit kein Kraftstoff mehr zurück läuft oder abläuft um alle Fehler auszumerzen den wenn er mal an war läuft er ganzen Tag mega gut und zieht echt gut ab.

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20 Antworten

Moin

Wäre es da nicht besser das alte Thema aus der Versenkung zu holen!?

Da stehen bestimmt genug Hinweise drinn.

MfG

https://www.motor-talk.de/.../...turbo-startprobleme-t7479750.html?...

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 20:11

ne rosi weil hab ja schon vieles wieder erneuert, nun ist halt die Pumpe auf Verdacht, wenn mit einer die Walbro Nummer sagen könnte wäre gut die drauf steht am besten Bild ob 230-250 oder 280ps müste ja egal sein denk ich alles eine Pumpe. Hoffe eine hat eine zu liegen und kann mir nen Bild machen von der Walbro Nummer.

Warum den Aufwand mit der mtm Pumpe aus den USA?

 

Nimm doch die bekannte AEM Pumpe die es hier normal in Deutschland zu kaufen gibt.

 

EDIT: Hier haste noch ein Foto von der originalen Walbro.

20240513_103449.jpg
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 18:36

was bitte für eine AEM Pumpe? höre ich zum ersten mal.

Lutz, leider habe ich ein gutes Gedächtnis, Grins

Beim Lesen von Beiträgen geben viele nette Menschen hier Hilfestellungen und Tipp,s!

Da sind einige nützliche Dinge mit Enthalten.

Beziehe es bitte nicht Negativ auf Dich!

Im digitalen Zeitalter

wo keiner mehr einen Brief schreibt und

Mit einer Briefmarke versehen verschickt und

Der Empfänger diesen Brief auch lesen tut,

gehen solche Dinge manchmal unter.

Das Analoge Zeitalter hatte schon manche Vorteile!

 

MfG

 

Aus dem alten Thema -

https://www.motor-talk.de/.../...turbo-startprobleme-t7479750.html?...

https://aeromotiveinc.com/.../340-stealth-fuel-pump-gm-style-inlet

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 18:57

ich kenne nur die ersatzpumpe aus den Staaten von MTM Die soll wohl gehen. Meine läuft ja git wenn er den an ist aber Kaltstart Aufbenzin ist immer Mist mit dem Wagen. Wenn ich es aber so mache wie es mir ein Opel Fachmannsagte Zundung an bis 6 Zählen Zündung aus bis 6 zählen Zündung an das ganze 6 mal hinternander und den läuft er sehr gut.

Mit dem mehrmaligen Zündung aus und an,

wird jedesmal die KS Pumpe auf Vorfördern geschickt.

Da wird dein Problem im weißen Deckel am Tank sitzen.

Der KS läuft zurück aus der Druckleitung oder

Ein Plasteschlauch im Schlingertopf im Tank ist gerissen.

MfG

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 19:59

Das way beschreibst kann so nicht mehr sein ich hab letzte Woche den Deckel ab gehabt und pumpe raus. Die wellschläuche sind dicht ich habe den Wellschlauch getauscht wegen dem kraftstoffdruckhalter( Silberne kleine Dose) lief bisschen besser hat aber nicht viel gebracht da mir nun der Mist aber anstinkt kaufe ich mir KFZ Rückschlagventil und bau das da ein in den wellschlauch, egal was jetzt hier einer sagt mir stinkt das an mit der Benzinpumpe. Denn kann nichts mehr zurück laufen und wenn er denn immer noch zickt ist mir das egal ich fahre ja schon 4 Jahre so rum.

Zitat:

@lutz022 schrieb am 15. Mai 2024 um 20:36:31 Uhr:

was bitte für eine AEM Pumpe? höre ich zum ersten mal.

Gab schon paar Beiträge wo es darum ging.

Bei mir lief die Pumpe problemlos mit 400PS.

Und man konnte direkt starten ohne bis 6 zu zählen oder so.

 

https://www.em-racing.de/AEM-50-1000-Kraftstoffpumpe-340-Liter?...

Würde auch die AEM kaufen, die MTM passt aber auch, hatte da früher sehr lange dran gesessen und telefoniert mit den Herstellern welche von den Werten her passt. Ich habe zum Beispiel auch eine AEM drin, aber eine der anderen die auch für E85 zugelassen ist.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 8:14

Na ja ob AEM oder MTM ist mir eigentlich egal wichtig ist mir nur das sie funktioniert und er beim Kaltstart nicht mehr rumspinnt. Reichen die 3 Bar Benzindruck von der Pumpe aus ? bei z28net Motor mit 250PS.

Moin

Der Druck der KS-Pumpe ist da nicht entscheidend,

Da jede KS Pumpe mehr wie 3 Bar bringt,

Meist 5 Bar

Die Fördermenge ist da Entscheidender,

Mit dem der Motor versorgt wird!

 

MfG

Der Druck muß zur Förderleistung passen.

geht der Druck mit einer falschen Pumpe hoch,

sinkt die Förderleistung und die Strombelastung geht auch hoch.

Ks-pumpe
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 9:23

oki na da steht 340 Liter die Stunde bei der AEM hatte den verkäufer von dem shop auch am Telefon mal ne Frage kann man das auch wo anders bestellen? wo der Verkäufer nicht gelangeweilt ist am Telefon wenn man fragt ob sie passt zwecks Leistung usw..

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