ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kratzer die ich mir nicht erklären kann

Kratzer die ich mir nicht erklären kann

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. April 2024 um 23:20

Hallo zusammen

 

Ich habe heute tiefe Kratzer auf meiner Motorhaube entdeckt.

 

Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder eine Vermutung von was solche Tiefen Kratzer entstehen.

 

Mit dem Fingernagel bleibe ich dran hängen.

 

Danke vorab

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
26 Antworten

Steine die abgeprallt sind.

Schnelle Autobahnfahrten ?

Nach 7 oder mehr Jahren ein unvermeidbarer Zustand

Zitat:

@hotfire schrieb am 23. April 2024 um 04:51:16 Uhr:

Nach 7 oder mehr Jahren ein unvermeidbarer Zustand

das ist auch der Grund warum ich die gesamte Front inkl. A-Säule und Dachkante (etc) mit X-PEL Folie schützen habe lassen, die modernen Lacke und die Aerodynamik ziehen solche Kleinschäden nahezu an.

GreetS Rob

In den 2000er Jahren waren mal diese Haibenbras in.

Zitat:

@AuspuffMusiker schrieb am 23. April 2024 um 09:17:24 Uhr:

In den 2000er Jahren waren mal diese Haibenbras in.

Mit dem Nachteil das oftmals darunter der feine Dreck/Salz/whatever schöne matte Stellen gab die genau an der Kante zur Haube entstanden sind, auch lies sich nicht immer alles wegpolieren.

GreetS Rob

Themenstarteram 23. April 2024 um 9:05

Danke für die zahlreichen antworten

 

Autobahn Fahrten kommen eher selten vor.

 

Und wenn dann fahre ich mit normaler Geschwindigkeit.

 

Hätte nicht gedacht das kleine steine solche Kratzer hinterlassen können.

 

 

 

 

 

Stein ist doch nur eine Vermutung...

kann ja auch mutwillig gewesen sein, im Vorbeigehen, oder ein Ast von einem Baum etc. wer ausser du weiß schon wo das Auto geparkt oder bewegt wird.

das muss auch nicht zwangsläufig von der Fahrt auf einer Autobahn kommen, da genügen auch schon 70 kmh Schnellstrasse und der Kieselstein eines Autos vorderbei...

Versuchen rauszupolieren, oder bei einem Autoaufbereiter danach fragen wenn man selber keine Ahnung davon hat...

Hatte ich auch, Steinschlag in der Haube und Steinschlag in der Scheibe.. Haube lackiert und Scheibe getauscht, ging alles über die Teilkasko. War allerdings im Sichtfeld des Fahrers, somit gab es keine Diskussionen.

Themenstarteram 23. April 2024 um 9:40

Zitat:

@krampus10 schrieb am 23. April 2024 um 11:25:18 Uhr:

Stein ist doch nur eine Vermutung...

kann ja auch mutwillig gewesen sein, im Vorbeigehen, oder ein Ast von einem Baum etc. wer ausser du weiß schon wo das Auto geparkt oder bewegt wird.

das muss auch nicht zwangsläufig von der Fahrt auf einer Autobahn kommen, da genügen auch schon 70 kmh Schnellstrasse und der Kieselstein eines Autos vorderbei...

Versuchen rauszupolieren, oder bei einem Autoaufbereiter danach fragen wenn man selber keine Ahnung davon hat...

Alles klar

Mutwillig kam mir auch schon in den sinn aber das auto ist immer in der Tiefgarage geparkt und bei meiner Arbeit auf dem geschlossenen firmenparkplatz.

 

Wenn mutwillig frag ich mich mit was man solche Kratzer hin kriegt

Wer hat Zugang zur Garage? Kann ja auch ein Nachbar oder am Firmenparkplatz ein Kollege oder anderer Mitarbeiter gewesen sein, ich will nichts unterstellen... aber möglich ist vieles. Mit einem kleinen Ast in der Hand der drauf geworfen wird, oder ein verdreckter Fussbal, Handball, etc. oder was auch immer für ein Gegenstand...

Sonst nie zum Einkaufen oder auf Urlaub oder übers Wochenende mal wo anders?

Könnte auch ein Tier (Katze mit Steinchen in den Füßen, Marder, etc.) gewesen sein.

Themenstarteram 23. April 2024 um 10:07

Zugang zu Garage haben nur die Bewohner des Hauses ist aber nur ne kleine Partie.

 

Da kenne ich fast alle und bei der arbeit ist es ein geschlossenes Parkplatz da bin ich der einzige der dort parkt aus meiner Schicht.

 

Könnte auch ein tier gewesen sein das kann man natürlich auch nicht ausschließen.

 

In letzter zeit waren wir nicht unterwegs das muss irgendwo hier passiert sein.

ISS Schrott?

Mutti auf der Haube mit Jeans-Niete?

Wozu dient hier die Befragung?

ja frage ich mich auch... also den Kratzerverursacher kann ich dir nicht finden. Frage/Antwort Spiel habe ich auch keine Lust....

Lösung: Kratzer rauspolieren versuchen (oder versuchen lassen vom Profi)

Wer es verursacht hat: dazu musst du einen Sachverständigen oder Detektiv beauftragen...

Themenstarteram 23. April 2024 um 10:41

Danke ich hab schon genug antworten bekommen ich wollte es auch nicht in die länge ziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kratzer die ich mir nicht erklären kann