- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Kratzer auf schwarzen Felgen. Hilfe
Kratzer auf schwarzen Felgen. Hilfe
Wollte mal fragen ob es was gibt womit man die Kratzer kaschieren kann. Hab die 791 in schwarz. Meine Auffahrt ist eng und meine Felgen haben etwas gelitten leider. Auf schwarz sieht man es noch deutlicher. Wie geht ihr damit um ?
Lg
Ähnliche Themen
26 Antworten
"Kratzer"
Das kann man smartrepairen. Man wird aber ggf einen leichten Farbunterschied sehen.
Zitat:
@Asperin schrieb am 16. August 2024 um 22:15:36 Uhr:
"Kratzer"
War die bezeichnung falsch ?
Ich fand es ziemlich untertrieben dafür, dass du 1/3 des kompletten Kranzes abgeschmirgelt hast
Solche Bordsteinschrammen an Felgen sind doch in der Regel keine 10 cm lang
Taugt sowas hier villeicht ? Habe es bei ebay gefunden. Es handelt sich um Chinaware
Das ist ein Küchenschwamm und Edding...
Bei deinen Felgen fehlt Material. Das muss wieder ergänzt werden.
Selbst würde ich da gar nichts machen
Zitat:
@Asperin schrieb am 16. August 2024 um 23:02:04 Uhr:
Das ist ein Küchenschwamm und Edding...
Bei deinen Felgen fehlt Material. Das muss wieder ergänzt werden.
Selbst würde ich da gar nichts machen
sorry aber für eine Felge ca. 200-250 zu bezahlen und danach eventuell wieder eine Schramme rein fahren ist mir zu teuer. Danke trotzdem
Zitat:
@Leywas schrieb am 16. August 2024 um 23:06:04 Uhr:
sorry aber für eine Felge ca. 200-250 zu bezahlen und danach eventuell wieder eine Schramme rein fahren ist mir zu teuer. Danke trotzdem
Dann verstehe ich deine Anfangsfrage erst gar nicht.
Bestell dir bei Amazon schwarzen Felgenlack, reinige die beschädigten Stellen vorher gründlich mit Isopropanol und dann lackierst du einfach drüber.
Das ist die billigste Lösung, die du anscheinend präferierst. Auch, weil du davon ausgehst, weitere Schrammen reinzufahren.
Da hilft im
Endeffekt nur zum spezialisten bringen.
Der dreht die ab und lackiert die neu. Leider teuer aber alles andere ist nur so lala
Professionelle Reparatur und dann
Lt. Selbsttest bei "Automobil" auf VOX gar nicht schlecht....
Gibt aber auch hier deutliche Unterschiede, also nicht unbedingt die billigsten kaufen.
Das macht BMW auch selber mit Smartrepair. Beim Mini meiner Frau hatten wir das mal mit schwarzen Felgen. Kostet dann so 70-80 Euro und du siehst nichts davon. Ist natürlich immer noch viel Geld wenn du 3 Tage später wieder gegen eine Kante fährst.
Zitat:
@BeroFunk schrieb am 17. August 2024 um 09:33:42 Uhr:
Zitat:
Auch, weil du davon ausgehst, weitere Schrammen reinzufahren.
Hä? Davon gehe ich nicht aus aber sowas passiert !?
Zitat:
Zitat:
Dann verstehe ich deine Anfangsfrage erst gar nicht.
Wenn du das nicht verstehen willst/kannst dann antworte doch bitte nicht
Warum bestellst man sich überhaupt 19“ Felgen wenn man damit rechnet diese zu ruinieren? Warum daher nicht professionell instandsetzen lassen und dann einfach mal etwas aufpassen beim fahren in der Einfahrt. Fahre einfach mal zu einem Lackiere oder Smart Repair Zentrum, fragen kostet da in der Regel Nix.
Zitat:
@Leywas schrieb am 17. August 2024 um 09:59:01 Uhr:
Zitat:
Auch, weil du davon ausgehst, weitere Schrammen reinzufahren.
Hä? Davon gehe ich nicht aus aber sowas passiert !?
Schon, siehe deine Zitate: "...und danach eventuell wieder eine Schramme rein fahren ist mir zu teuer" und "Meine Auffahrt ist eng..."
Wozu schreibst du es, wenn du damit nicht signalisieren möchtest, dass es erneut passieren kann?
Zitat:
@Leywas schrieb am 17. August 2024 um 10:00:14 Uhr:
Wenn du das nicht verstehen willst/kannst dann antworte doch bitte nicht
Na, du bist amüsant.
Du fragst nach Lösungen. Die sinnvolle, gute Lösung ist dir zu teuer und die einfache willst du nicht hören. Warum fragst du dann überhaupt?
Deine Fragen in den anderen Threads sind ähnlich eigenartig.
Du willst dir jetzt aber nicht aus dem Grund einen LCI2 zulegen, weil deiner hier eine Schramme an der Felge hat?
Die Verhältnismäßigkeiten in deinen Fragen passen nicht zueinander.
Hier bist du zu geizig, 100-200 Euro für eine ordentliche Felgenreparatur zu bezahlen und in einem anderen Thread fragst du, ob es sich "lohnt", vom LCI1 auf den LCI2 zu wechseln.