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Kranker Sch**ß für leistungs-kranke

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. September 2013 um 8:45

Hab den Text gefunden, super krank, hoffe es interessiert!

Ein Top-Fuel Motor mit 500CID Hemi (also ca. 8200ccm) erzeugt mehr Leistung (PS) als die 8 ersten Reihen beim einem NASCAR Lauf in Daytona .

Bei Vollgas verbraucht ein Dragster Motor 2 Gallonen (7.6liter) Nitro PRO Sekunde, soviel verbraucht auch ein voll geladener 747 (Jumbo Jet), nur hat das Nitro 4 soviel Energie wie das Kerosin des Flugzeuges!

Der Supercharger (Kompressor) Antrieb frisst mehr als ein Serien V8 Hemi-Motor erzeugt (426PS)

Der Kompressor drückt das Gemisch mit 3000CFM (Kubik Fuss pro Minute, dass enstpricht ungefähr 900m³) rein so dass das Benzin/Luftgemisch fast schon flüssig wird bevor es gezündet wird, weil es so dicht ist! Die Zylinder laufen kurz vor der hydraulischen Blockade, also das Gemisch könnte man nicht mehr komprimieren weil es flüssig ist und der Kolben/Pleuel würde es zerbröseln..... , zum Vergleich, mein 360er(6,0ltr) Motor im Cougar hat einen 750CFM Vergaser. Andere wesentlich schnellere V8 mit z.Bsp. 800PS die eine 10.1s auf der 1/4 Meile fahren haben einen 1050CFM Vergaser)

Bei einem Mischverhältnis von 1.7:1 Luft/Nitro Gemisch (zum Vergleich, Benzin wird mit ca. 14.7:1 als ideales Gemisch angesehen, also beim Dragster gibt es VIEL mehr Luft) erreicht die Flammenfront vom Nitromethan im Brennraum 3900°C !

Nitromethan brennt gelb, die spektakuläre weisse Flamme die man beim Start sieht (vorallem bei Nacht) ist reiner Wasserstoff der verbrennt. Dieser kommt von der Luftfeuchtigkeit (Wasser in der Luft), der von der heissen Flamme zersetzt wird (-> Wasserstoff & Sauerstoff) und dann verbrennt.

Die Zündkerzenelektroden werden auf den 400m total zerstört. Schon nach der Hälfte des Weges (200m) sind die Elektroden aufgefressen und der Motor "dieselt" nur noch weiter von der hohen Kompression und von den Auspuffventilen die fast 800°C heiss sind.

Der Motor kann nur ausgeschalten werden in dem der Sprit abgeklemmt wird!

Wenn einmal am Anfang der 1/4 Meile der Zündfunke ausfällt (Fehlzündung) (danach dieselt er ja nur weiter), kommt beim nächsten Ansaugtakt noch mehr Nitro rein, so dass es zu diesem Hydraulik Lock kommt, der den Motor versprengt und gar ganze Zylinderköpfe zum abfliegen bringen kann oder den Block in 2 Teile spalten kann.

Top-Fuel Dragster verdrehen (torsional) die Kurbelwelle bis zu 20 Grad!! Es ist so schlimm, dass manche Nockenwelle von vorne bis hinten versetzt sind, also die Nocken sind dann von vorne bis hinten um 20Grad versetzt hergestellt, so dass wenn die Kurbelwelle verdreht ist, die Ventilöffnungszeiten wieder stimmen!

Um 500km/h in 4.5 sekunden zu erreichen muss ein Dragster einen Durchschnitt von 4G haben, Aber noch bevor er 400km/h erreicht (1/8 Meile, also die hälfte der 1/4 Meile) hat er bis zu 8G an Kräften die auf den Fahrer und das Material einwirken....

Wenn das ganze Equipment bezahlt wäre, die Crew gratis arbeitet und einmal nichts kaputt geht, kostet jeder Lauf ca. 2500€/Sekunde.

Dragster beschleuningen aus dem Stand von 0-450km/h bevor du diese Zeile hier gelesen hast!

Top Fuel Motoren drehen nur 540 Umdrehungen bis sie am Ziel sind!(4,5s)

Das Drehzahlmaximum liegt bei ca. 9500U/min

Um eine Idee von der Beschleunigung zu haben:

Wenn du mit einer neuen Corvette (LS06) mit 320km/h daherkommst, den Start passierst und weiter Vollgas fährst und ein Dragster in dem Moment, an dem du die Startlinie mit 320km/h passierst, startet, würde er dich noch vor der Ziellinie einholen (Trotz deiner 320km/h !!!)

 

Krank nicht?

Beste Antwort im Thema

Das dürfte den typischen 200D Fahrer brennend interessieren .:)

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Geilllllllll. Das zeug riecht auch gut nitromethan ist ja rennsport also das braucht ja nicht jeder. Ordendlich hubraum reicht ja für den normal fahrer. Aber es gibt firmen die bauen so richtig geile sachen für die strasse schonmal von Weineck gehört die bauen eine Cobra mit bis zu 16l hubraum da werden manche trucker neidisch mit turbo oder kompressor und 1600pferden.......

Das dürfte den typischen 200D Fahrer brennend interessieren .:)

Ja gut die wanderdüne hat ihren eigenen scharm und ist aus der deutschen auto geschichte nicht weg zudenken . Aber leistung kann man nicht genug haben denke bei meinem bike jeden winter nach was ich noch machen könnte;)

Vom Laien geschrieben, aber ne witzige Sache ;)

Gut, wird nächste Woche eingebaut... mal schauen was der TÜV dazu sagt, wenn ich im November zur HU komme. :D

Themenstarteram 5. September 2013 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Vom Laien geschrieben, aber ne witzige Sache ;)

Denke eher von jemandem der es für jedermann verständlich machen will

Nicht immer ganz richtig formuliert meinte ich damit ;) Aber das merkt für gewöhnlich keiner :D

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Das dürfte den typischen 200D Fahrer brennend interessieren .:)

Genau! Viertelmeile mi'm 200D! :D

die zeit angabe beim 200 d ist....kann er!

das mit der leistung ist so ne sache... da kann man wirklich nie genug haben... und nachdem ich dieses jahr schon eine boss hoss mit 505 ps gefahren bin... weiss ich warum es welche mit 1000 ps gibt...!

Der 200d kann die Viertelmeile aber vieeeeeeeel öfter fahren als andere Autos. :)

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Der 200d kann die Viertelmeile aber vieeeeeeeel öfter fahren als andere Autos. :)

Vor allem verdreht sich da die Kurbelwelle nicht so schnell... :D

Themenstarteram 5. September 2013 um 21:14

Der hätte ja nicht mal genug Leistung den Kompressor zu betreiben :D

So abwegig ist der Diesel auf der Dragpiste doch gar nicht

300D

:D Skandinavien ;)

am 6. September 2013 um 6:59

Interessanter Einblick in die Dragster Welt.

 

Jetzt will ich einen 820TE

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