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Krassss...die neue Versicherungseinstufung des F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. November 2012 um 8:03

...gestern Abend war es soweit...HUK24...runde 190€ Aufschlag 20%...eine Typisierung nach oben...

Das Wochenende geht schon scheiße los...

Gruß

Tobias

Beste Antwort im Thema

Es geht v.a. um die Typklassen der TK/VK, die den Preis hochschnellen lassen.

Meine Vers. steigt auch von 18/24 auf 19/26. :[

Hier kann man schön nachschauen, wie man dasteht:

http://www.autoampel.de/liste/bmw-1.html

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HP +1 bedeutet 20% Aufschlag ? :eek:

Wenn das nicht ein Grund ist den Versicherer zu wechseln

...die 520der Limo-Fahrer steigen sogar von 19/24 auf 20/26. :mad:

Und die bezahlen doch wirklich schon mehr als EUR 1xxx p.a. für meinen und ich fahre mit 24%.

Krass. :o

 

@DerBaum

...der TS erwartet dann sicher gleich von Dir einen guten Tipp für einen noch billllligeren Versicherer, als den den er jetzt schon hat. ;)

Aber Du hast Recht: es gehen nicht nur viele Typenklassen hoch, sondern die Prämie wird auch im allgemeinen teurer. Die Versicherer müssen in dieser defizitären Sparte wiedermal ein wenig Geld einsammeln.

 

Gruß  Micha

Wie sieht es mit dem 530d Limo aus? Geht es da ähnlich krass ab?

am 2. November 2012 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Die Versicherer müssen in dieser defizitären Sparte wiedermal ein wenig Geld einsammeln.

Gruß  Micha

Besser so als durch immer hinterf*** Regulierung der Schadensfälle (speziell KH).

Amen

Es geht v.a. um die Typklassen der TK/VK, die den Preis hochschnellen lassen.

Meine Vers. steigt auch von 18/24 auf 19/26. :[

Hier kann man schön nachschauen, wie man dasteht:

http://www.autoampel.de/liste/bmw-1.html

Zitat:

Original geschrieben von CoupeFan3er

Wie sieht es mit dem 530d Limo aus? Geht es da ähnlich krass ab?

...kannst Du hier --> http://www.gdv-dl.de/services-typklassenverzeichnis.html nachsehen. ;)

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

...die 520der Limo-Fahrer steigen sogar von 19/24 auf 20/26. :mad:

Und die bezahlen doch wirklich schon mehr als EUR 1xxx p.a. für meinen und ich fahre mit 24%.

Krass. :o

@DerBaum

...der TS erwartet dann sicher gleich von Dir einen guten Tipp für einen noch billllligeren Versicherer, als den den er jetzt schon hat. ;)

Aber Du hast Recht: es gehen nicht nur viele Typenklassen hoch, sondern die Prämie wird auch im allgemeinen teurer. Die Versicherer müssen in dieser defizitären Sparte wiedermal ein wenig Geld einsammeln.

Gruß  Micha

Da wohnst du aber in einer extrem teuren Gegend?

Mein Beitrag (520 dA) steigt bei 15.000 km/Jahr von 412, - € auf 465,- €/Jahr (VK 500/TK 150) bei HUK. Bei 30.000 Km/Jahr wären es 603,- €. Ich wohne im Bereich Saarland, wo die Regionalklassen auch schon ziemlich hoch sind.

KH

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Da wohnst du aber in einer extrem teuren Gegend?

Hallo Karl,

 

ist bei mir alles wunderbar im Benutzerbildbereich ablesbar. ;)

Da Firmenwagen --> Beitrag (für mich!) egal. :)

Nur die Vers.-leistungen der besagten Gesellschaften möchte ich hier an dieser Stelle mal nicht "sezieren". :p

 

Gruß  Micha

Bei mir: F11 530d = eine Typklasse hoch.

Dafür ist die Regionalklasse für meinen Wohnort eine Stufe niedriger.

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Dafür ist die Regionalklasse für meinen Wohnort eine Stufe niedriger.

...das ist das Krassssse bei mir: Wohnort --> R1, Arbeitsort --> R11.

 

Gruß  Micha

Wohnen auf dem Land - arbeiten in der Großstadt. ;)

Die heftigen Beitragsanpassungen leigen nicht nur in den Typklassen begründet. Wie einer meiner Vorredner schon schrieb, ist das KFZ Geschäft für die Versicherer auf Grund des irren Preiskampfes in den letzten Jahren schwer defizitär verlaufen. Um die Schäden weiter bezahlen zu können, muss also der Preis hoch.

Es soll ja Leute geben, die einen Wagen in der Preisklasse über 50.000 € Neuwert zu Billigtarifen versichern. Das ist wie Brot im Discounter für 99 Cent zu kaufen und sich dann darüber aufregen, dass es am nächsten Tag schmeckt wie Oma unterm Arm. Das entzieht sich meiner Logik.

Beim M3 letztes Jahr Typklasse VK eins hoch auf 33 und 800 € mehr Beitrag...schon heftig, aber wenn ich mir überlege, dass die Versicherung bei Totalschaden in den ersten 2 Jahren den Kaufpreis von ca. 100.000 € an mich begleicht, dann geht das irgendwie ok.

am 2. November 2012 um 13:33

Bei mir macht die Änderung von Typklasse 19 in Typklasse 20 gerade mal 13 € p. a. aus (R+V, SF 26, R08).

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Die heftigen Beitragsanpassungen leigen nicht nur in den Typklassen begründet. Wie einer meiner Vorredner schon schrieb, ist das KFZ Geschäft für die Versicherer auf Grund des irren Preiskampfes in den letzten Jahren schwer defizitär verlaufen. Um die Schäden weiter bezahlen zu können, muss also der Preis hoch.

Es soll ja Leute geben, die einen Wagen in der Preisklasse über 50.000 € Neuwert zu Billigtarifen versichern. Das ist wie Brot im Discounter für 99 Cent zu kaufen und sich dann darüber aufregen, dass es am nächsten Tag schmeckt wie Oma unterm Arm. Das entzieht sich meiner Logik.

Beim M3 letztes Jahr Typklasse VK eins hoch auf 33 und 800 € mehr Beitrag...schon heftig, aber wenn ich mir überlege, dass die Versicherung bei Totalschaden in den ersten 2 Jahren den Kaufpreis von ca. 100.000 € an mich begleicht, dann geht das irgendwie ok.

Aber andererseits ist für die Versicherungen das Risiko so eine Summe zu erstatten sehr gut einkalkulierbar. Denn es wird nur bei einem Vollkaskoschaden wie Brand oder bei einem Diebstahl (Teilkasko) für 24 Monate komplett erstattet. Bei einem Unfallschaden nämlich nicht.

Mich wundert es, dass die Teilkasko Typklassen nicht hochgestuft wurden bezüglich der der Anhäufung Navi Diebstähle.

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