ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kratzer im Mattlack

Kratzer im Mattlack

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. November 2019 um 1:35

Hey Leute,

Ist anscheinend keine gute Woche für mich.

Kann mir jemand sagen in welchem Preissegment wir uns bei diesem Kratzer bewegen?

Dass das komplette Teil lackiert werden muss, davon gehe ich aus.

Und ein guter Lackierer muss gefunden werden. Kreis Köln/Wuppertal

 

Gruß ??

Ähnliche Themen
29 Antworten

Welcher Kratzer? Ich glaube da fehlt ein Bild.

Themenstarteram 3. November 2019 um 8:59

Mein Fehler . Hier das Foto

C56f2f96-7eb5-4d1f-9d52-61a9ed7395bc

Oh. Das sieht vorsätzlich/mutwillig aus.

Themenstarteram 3. November 2019 um 9:15

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 3. November 2019 um 10:06:44 Uhr:

Oh. Das sieht vorsätzlich/mutwillig aus.

Jep davon gehe ich aus. :/

Da bin ich mal gespannt was der Lackierer sagt, Matt ist kritisch.

Ich hatte einen heftigeren Kratzer bei Estoril Blau, alle haben mir erzählt ganze Türe Lackieren und Restrisiko blabla, hab es Smart Repair mit noch 2 weiteren Kratzern für 400€ machen lassen, ich hab das hinterher nicht mehr gesehen und die Werkstatt beim Verkauf auch nicht.

Der Lackfetischist würde vermutlich weinen und schlaflose Nächte haben, bei mir ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, daher würde ich auch nicht zu Matt greifen, auch wenn ich es optisch toll finde.

Meine Vermutung, das erst mal einen Lackierer finden musst der sich da ran traut ohne das halbe Auto lackieren zu wollen.

Kostenvoranschlag bei verschiedenen Lackierern einholen.

Die Frage ob ein Lackierer "gut" ist lässt sich wohl kaum objektiv beantworten.

Themenstarteram 3. November 2019 um 11:39

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 3. November 2019 um 11:34:44 Uhr:

Da bin ich mal gespannt was der Lackierer sagt, Matt ist kritisch.

Ich hatte einen heftigeren Kratzer bei Estoril Blau, alle haben mir erzählt ganze Türe Lackieren und Restrisiko blabla, hab es Smart Repair mit noch 2 weiteren Kratzern für 400€ machen lassen, ich hab das hinterher nicht mehr gesehen und die Werkstatt beim Verkauf auch nicht.

Der Lackfetischist würde vermutlich weinen und schlaflose Nächte haben, bei mir ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, daher würde ich auch nicht zu Matt greifen, auch wenn ich es optisch toll finde.

Meine Vermutung, das erst mal einen Lackierer finden musst der sich da ran traut ohne das halbe Auto lackieren zu wollen.

Ja fand das auch sehr toll und war vorher nicht so ganz aufgeklärt haha

Spiele auch mit der Überlegung einfach komplett drüber folieren zu lassen da mir die Farbe auch persönlich langsam langweilig wird. Und wegen nem Kratzer jetzt eventuell die ganze Seite lackieren zu lassen sehe ich dann irgendwie nicht ein.

... und der Neider aus der Nachbarschaft könnte das neu lackierte Teil abermals zerkratzen.

Apropos Nachbar, ist das überhaupt auf dem heimischen Parkplatz geschehen? Oder woanders?

Themenstarteram 3. November 2019 um 12:04

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 3. November 2019 um 12:47:24 Uhr:

... und der Neider aus der Nachbarschaft könnte das neu lackierte Teil abermals zerkratzen.

Apropos Nachbar, ist das überhaupt auf dem heimischen Parkplatz geschehen? Oder woanders?

Das Auto steht oft bei meiner Freundin in der Siedlung. Zuletzt wurden mir auch Eier aufs Auto geworfen weil ich den Anwohnern da wohl zu oft einen öffentlichen Parkplatz wegnehme. Man könnte jetzt anfangen zu spekulieren wer das war aber beweisen kann ich es nicht

Wie können die Leute nur ...

Würde an irgendeine Art von Überwachung für später denken.

Solche Arten von Sympathie-Streifen erfasst keine Dashcam. Da reicht ein normaler Haustürschlüssel, da wackelt das Auto nicht mal.

Hat unser Nachbar jetzt am dritten Fahrzeug, der,allerdings auch immer mit Krach und Dampf hier durch die Siedlung ballert. An meinem C43 noch nichts gehabt, also,da kann es weniger der Neidfaktor sein.

Ich meine auch keine Dashcam. Vielleicht gehts anders.

Oder es gibt Dashcams, die die ganze Zeit aufnehmen können (guter Akku).

Ich meine, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wieder etwas passiert.

Das Problem ist, du darfst öffentlichen Raum nicht überwachen.

Themenstarteram 3. November 2019 um 14:06

Ich bin ziemlich fürsorglich hier und mache so wenig Krawall wie möglich. Auch zuhause. Der Motor wird immer mit geschlossenen Klappen gestartet und auch sehr still von der Nachbarschaft wegbewegt. Sowas ist echt unter aller Sau

Deine Antwort
Ähnliche Themen