ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kratzer auf Blende !

Kratzer auf Blende !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2008 um 16:18

Hallo zusammen,

habe leider einige unansehnliche Kratzer auf den Aluleisten (Alu matt gebürstet) an der Tür innen und über dem Handschuhfach.

Habt Ihr mal nen Tipp, wie man diese wegbekommt ?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn, wenn man die Zierleisten mit Folie beklebt?

Schreit bitte nicht gleich: Um Himmels Willen oder Igittigitt oder sowas.

Es gibt doch bestimmt richtig tolle Folien die in allen möglichen Farbtönen angeboten werden. Bestimmt auch mit ALU-Optik oder Karbon- oder Metall- oder Holz-Struktur. Schließlich lassen manche Leute auch ihr ganzes Auto von Außen bekleben (viele Taxi-Fahrer).

Wenn die Zierleisten nur geclipst sind und man sowieso neue haben will, weil man die Macken als störend empfindet, könnte es doch mal jemand versuchen.

Freundliche Grüße

Arnd

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Austauschen der Leisten ... die Probleme hat eigentlich jeder mit diesen Leisten ... die sind einfach suuper empfindlich :) Also Ausbessern der Macken kannste eigentlich vergessen.

am 23. März 2008 um 16:27

Meinen Vorredner muss ich auch Recht geben...nur ein Austausch ist da angebracht...:)

Themenstarteram 23. März 2008 um 20:26

danke für eure info ! geht das auch in einer freien werkstatt oder muss ich zu audi ?

habt ihr ne ahnung, was das kostet ?

gruss, justin

Kannst du auch selbst machen, sind nur geclipst :) Kannst dir ja die Blenden günstig holen und es selber machen.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

... die Probleme hat eigentlich jeder mit diesen Leisten ... die sind einfach suuper empfindlich ...

Was für Probleme ?? :confused:

Hatte schon im 4B komplett "Alu gebürstet" --> keine Kratzer - keine Probleme... So auch im 4f - null Probleme..

Was genau ist euer Problem, wie sehen den die Kratzer aus ? Bild vorhanden ?

Gruß

JenS

am 24. März 2008 um 10:04

Hallo

Habe das selbe Problem wie justin69

Wo bekommt man die Leisten her(nur von Audi?) und was kosten diese?

MfG

Die Kratzer und Dellen an den Türleisten kommen vor allem vom Sicherheitsgurt. Wenn man beim Losschnallen nicht aufpasst schlägt das Metallteil des Gurts gegen die Leisten und schon hat man eine deutlich sichtbare Delle. Eine etwas härtere Oberflächenbeschichtung wäre da angebracht. Hat jemand Erfahrung mit Klavierlack? Ich habe in meinem Neuen diese Leisten und hoffe dass diese weniger empfindlich sind.

Gruß und frohe Ostern

Hydac

Richtig... genau so kommen die Macken... oder einmal mit dem Ring gegenschlagen (ausversehen). Klavierlack ist dafür kratzanfälliger ... bei dem Alu bekommst du halt schnell Macken.

So siehts bei mir auf der Fahrerseite aus ... und ich pflege den Wagen sonst sehr ... aber so schnell gehts:

Nummer 2

am 24. März 2008 um 10:45

Also empfindlich kann ich auch nicht bestätigen...hatte im Passat 3c Alu gebürstet dunkel und ich hatte damit absolut keine Probleme. Ausser eine kleine Beule, die von einer geschlossenen Cola Dose kam...war aber meine eigene Schuld...

Jetzt habe ich Pianolack im A6 und der ist wirklich empfindlich...und sieht nach 2 Tagen immer wieder staubig aus...

Schade, dass es das Alu nicht auch in der Mittelkonsole gab, dann hätte ich es wieder genommen...

am 24. März 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Nummer 2

@ FP23

So sieht es bei meinen auch aus.

Werde aber demnächst mal anfragen was die Leisten kosten! Aber wahrscheinlich wird es wenn man neue Leisten hat nach kurzer Zeit wieder so ausehen.

Die Leisten sind echt sehr anfällig gegen Schläge vom Gurt.

Wie wäre es denn, wenn man die Zierleisten mit Folie beklebt?

Schreit bitte nicht gleich: Um Himmels Willen oder Igittigitt oder sowas.

Es gibt doch bestimmt richtig tolle Folien die in allen möglichen Farbtönen angeboten werden. Bestimmt auch mit ALU-Optik oder Karbon- oder Metall- oder Holz-Struktur. Schließlich lassen manche Leute auch ihr ganzes Auto von Außen bekleben (viele Taxi-Fahrer).

Wenn die Zierleisten nur geclipst sind und man sowieso neue haben will, weil man die Macken als störend empfindet, könnte es doch mal jemand versuchen.

Freundliche Grüße

Arnd

am 24. März 2008 um 17:50

Blende Alu kostet 32,65€

Blende Holz kostet 98,00€

Blende Karbon kostet 134.00€:eek: jeweils + Märchensteuer

Rainer

...die bisherigen Bilder und Problembeschreibungen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

1) Beim Audi hat man ja bzgl. Gurt (generell) den Vorteil, dass das kritische Teil immer Richtung Fzg.-Innenraum zeigt, da gibts ja nicht mal das Klappern, was andere Fzg.e da fabrizieren...

2) Mein "Alu gebürstet" sieht nicht so "glatt" wie auf den Fotos aus... reden wir wirklich von derselben Ausstattung ?

(Muss wohl noch mal Fotos machen)

3) I hoab da ka Problem, sorry...

Gruß

JenS

PS: Aber es gab ja auch schon A6-Fahrer, die zuum x-ten mal die Audiringe im Lenkrad erneueren mussten, weil nicht gehupt, sondern geschlagen wurde... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kratzer auf Blende !