ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kratzer auf der Frontscheibe...

Kratzer auf der Frontscheibe...

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 15:36

Moin,

leider hatte ich die "großartige Idee", meine Scheiben, während das gute Diesel in den Tank geflossen ist, zu putzen. Zuhause stellte ich dann fest, dass der Schwamm den die Tanke zur Verfügung stellte, wohl zu rauh war. Nun habe ich (wenn ich im Fahrzeug sitze) oben links (Fläche ca. 7x3 cm) und unterhalb des Innenspiegels (ca. 15x20 cm) wunderschöne gut sichtbare und mit dem Fingernagel auch fühlbare Kratzer! Die Autoglaser, die ich schon angerufen habe, können nicht helfen (nur Steinschlag Reparatur oder neu). 

Nun DIE Frage ...... kann man ohne Poliermaschine etwas mit den Wundermitteln von Nigrin oä. dagegen tun??

MfG Miller44 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Betrug:

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

 

Anstiftung:

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

 

Noch Fragen ? ;-)

 

Gruß Blaubeer

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Warum da dran rumdoktorn?

Ab zum Glaser und eine neue rein.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Warum da dran rumdoktorn?

Ab zum Glaser und eine neue rein.

Na ja..... stimmt schon, aber wird die Kasko das evtl. nicht übernehmen, weil die Kratzer nicht im direkten Sichtbereich liegen.

am 4. Mai 2012 um 17:56

...die Teilkasko wird das, wenn Du ehrlich bleibst, gar nicht übernehmen !

Glasbruch ! Nicht verkratzt ! Verkratzt nicht versichert !

Alles andere ist Versicherungsbetrug...

Nur mal so zum Hören!

Ralf

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 18:04

Zitat:

 

Glasbruch ! Nicht verkratzt ! Verkratzt nicht versichert !

 

Alles andere ist Versicherungsbetrug...

...... das wollte ich damit andeuten....

 

MfG

Hi,

dann fahr hinter Baustellenlastern her, die verlieren gerne Steine :)

Wenn der Glaser auf dem Meldebogen einen Glasschaden angibt, was ist daran Versicherungsbetrug?

Ich habe noch keine Versicherung gesehen, die rauskam und sich die ausgebaute Scheibe angeschaut hat.

Versicherungsbetrug währe es, wenn du dir die Scheiben auf kosten der neuen Frontscheibe tönen lassen würdest und keine neue Scheibe verbaut wird.

 

Hallo,

Betrug:

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

 

Anstiftung:

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

 

Noch Fragen ? ;-)

 

Gruß Blaubeer

Hi,

mir ist kein Mittel bekannt mit dem du das wieder rausbekommen könntest. Insofern wirst du nicht um die neue Frontscheibe umher kommen wenn dich die Kratzer stören. Wie du zu dieser kommst, da enthalte ich mich, sonst werde ich noch zum "Anstifter".

@gott in rot: dummerweise fallen die Steine von Baulastern nicht nur auf die Scheibe. Aber evtl. könnte man das ja dann als Hagelschaden abrechnen...:D

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

@gott in rot: dummerweise fallen die Steine von Baulastern nicht nur auf die Scheibe. Aber evtl. könnte man das ja dann als Hagelschaden abrechnen...:D

nö das fällt dann unter mangelhafte Ladungssicherung :)

Was glaubst wieviele LKW die Schüttgüter oder Bauschutt fahren, nicht die Abdeckplane draufmachen.

Wenn da was runterkommt, haben die ein richtiges Problem, auch wenn es nur eine Strecke von 1000m ist.

Und hochspringende Steine von LKW Reifen, oder Landwirtschaftlichen Geräten sind keine Seltenheit.

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

@gott in rot: dummerweise fallen die Steine von Baulastern nicht nur auf die Scheibe. Aber evtl. könnte man das ja dann als Hagelschaden abrechnen...:D

nö das fällt dann unter mangelhafte Ladungssicherung :)

Was glaubst wieviele LKW die Schüttgüter oder Bauschutt fahren, nicht die Abdeckplane draufmachen.

Wenn da was runterkommt, haben die ein richtiges Problem, auch wenn es nur eine Strecke von 1000m ist.

Und hochspringende Steine von LKW Reifen, oder Landwirtschaftlichen Geräten sind keine Seltenheit.

Was ich glaube!? vermutlich mehr als die Hälfte aller LKW´s.

Natürlich bekommen die da u.U. ein Problem. Aber du musst derer erst mal habhaft werden. Wie da die Beweislage liegen muss, keine Ahnung. Aber denke mal an die Eisgeschosse im Winter die von den Planen der LKW´s runterkommen. Wieviele werden da wohl erwischt... Aber lassen wir das, der Hagler sollte nur ein Scherz sein...

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 16:38

Moin,

eigentlich tut mir mein Beitrag schon wieder leid......

Ich wollte hier auf keinen Fall zu einem Versicherungsbetrug animiert werden. Wenn ich eine gewisse kreminelle Energie hätte, würde ich hier nicht posten um mir hilfreiche Tipps zu holen, sondern hätte mich bestimmt schon um eine neue Windschutzscheibe gekümmert!

Leider hatte ich am Anfang meines Beitrages vergessen dieses anzusprechen. Ich dachte bei meiner Formulierung, dass ich alles bedacht hatte, um solche Antworten zu umgehen.

 

Ich hatte doch nur die Hoffnung eine Möglichkeit zu bekommen die Kratzer zu entfernen, OHNE die Scheibe erneuern zu müssen!

 

MfG 

am 5. Mai 2012 um 17:23

...je nach Tiefe der Kratzer: Carglass hat da so ein rötliches Pulver !

Ich habe damit seinerzeit mal unsere Frontscheibe nach 180.000 km "poliert" !

Ja....mit Maschine !

War eine "Erleuchtung" !

am 6. Mai 2012 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

@gott in rot: dummerweise fallen die Steine von Baulastern nicht nur auf die Scheibe. Aber evtl. könnte man das ja dann als Hagelschaden abrechnen...:D

nö das fällt dann unter mangelhafte Ladungssicherung :)

Was glaubst wieviele LKW die Schüttgüter oder Bauschutt fahren, nicht die Abdeckplane draufmachen.

Wenn da was runterkommt, haben die ein richtiges Problem, auch wenn es nur eine Strecke von 1000m ist.

Und hochspringende Steine von LKW Reifen, oder Landwirtschaftlichen Geräten sind keine Seltenheit.

aha,dann muß ich wohl in zukunft ,mit meinem BAUSTELLENLASTER, verstärkt aufpassen,dass mich keiner bescheisst.

norbert

am 6. Mai 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von nor56bert

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von nor56bert

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

 

nö das fällt dann unter mangelhafte Ladungssicherung :)

Was glaubst wieviele LKW die Schüttgüter oder Bauschutt fahren, nicht die Abdeckplane draufmachen.

Wenn da was runterkommt, haben die ein richtiges Problem, auch wenn es nur eine Strecke von 1000m ist.

Und hochspringende Steine von LKW Reifen, oder Landwirtschaftlichen Geräten sind keine Seltenheit.

aha,dann muß ich wohl in zukunft ,mit meinem BAUSTELLENLASTER, verstärkt aufpassen,dass mich keiner bescheisst.

norbert

K E I N E P A N I K !

Aufgewirbelte Steinchen sind nach gültiger Rechtsauffassung ein unabwendbares Ereignis, für welche der LKW-Fahrer/Halter nicht haftet.

Und den Beweis, das der LKW das Steinchen verloren hat zu erbringen ? Hoffnungslos !

Trotz Zeugen (Beifahrerin) !

Weil es einfach unmöglich ist, ein Steinchen (!) auf die Entfernung von der Ladefläche fallen zu sehen !

Geschweige denn, die Flugbahn in die Scheibe zu verfolgen !

Alles nur heiße Luft hier !

am 7. Mai 2012 um 15:38

ein arbeitskollege sollte mal verarscht werden,so scheibenmässig.

er sagte ,dass die scheibe kein kratzer hat,der fahrer sagte doch.

mein kollege ging an seinen laster holte eine schaufel und zerschlug die scheibe.ist schon zwanzig jahre her.

norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kratzer auf der Frontscheibe...