ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kratzer im Innenraum

Kratzer im Innenraum

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. September 2011 um 13:20

Hallo Leute... mein Beifahrer war so nett zu mir, dass er mir auch noch einen Kratzer hinterlassen hat

http://dl.dropbox.com/u/10535067/IMG_20110903_105606.jpg

ich denke man kann es gut erkennen, was für ein Teil das ist.

Habe ich heute bei der Innenraumpflege entdeckt und tippe auf eine Handtasche oder ne Tüte mit nem spitzen Gegenstand. Wer mich kennt, der müsste wissen, dass mich solche Kleinigkeiten nerven. Daher die Frage: bekommt man sowas weg? Ich bin schon mit Pflegezeugs rangegangen... keine Chance... Undd wenn man das nicht wegbekommt: ist das ein eigenes Teil oder fester Bestandteil des Armaturenbretts? Falls austauschbar: kennt jemand den Preis?

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das geht ja garnicht. Keine Achtung vor Fremden Eigentum.

Smart Repair wäre eine Variante. Ansonsten die Teilenummer: A 203 680 38 39 Preis um die 80€ (ohne Gewähr) ;)

Um das Teil zu demontieren muss die Komplette Mittelkonsole raus.

auch mich nervt sowas und ich habe sehr sehr sehr gute Erfahrung mit der schwarzen Leder Fresh Tönung von www.lederzentrum.de gemacht. Das deckt Kratzer ab und füllt sie bei wiederholter Anwendung auch auf. Es ist zwar für Leder gedacht aber ich habe per Zufall entdeckt, dass es auch am Armaturenbrett, Türpappen usw. super funktioniert.

Wichtig ist die Anwendung:

nicht sofort drauf schmotzen und trocknen lassen sondern, entfetten, dann ein Zewa Tuch zusammenfalten und mit der Spitze in die Flasche tauchen (vorher schütteln). Dann die Stelle leicht antupfen (nur tupfen, nicht drauf tropfen lasssen) und sofort vorsichtig mit einem guten Kunsstoffpfleger drüber gehen aber nur leicht, so dass du nicht alles gleich runternimmst (benutze ein Microfastertuch). Dann 2-3 Minuten trocknen lassen und wiederholen bis der Farbton passt und die Kratzer gefüllt sind. Man bekommt den Farbton super hin und man sieht absolut nichts mehr. Versuchs mal und poste hier ein neues Bild.

Ich hatte in meinem Wagen einen Alarmaufkleber auf der Türpappe neben dem Türpin vom Vorbesitzer aufgeklebt und den bekam ich nicht sauber ab. Die Stelle war dann verkratzt und auch heller als der Rest. Mit der Leder Fresh Tönung habe ich das nach einigen Versuchen super hinbekommen und man sieht echt nichts mehr....hört sich ja an als ob ich Werbung machen würde :D ...nein echt, versuch das mal, mit etwas Übung siehts super aus. Zur Not gehts mit Kunststoffpflege wieder ab also machst du nichts kaputt. Das Zeug hält nach Trocknen auch super fest...ich kanns dir nur empfehlen

Nimm dir einen guten Anwalt und fordere Lebenslang! :D

Ich würde die Privathaftpflicht des Bekannten testen und diese Makel beseitigen lassen. Weitere schmutzige Gedanken verbietet mir meine... was war das noch ;)

Ich bin dafür, dass irengdein AXXX Bugatti mal eine Murmel ins Handschufach legt ... :D Die Folgen wären sicher am nächsten Tag in den Tagestehmen zu schauen ...:p

Ernsthaft: frag` mal einen Beulendokotor/Smartrepair-Menschen, die können mitlerweile auch im Innenraum für kleines Geld was machen ...

Grüße und trotzdem ein schönes WE nach Berlin

Superlolle

Bei meiner NL in der Nähe wird seit Wochen feste mit Smart Repair (aussen und innen) geworben. Ich denke, dass die das hinbekommen können, falls es in Deiner NL sowas auch gibt.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen fetten Steinschlag in der Stossstange vo. rausmachen lassen, für €90.

Gruss, benello

Themenstarteram 3. September 2011 um 21:27

@Red20V Turbo:

dir hat doch mal die Werkstatt auch nen dicken Kratzer in dein Armaturenbrett reingehauen... was hat man damit gemacht oder hast du den auch mit der Leder Tönung wegbekommen... mich nervt eigentlich so ein Überdecken... das Zeug wird überdeckt, bei der nächsten intensiven Reinigung ist das wieder sichtbar. :( Da würde ich fast am liebsten das Teil wechseln lassen... aber wenn die Mittelkonsole raus muss, wird das sicherlich seine 400 € kosten... Den Kratzer sieht man bei Sonnenschein sofort.

@Polo I... wenn ich wüsste wer mir den Kratzer reingehauen hat... Da kommen 3 Personen in Betracht... Und da wähle ich mir nicht einen der drei aus und bemühe die Versicherung. Sowas mach ich nicht.

Ich werd mal beim Smartrepairer fragen... im Endeffekt ist es ja schon eine unauffällige Stelle (auch wenn wie oben gesagt der Kratzer sofort auffällt)

Mittlerweile glaube ich sogar, dass es auch MB gewesen sein könnte als man mir den Spiegel getauscht hat. Aber der Spiegel war auf der Fahrerseite... warum sollte sich jemand auf die Beifahrerseite setzen...

Naja, da ich eh bei niemanden Ansprüche geltend machen werde, kann es mir auch wurscht sein, wer den Kratzer reingemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@Red20V Turbo:

dir hat doch mal die Werkstatt auch nen dicken Kratzer in dein Armaturenbrett reingehauen... was hat man damit gemacht oder hast du den auch mit der Leder Tönung wegbekommen... mich nervt eigentlich so ein Überdecken... das Zeug wird überdeckt, bei der nächsten intensiven Reinigung ist das wieder sichtbar. :( Da würde ich fast am liebsten das Teil wechseln lassen... aber wenn die Mittelkonsole raus muss, wird das sicherlich seine 400 € kosten... Den Kratzer sieht man bei Sonnenschein sofort.

die Werkstatt hat das abgelehnt, war ja klar. Habs aber mit dem Lederfresh wegbekommen. So einfach wischst du das nicht mehr weg, also keine Sorge

Themenstarteram 3. September 2011 um 22:35

Naja gut... vielleicht ist das ja mal ein Versuch wert...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

 

@Polo I... wenn ich wüsste wer mir den Kratzer reingehauen hat... Da kommen 3 Personen in Betracht... Und da wähle ich mir nicht einen der drei aus und bemühe die Versicherung. Sowas mach ich nicht.

Es ging mir auch nicht darum dich zum unredlichen Handlungen zu animieren, sondern lediglich deine Gedanken zu ordnen :rolleyes:

Da die Inanspruchnahme der privaten Haftpflicht wegen unklarer Zuordnung nicht möglich ist würde ich mir bei MB einen Kostenvorschlag holen und daran überprüfen, ob mein Leidensdruck diesen Weg rechtfertigt. Dieser wird zusätzlich durch deinen Stundenverdienst bestimmt, d.h ein Dr. wird sich damit nicht weiter befassen, sondern diese Zeit lukrativer gestalten.

Selbst Hand anlegen würde ich nur, wenn sich dieser Makel nicht an exponierter Stelle befindet oder ich die Möglichkeit hätte mich vorher an unsichtbarer Stelle zu erproben.

Letztlich bleibt dir noch die Suche nach einer gewerblichen Beseitigung mittels Smart-Repair.

 

Themenstarteram 4. September 2011 um 15:48

Ich habe beruflich mind. so viel zu tun wie ein Dr. und trotzdem nerven mich solche Kleinigkeiten... Warum zum Teufel muss man eine Tüte mit Gewalt zwischen die Füsse drücken ARGHHHHH...

Als ich heute den Spruch "MEINNNN GOTTTT, das ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand" gehört habe, ist mir endgültig der Kragen geplatzt...

Zitat:

Als ich heute den Spruch "MEINNNN GOTTTT, das ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand" gehört habe, ist mir endgültig der Kragen geplatzt...

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Für mich ist mein Wagen kein Gebrauchsgegenstand. Dafür kostet Sie viel zu viel Geld.

Es ist für mich mehr als von A nach B zu fahren. Das muss man zu schätzen wissen. Ich geh ja auch nicht bei irgendjemand ins Wohnzimmer und hau ne Kerbe in die Schrankwand.

 

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Ich habe beruflich mind. so viel zu tun wie ein Dr. und trotzdem nerven mich solche Kleinigkeiten... Warum zum Teufel muss man eine Tüte mit Gewalt zwischen die Füsse drücken ARGHHHHH...

Als ich heute den Spruch "MEINNNN GOTTTT, das ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand" gehört habe, ist mir endgültig der Kragen geplatzt...

..... himmel schon wieder der falsche Hals ;)

Die Auslastung meinte ich auch nicht, sondern was man mit dem verdient was man tut. Dann stellt man sein Sternchen beim Fachmann ab und sagt, beseitige mir meinen optischen Leidensdruck, derweil ich im nächsten "Stündchen" dafür arbeite. :rolleyes:

Ich habe nachgedacht..... :p, der Makel ist doch vorne rechts im Fußraum unten an der Mittelkonsole? Das kommt von keiner Tüte, das kommt vom neuen oder auch alten Spiegel, den der Monteur an seinem Oberschenkel gepreßt dort geparkt hatte, als er als Linkshänder diesen auswechselte. Solch ein Spiegel ist an seinem Sockel scharf genug, um diese Spuren zu hinterlassen.

Und nun sei wieder lieb zu deiner Fahrgemeinschaft und mich darfste Sherlock... oder auch Homes nennen :D

am 4. September 2011 um 17:50

Und nun sei wieder lieb zu deiner Fahrgemeinschaft und mich darfste Sherlock... oder auch Homes nennen :D

 

Holmes!!!

Themenstarteram 4. September 2011 um 19:20

Bin doch immer lieb zu dir PoloI... ich kenn dich doch langsam... und tief im Herzen bist du doch genauso wahnsinnig wie ich... Nee im Ernst: bis gestern Mittag dachte ich noch: naja halb so wild... aber als ich das ganze dann bei reinknallender Sonne betrachtet habe, ging das gar nicht mehr...

Ganz ehrlich: ich finde Narben im Innenraum fast schon schlimmer als Außen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen