- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kratzer in Heckschürze
Kratzer in Heckschürze
Hallo zusammen,
schaut euch bitte mal die feinen Kratzer im Kunststoff meiner Heckschürze an.
Sie stören mich wie Hölle, ich möchte aber trotzdem auf einen Komplettaustausch der Schürze verzichten.
Seht ihr die Möglichkeit, dass diese Beschädigungen von einem sog. "Lackdoktor" entfernt werden können und, wenn ja, mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo
sind es Lackabschürfungen ,so dass Farbe weg ist ???
versuch es doch mal mit Politur o. Schleifpaste ,das könnte helfen .
ansonsten ist der Lackdoktor die billigste Variante .
Gruß
Martin
Gut das die Schürze nicht lackiert ist. Was kostet denn ne neue - 40 € bei ebay ?
Zitat:
Original geschrieben von GibGas85
Hallo zusammen,
Sie stören mich wie Hölle, ich möchte aber trotzdem auf einen Komplettaustausch der Schürze verzichten.
Seht ihr die Möglichkeit, dass diese Beschädigungen von einem sog. "Lackdoktor" entfernt werden können und, wenn ja, mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Also vom Foto her siehts so aus, als wärs drin - ich würds aber erstmal selbst mit einer Politur versuchen. Kaputtmachen kannste ja nichts - und wenns nur die Schürze weit unten ist, würds mich nicht mal stören...
was ist den das fürn auto??
also G5, nen G5+, nen G5V??
was ist das für nen heckansatz? normal, GT, GTI...?
die normale fürn G5 gibts bei ebay für schon 5 euro...
Zitat:
Original geschrieben von creative24ma
Zitat:
Original geschrieben von GibGas85
Hallo zusammen,
Also vom Foto her siehts so aus, als wärs drin - ich würds aber erstmal selbst mit einer Politur versuchen. Kaputtmachen kannste ja nichts - und wenns nur die Schürze weit unten ist, würds mich nicht mal stören...
kann man Kunststoff polieren ? die Noppen wegpolieren ?
Du kannst es auch mal mit ner Cabrio Heckscheibenpolitur versuchen und anschließend mit AmorAll Tiefenpfleger rübergehen. Das könnte die Schrammen "unsichtbar" machen...
Das ist doch der unlackierte Plastikheckansatz oder?
Was soll man denn da bitte mit Politur richten??
Das ist doch Plastik oder hab ich irgendwas verpasst^^
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
Ja, es ist der unlackierte Heckansatz eines ganz normalen Golf 5 Trendline.
Meine Frage zielte auf Folgendes ab:
Selbst wenn ich die durch das Schürfen weißlich gewordene Oberfläche (ich gehe doch richtig in der Annahme, dass das Material durchgefärbt ist?!) mittels einer Politur wieder dunkel kriege, bleiben die einzelnen tiefen Schrammen, die in der ansonsten komplett unversehrten, fein genoppten Struktur des Heckansatzes mich sehr stören würden.
Dies kann meiner Meinung nach nur durch "Verfüllen" der Schrammen erfolgen. Macht sowas (oder irgendwas anderes hilfreiches) ein Lackdoktor und was kostet sowas in der Regel?
Danke
Gruß
das ist einfach sw plastik, nen lackdoc kommt nicht unter 100 eus angerückt, kauf dir nen neue bei ebay. da kommst du alle male billiger weg!
Nimm nen Heissluftfön und halte den da mal vorsichtig dran, dann verschwindet das Weisse wieder und der feine Grat verschwindet auch...
Das ist doch so weit unten das man das eh nicht sieht.
der Habicht
Sorry, ich vergaß das Foto, auf dem man sieht, dass es recht weit oben is......
Kauf dir bei Ebay ne neue... Alles andere ist Geld- und Zeitverschwendung. Oder geh zu einem Verwerter in deiner Nähe, müssten auch sowas haben. Bei dem Teil anfangen zu reparieren lohnt einfach garnicht.
Oder für 50,- beim Freundlichen..
Stimmt, den gibts ja auch noch