ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kratzer auf dem navi display

Kratzer auf dem navi display

Themenstarteram 21. August 2010 um 15:54

Hallo,

Ich habe kleine Kratzer auf das Display von meines RNS-E navi, vom Staubsauger Bürsten.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kratzer weg zu polieren?

Beste Antwort im Thema

http://cgi.ebay.de/.../390117825492?...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da würde ich dringend abraten.

Versuch es erstmal mit einer Displayschutzfolie, ob die die Kratzer "verschwinden" läßt. Ich habe diese hier im Einsatz und die ist wirklich top. Verstärkt noch den Kontrast und ist bestens entspiegelt. Kosten incl. Versand so um die 15€. Gibt es passend für die Audi-Navis.

http://www.3m-displayschutz.de/armr200

Gruß DVE

das mit der folie ist die beste idee, hatte auch kratzer und die sind durch die folie kompett unsichtbar geworden. auf keine fall mit polituren wie z.B. displex arbeiten, damit holst du die ganze "tönung" runter und danach siehts schlimmer aus als mit kratzern. hab mir so schon mal nen schlepptop versaut, display war reif für die tonne :-(

Themenstarteram 21. August 2010 um 18:31

Vielen dank, ich kauf mir der folie von 3M.

http://cgi.ebay.de/.../390117825492?...

am 21. August 2010 um 21:58

Sorry, wie B..d muss man sein sein Navidisplay mit dem Staubsauger abzubürsten? :rolleyes:

Aber es gibt ja genug Kratzerentferner und Displayschutzfolien.....:o

am 21. August 2010 um 22:47

Im letzten Thread, den ich zu dem Thema gelesen habe, war die klare Empfehlung, erst mit Displex die Beschichtung zu entfernen und anschließen die Display-Schutzfolie aufzubringen.

Also doch die verkratzte Beschichtung drauflassen und direkt die Folie aufkleben?

Themenstarteram 22. August 2010 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Sorry, wie B..d muss man sein sein Navidisplay mit dem Staubsauger abzubürsten? :rolleyes:

Aber es gibt ja genug Kratzerentferner und Displayschutzfolien.....:o

Staub entfernen.

am 22. August 2010 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Sorry, wie B..d muss man sein sein Navidisplay mit dem Staubsauger abzubürsten? :rolleyes:

Aber es gibt ja genug Kratzerentferner und Displayschutzfolien.....:o

Staub entfernen.

Pinsel und Swiffer :D

Zitat:

...

Pinsel und Swiffer :D

... oder Microfasertuch, eignet sich auch für die Scheiben, oder werden die auch abgesaugt :D

Wie kann man das Display reinigen ??? Brauche dringen einen Tipp!

*Threadrauskram*

Hallo Leute! Ich komme normalerweise aus der US-Car Ecke, aber ich brauche heute mal die Hilfe hier im VW Eos Forum !

Mein Vater hat sich einen Eos gekauft und beschäftigt sich momentan mit der Innen und Außenreinigung. Da er so pingelig ist haben ihn 2 leichte Kratzer gestört auf dem Navi Display - ich finde die waren kaum zu sehen...aber naja...

Jedenfalls war er so unheimlich klug Autolackpolitur (!!!) daran auszuprobieren um die Kratzer rauszupolieren....(JA ICH WEIß WIE ********** &%§/$&§§$/ muss man sein -.- , dummerweise war ich gerade in dem Moment nicht dabei sonst hätte ich ihm es gleich abgeraten!)

Also: Das Display ist jetzt wie nicht anders zu erwarten völlig milchig und trüb wenn man aus einem bestimmten Winkel draufguckt. Wenn man davorsitzt merkt man zum Glück nicht so viel.

Frage: Hat jemand einen Tipp wie man zumindest das milchige/trübe wieder wegbekommt? Hilft da auch so eine Displayschutzfolie dagegen wie hier im Thread bereits empfohlen?

 

Wäre dankbar für ein paar Tips!

Mfg

 

--------------------------

Edit: habe gerade bemerkt als ich im VW Eos Forum auf die Suche gangen bin hat Motortalk stattdessen alle Foren durchsucht und ich bin hier bei Audi gelandet... sorry.

Mit Autopolitur aufs Navi-Display. Alter Schwede, da muß man erstmal drauf kommen ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Mit Autopolitur aufs Navi-Display. Alter Schwede, da muß man erstmal drauf kommen ...

...ich hab gehört Nagellack-Entferner soll auch gehen :D

am 5. Februar 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Mit Autopolitur aufs Navi-Display. Alter Schwede, da muß man erstmal drauf kommen ...

...ich hab gehört Nagellack-Entferner soll auch gehen :D

Aceton - damit bekommst Du auch noch das Fett von den Leuten runter, die glauben es wäre ein Touchpanel:D

:D:D:D

 

Ne also mal im Ernst, glaubt einer so eine Displayfolie wie hier bereits erwähnt kann da etwas helfen?

Es wurde ja auch gesagt

Zitat:

das mit der folie ist die beste idee, hatte auch kratzer und die sind durch die folie kompett unsichtbar geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kratzer auf dem navi display