ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kratzer durch Waschstraße

Kratzer durch Waschstraße

Themenstarteram 29. April 2005 um 12:04

Hi Leute

Hab wieder mal ein kleines Problem.

Ich war letzte Woche mit meinem Bimmer in der Waschstraße. Bin extra zu einer gefahren die Lammfelllappen hat und nicht dieses Bürsten ;)

Die Waschstraße hat auch eigentlich ganz gut gearbeitet, bis auf so ein Stück Vogelscheisse (vielleicht auch Marderscheisse so genau kenne ich mich da nicht aus ;)), das noch auf dem Kofferraumdeckel deutlich zu sehen war.

Ich also gleich zu dem Typen, der am Ende der Waschstraße nochmal mit nem Stofflappen über die Autos wischt, und gesagt er soll das noch wegmachen.

Der versucht erst, das mit seinem Frottetuch wegzubekommen, aber da der Dreck wirklich hartnäckig festklebte, musste er stärker aufdrücken.

Und jetzt kommts: Der abgef***** Vogel hatte wohl was schlechtes gegessen, auf jeden Fall waren in dem Dreck anscheinend kleine Körner, die natürlich schöne Kratzer gemacht haben, als der Typ das verrubbelte. Die Kratzer gehen also in verschiedene Richtungen, und das auf einer Fläche von ca 15x15cm auf dem Kofferraumdeckel.

Dann habe ich natürlich gleich mit dem Chef gesprochen, der zuerst alles abstritt, dann aber doch gemeint hat er könne das nicht ausschließen. Er hat noch versucht, die Kratzer rauszupolieren, was aber nichts gebracht hat. Dann stellte er mir eine "Schadensanzeige" aus, in der der Schadenshergang kurz beschrieben wurde, und meinte er meldet sich bald wieder bei mir.

Das hat er natürlich nicht getan, worauf ich ihn angerufen habe und er mir mitteilte, dass der Schaden aus seiner Sicht so gar nicht passiert sein könnte und er mir nichts zahlen würde. Sein letzter Satz war: "Da müssen sie mich schon verklagen".

Und aus meiner Sicht wird mir wohl auch nichts anderes übrigbleiben...

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Waschstraßenbetreiber immer versuchen sich so zu drücken und erst reagieren, wenn ein Brief vom Anwalt des Geschädigten kommt. Oder wird es es wirklich auf einen Prozess ankommen lassen?

Ich habe zwar eine Rechtschutzversicherung, habe deren Dienste aber in den letzten 18 Monate schon 2 mal in Anspruch nehmen müssen (immer unverschuldet) und bin mir deshalb nicht sicher, ob die Rechtssschutz auch diesesmal wieder die Kosten übernimmt?!?

 

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Ich will absolut nicht auf meinem Schaden sitzenbleiben!!

 

 

Gruß

Claus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie tief sind die denn? Hast zufällig Fotos? Wenn man das weiße noch net sieht,kann man sie rausploieren;)

gruß

Themenstarteram 29. April 2005 um 12:16

Die sehen eigentlich überhaupt nicht tief aus!!

Allerdings hat ein Mitarbeiter der Waschstraße noch 10 min lang versucht, das rauszupolieren, und es ist nur minimal besser geworden! Ob ein professioneller Lackaufbereiter das wieder aruspolieren könnte weiss ich allerdings nicht!

Fotos habe ich leider keine, weil meine Digicam defekt ist! Ich werde versuchen mit dem Handy welche zu machen...

Gruß

Claus

Mit richigen Mitteln,bekommst Du die wieder raus;)

Hab ich bei mir auch schon gemacht! zu erst mit Schleifpolitur,dann mit normaler hinterher:D Fertig:p

Ist aber mit Vorsicht zu genießen:(

Hab mein ganzen bimmer mal damit behandelt und jetzt ist er checkig!!! Muß ich noch mal drüber!

gruß

Themenstarteram 29. April 2005 um 12:27

Hmm...

 

Hab schnell Fotos gemacht, darauf kann man aber fast nix erkennen. Das hier ist noch das beste Foto!

Mit dem Auge sieht man's allerdings schon deutlicher.

Gruß

Claus

ups das is ja richtig krass...

denke auch dass du das mit entsprechenden mitteln wieder rauskriegst. eine chance gegen den waschstrassenbesitzer hast du vor gericht nur, wenn du einen durchschlag der schadensmeldung erhalten hast. ansonsten brauchst du es eigentlich gar nicht erst zu versuchen, da wird dir nämlich auch deine rechtsschutz nicht helfen - es sei denn du hast zeugen, die bei dem vorfall dabei waren

grüß "meine" felgen von mir ;)

markus

das sollte man rausploieren können...

i.s. waschstrasse: ich glaub' da nix mehr. meine zwei schlechten erfahrungen:

a) vorderes nummerschild wurde von den bürsten erfasst und bis zur unkenntlichkeit demoliert...

-> schaden gemeldet - streit gehabt und nix bekommen

b) angefragt ob ich mit 225/45-17 auf 8 1/2 zoll problemlos die waschstrasse benutzen kann - und habe insesondere auf den überstand der felgen hingewiesen! fazit: eine zerkratzte felge, jede menge ärger und kein geld

ich hab' das auch über ra klären lassen - schließlich waren die zeiten damals noch nicht so, dass man um seine rechtsschutzvers. angst haben musste. heute würd' ich es wohl nicht mehr darauf ankommen lassen...

ganz nebenbei mußte ich feststellen, dass die aral bürstenwaschstrassen die besten sind - keine probs mit den felgen, der druck auf dem dach durch die bürsten ist unproblematisch, die bürsten selbst zeigen keinen spliss (und hinterlassen damit keine kratzer) und sollte das auto mal nicht sooo sauber geworden sein, darf man gleich nochmal durch...

die schlechtesten anlagen sind m.e. die hochgelobten "seiltänzer" mit wischlappen... da muß man angst um seine felgen haben, das cabriodach wird deutlich sichtbar belastet und der glanz ist auch nicht sooo richtig sichtbar. (allguth in münchen wasserburger landstr.)

Themenstarteram 29. April 2005 um 12:44

Eine Kopie von der Schadensanzeige habe ich natürlich, aber das ist wohl noch kein Schuldeingeständnis, so wie ich das verstanden habe ?!?

 

@bigurbi: Hehe mach ich! ;)

Es geht ihnen sehr gut und sie fühlen sich überaus wohl bei mir und meinem Baby :D

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Eine Kopie von der Schadensanzeige habe ich natürlich, aber das ist wohl noch kein Schuldeingeständnis, so wie ich das verstanden habe ?!?

@bigurbi: Hehe mach ich! ;)

Es geht ihnen sehr gut und sie fühlen sich überaus wohl bei mir und meinem Baby :D

*grins* das denke ich mir doch :)

es ist gewissermassen schon ein schuldeingeständnis, denn durch aufnahme des schadens hat der besitzer der waschstrasse ja praktisch festgehalten, dass der schaden bei ihm verursacht wurde - und damit ist er auch zur regulierung verpflichtet.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

es ist gewissermassen schon ein schuldeingeständnis, denn durch aufnahme des schadens hat der besitzer der waschstrasse ja praktisch festgehalten, dass der schaden bei ihm verursacht wurde - und damit ist er auch zur regulierung verpflichtet.

sehe ich anders - und schuldeingeständnis bedeutet: ich bin schuld, name, datum, unterschrift.

eine schadensanzeige bedeutet: folgendes wird festgehalten um eine mehrung des schadens bzw. eine abgrenzung vornehmen zu können - sprich es ist eine beschreibung die von beiden seiten dokumentiert wird - ohne anerkennis einer rechtspflicht -- da ja auch ein evtl. vorher bestehender schaden nicht konkret verfolgt wird.

ergo kann sich daher auch kein rechtsanspruch herleiten - zumal eine schadensanzeige normalerweise ein versicherungsformular ist, und rechtswirksame erklärungen für die gesellschaft können nur entsprechend bevollmächtigte vornehmen - und dazu gehört der betreiber der waschstrassse mit sicherheit nicht...

 

p.s. wer rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

ich habe das mit dem schuldeingeständnis auch nicht im rechtlichen sinne gemeint, sondern nur dahingehend, dass ein richter (sofern es soweit kommt) bzw die versicherung der waschstrasse aufgrund dieses schriebes wohl anerkennen wird, dass die schuld beim waschstrassenbetreiber liegt. selbstverständlich MUSS es nicht so sein.

aber wie gesagt, ich bin mir sicher dass das mit polieren weggeht. ich hab mal ähnliche kratzer aufm kofferraumdeckel gehabt, evlt sogar noch etwas tiefer, weil mir ne schranke hintendrauf"gefallen" ist. ging zu 100% wieder weg. man braucht nur entsprechend aggressiven lackreiniger

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

aber wie gesagt, ich bin mir sicher dass das mit polieren weggeht.

da sind wir 100%ig einer meinung - mit einem geeigneten mittelchen sollten diese "kampfspuren" zu beseitigen sein...

Hi.

Also ich würd aus eigener erfahrung sagen das du da so gut wie keine chance hast.Ich bin mal in eine Waschstraße gefahren(war noch mit mein Alfa :( )bin dann raus und hab gesehen das meien Komplette!!! Motorhaube zerkratzt war.Nach ettlichen Wochen streit und Anwalthabe ich dennoch nichts bekommen,weil ich nicht beweisen konnte das diese Kratzer vorher nicht drauf waren.Man sah aber sehr deutlich das sie von den Bürsten kamen.

Fazit:Nie...nie wieder Waschstraße ;)

kommt wohl auch immer n bissl auf die waschstr. an. uns haben sie mal in der waschstr. nen firemwagen zerkratzt, der schaden war innerhalb aller kürzester zeit bezahlt und der waschstr. besitzer kriecht uns heute noch in ar... ;)

ich denke auch, du wirst das so rauspoliert bekommen!! da hatte ich schon tiefere kratzer!!

gruß,

seb.

Hi, also ich habe mal in einer Waschstarße neben der Schule gearbeitet und hatten viel mit solchen fällen zu tun da manche auch gerne für selbst verschuldete Sachen Kohle sehen wollen.

Du kannst es Rauspolieren, falls das nicht geht sage bei der Waschstraße du willst eine Verschmelzung haben. Natürlcih auf deren Kosten. Das macht eine gute Waschstraße die auch Verkaufsaufbereitungen anbietet selber. Das ist so ähnlich wie Polieren nur halt viel teurer und natürlich auch effektiver. Lass dies aber nur von geschulten Personal durchführen, da man diese Verschmelzungpaste nicht lange drauf lassen darf da sonst erheblich Lackschäden entstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kratzer durch Waschstraße