ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kratzer im Chrom

Kratzer im Chrom

Themenstarteram 27. September 2006 um 18:23

Wer kann helfen ( Kratzer im Chrom )

 

Hi Ich fahre seit Sommer diesen Jahres eine Harley Davidson Sportster. Nun habe ich ein Problem. Ich habe in meinen Chromteilen viele kleine Kratzer, hoffe ihr könnt mir helfen und einen Tip geben wie ich die wieder raus bekomme. Habe schon die Politur für Chrom von Autosol ausprobiert, damit hat es nicht geklappt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Euer HD Sportster 1

Beste Antwort im Thema
am 28. September 2006 um 18:22

@ HD Sportster 1

 

Leb mit Deinen Kratzern, Du bist ein Harley-Fahrer. Du kannst natürlich auch Paranoid darauf achten, das nichts dran kommt, aber ! - lediglich bei den Bistrofahrern kommt nichts dran, - wenn Du Macken dran hast,...ein Kenner wird's übersehen und den Gesamteindruck bewerten, - mein Hobel ist nach den letzten Wochen/Monaten im Dreck und Regen etc. auch nicht mehr das Chromblitzende Superbike, - was in den Medien normalerweise als HD verkauft wird. HD ist im Konzept ein Gebrauchsgegenstand, ausgelegt für den Dauerbetrieb, nicht nur für ein Schaufahren irgendwo, - also sieht man es ihm auch an. Mein Hobel, den ich über alles liebe sieht auch nicht wie geleckt aus, der sieht eher aus wie ich, - Falten, Schrammen, Beulen, etc.,... wie im richtigen Leben. Ich komme aus dem Rheinland, da gibt es einen Spruch: Wie der Herr, so das Gescherr. Das heißt, bist Du OK, dann ist Dein Hobel auch OK,.......so long! :D:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin Spordy!

Da Chrom nicht wie Lack ist, kann man da auch nicht viel

"auspolieren". Wenn Du es schon mit Autosol versucht hast,

und keinen Erfolg hattest, brauchst Du mit Zeug wie NeverDull

erst gar nicht anzufangen.

Habe am Horseshoe Öltank auch viel gaaaanz kleine Kratzer

im Chrom. Sieht man aber nur wenn man mit der Nase fast

drann ist, und bei Sonnenschein. Da habe ich auch schon mit

allem möglichen Zeug drann rum "gewichst". :D

Hat nix genützt.

SHABBES

SHABBES wrote:

-----------------------------------------------------------

Da habe ich auch schon mit

allem möglichen Zeug drann rum "gewichst".

-----------------------------------------------------------

 

... das hilft nur bei altweiss lackierten Flächen, ist unschön (Lacknasen) und nicht wirklich dauerhaft :D

Themenstarteram 27. September 2006 um 19:18

HI

Danke für Eure Antwort das ist wircklich schade das es da keine Möglichkeit gibt die Kratzer zu entfernen hoffe es melden sich noch welche die vieleicht doch eine Möglichkeit wissen wie man sie entfernen kann

HD Sportster 1

Du sagst es.

Hat auch sehr geschmiert!

Nicht zu empfehlen! Also VORSICHT!!

Hier das Produkt

www.zupton.com/Super/WKS-BIG/ZUPTON-B_Mir-Sperm-jar.jpg

Ich denke in der Zusammensetzung etwas so wie die Creme von Uschi Glas! :D

SHABBES

am 28. September 2006 um 8:10

Na hoffentlich sieht der Chrom nach Gebrauch dieser Lotion dann nicht auch so aus wie das Gesicht von Uschi Glas

am 28. September 2006 um 9:41

Autosol und NerverDull beinhaltet Schleifkörper. Bei Verwendung dieser Sachen, bringst Du automatisch kleine Kratzer auf. Das Zeug sollte man nur nehmen, wenn Verfärbungen oder Verschmutzungen vorhanden sind, die sich nicht schonend entfernen lassen.

Das Zeug also besser nicht zu Pflege verwenden. Da dann doch besser Magic Wonder oder sowas.

Ralph

am 28. September 2006 um 11:58

da kannste nix machen....leb mit den kleinen kratzern oder lass die teile neu verchromen. das ist übrigens einer der gründe warum ich nur im notfall chrom am bike habe...lieber poliertes edelstahl, das sieht wertiger aus und wenn ein kratzer drin ist wird er halt rauspoliert.

hallo sportster 1 ,

ich schließ mich dem club an , die kratzer sind auch bei neuem chrom schneller da als man sie braucht und stellen gewissermaßen die falten im gesicht eines menschen mit fortgeschrittenem alter dar - geschieht zwangsläufig - fahre 1000km an einem strand entlang u.du wirst stellen am moped finden - fast wie sandgestrahlt......

gruß hbf

am 28. September 2006 um 18:22

@ HD Sportster 1

 

Leb mit Deinen Kratzern, Du bist ein Harley-Fahrer. Du kannst natürlich auch Paranoid darauf achten, das nichts dran kommt, aber ! - lediglich bei den Bistrofahrern kommt nichts dran, - wenn Du Macken dran hast,...ein Kenner wird's übersehen und den Gesamteindruck bewerten, - mein Hobel ist nach den letzten Wochen/Monaten im Dreck und Regen etc. auch nicht mehr das Chromblitzende Superbike, - was in den Medien normalerweise als HD verkauft wird. HD ist im Konzept ein Gebrauchsgegenstand, ausgelegt für den Dauerbetrieb, nicht nur für ein Schaufahren irgendwo, - also sieht man es ihm auch an. Mein Hobel, den ich über alles liebe sieht auch nicht wie geleckt aus, der sieht eher aus wie ich, - Falten, Schrammen, Beulen, etc.,... wie im richtigen Leben. Ich komme aus dem Rheinland, da gibt es einen Spruch: Wie der Herr, so das Gescherr. Das heißt, bist Du OK, dann ist Dein Hobel auch OK,.......so long! :D:

Zitat:

Original geschrieben von Tequilla

@ HD Sportster 1

 

Leb mit Deinen Kratzern, Du bist ein Harley-Fahrer. Du kannst natürlich auch Paranoid darauf achten, das nichts dran kommt, aber ! - lediglich bei den Bistrofahrern kommt nichts dran, - wenn Du Macken dran hast,...ein Kenner wird's übersehen und den Gesamteindruck bewerten, - mein Hobel ist nach den letzten Wochen/Monaten im Dreck und Regen etc. auch nicht mehr das Chromblitzende Superbike, - was in den Medien normalerweise als HD verkauft wird. HD ist im Konzept ein Gebrauchsgegenstand, ausgelegt für den Dauerbetrieb, nicht nur für ein Schaufahren irgendwo, - also sieht man es ihm auch an. Mein Hobel, den ich über alles liebe sieht auch nicht wie geleckt aus, der sieht eher aus wie ich, - Falten, Schrammen, Beulen, etc.,... wie im richtigen Leben. Ich komme aus dem Rheinland, da gibt es einen Spruch: Wie der Herr, so das Gescherr. Das heißt, bist Du OK, dann ist Dein Hobel auch OK,.......so long! :D:

sehe ich genauso!absolut richtig!

hab das ding um spass am fahren zu haben,nicht um stundenlang zu putzen

Pah, wie seit Ihr denn drauf??

Ich lasse putzen!!!

Hier, meine SpongeBabes!

www.hawgflatts.com/chix/technical_images/3girls.jpg

Wischt ihr Luder! :D

SHABBADABBADUUU

wischt ihr Luder

 

@shabbes

verleihst Du die auch mal (alle drei auf einmal ?)

nix vermieten - verleihen !!

dann lass ich die harley gern mal in der ecke stehen; auf ein paar kratzer kommt's dann nimmer an....

 

grüsse

huklahoe

am 28. September 2006 um 21:10

@shabbes

 

nur putzen?,....wären sie Real,... die Bräute würde ich was anderes tun lassen, aber die Ansprüche sind ja bekanntermaßen unterschiedlich, ...aus welcher Zeitschrift hast Du die den abgekupfert.:D:

(weil sich dieser beitrag in einen anderen thread verirrt hat, schieb ich die beiträge und die antwort mal hier hin, moderatoren mögen darin bitte keinen angriff auf ihre hoheitsrechte sehen :D)

 

 

flstfi

"Ich habe mich gerade erst angemeldet. Habe mir den Chrom mit einer Polierwatte verkratzt. Hat da jemand auch Erfahrung gesammelt?"

 

 

ionios

"an flsti - ja ich habe auch erfahrungen gesammelt, wie man sich mit polierwatte den chrom zerkratzt. "

 

 

flstfi

"Guten Morgen ionios,

 

hast Du versucht rechtlich was zu unternehmen? bei mir ist das ein enormer Schaden.

Das Zeug war einfach schadhaft."

 

 

ionios

 

ach du schreck. das ist ärgerlich.

 

bei mir war das so:

ich hab mal liebevoll meine Fat Boy mit Polierwatte Nevr Dull abgewienert, bis sie wieder hochglanz blinkte. und als ich dann die polier-reste, den weissen nebel, abgewischt habe, war das dramatische ergebnis zu sehen:

 

schöne gleichmässige halbkreise , die irgendwie von mir da rein "gekratzt" wurden. ich hab mir dann die polierwatte genau angeschaut und nur gefunden, dass da ein, zwei holzspäne drin waren. und dann hab ich folgende theorie aufgestellt: wahrscheinlich ist beim wischen ein einziges sandkorn auf dem scheinwerfer gewesen, dass ich dann schön gleichmässig über die oberfläche gerieben habe. seit dem benutze ich jede polierwatte gaaaaaanz vorsichtig:

 

grosse, verschwenderische wattestückchen abreissen und mit reichlich flüssigkeit tränken.

nur wenig rubbeln, sobald die stückchen trocken werden, die watte sofort wegwerfen.

immer mit viel wasser zwischen spülen und mit dem auge ganz nah am chrom. sobald ein schmirgelstreifen zu sehen ist, sofort aufhören und watte wegwerfen - da hat sich ein sandkorn eingeschlichen.

 

 

rechtliche schritte gegen den hersteller - ich glaube das ist sinnlos.

Du müsstest beweisen, dass der "schmirgelnde" fremdkörper schon bei der herstellung im poliermaterial / in der watte drin war. und nicht etwa in einem weiteren tuch oder beim öffnen des poliermittelbehälters am rand geklebt hat.

 

und selbst wenn Dir der beweis gelingt und der hersteller Dir schmirgelwatte verkauft hat, wird man Dir sicher nur ein (!) "versautes" bauteil bezahlen, z.b eben ein scheinwerfergehäuse oder eine einzelne auspuffblende. mit der begründung, Du hättest Dir nach dem ersten polierten teil erst mal das ergebnis anschauen müssen, bevor Du mit einem Dir unbekannten material die ganze maschine polierst.

 

und dann wird man Dir auch nur den wertverlust eines einzelnen bauteiles bezahlen, nicht das bauteil an sich.

das macht dann geschätzt maximal 200.- €.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen