ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kratzer...poliert....kaputt !!

Kratzer...poliert....kaputt !!

Themenstarteram 6. April 2006 um 5:44

Bora Variant "Special": Gestern habe ich wie schon so oft mein Kombiinstrument sauber gemacht. Dabei habe ich einen Kratzer verursacht. Displex genommen, sauber poliert. Alles in Ordnung !!

Dann sehe ich mehrere Kratzer im VW-LOGO meines 3-Speichen Lederlenkrades. Displex genommen und LEICHT poliert.....und noch ein bischen...und noch ein bischen....dann der S C H O C K !!!!!!

Der schwarze Lack zwischen den Buchstaben geht ab. Ende der Geschichte: Lenkrad total verhunzt....sieht total schei*** aus.

Mun meine eigentliche Frage:

1. Gibt es das LOGO einzeln zum Austausch ???

2. Wenn nicht, muss der ganze Hupen-Pralltopf getauscht werden?

3. Super-Gau-Variante: Hängt da noch der Airbag mit dran, sodass es SAUTEUER wird ???

 

Vielleicht noch die Teilenummern ?????

 

Danke im voraus..... :( :( :( :(

Ähnliche Themen
26 Antworten

hi

das hört sich nicht sehr gut an was du da gemacht hast. Das logo wirst du wohl so lassen müssen außer du hast geld für nen neuen Airbag. Der Airbag hat ja den sollbruchstelle und ich denk das die über dem rand des logos entlang läuft. Von daher wird das wohl schlecht mit austauschen sein.

mfg

Themenstarteram 6. April 2006 um 7:35

Hab jetzt mal weiterpoliert.....weil....was soll man jetzt noch kaputtmachen..????

Wenn man lange genug poliert, verschwinden auch die hässlichen Polierränder und das gesamte LOGO wird "blitzeblank". Nun geht es eigentlich wieder, zumindest sieht es jetzt wieder "sauber" aus. Es ist halt jetzt alles spiegelblanker Chrom. Die Buchstaben erkennt man nur durch das vorhandene Relief. Aber besser als gar nix.

Denn: ich habe im Autohaus/Ersatzteillager angerufen.

Die Airbagabdeckung gibt es nur zusammen mit dem Airbag und kostet: 485 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EUR.

War ein teurer Tag gestern. Naja, jetzt habe ich ein individuelles Lenkrad.

Moral von der Geschicht: Poliere keine Kratzer nicht !!!!!

:D

naja kannst dir ja nen aufkleber drauf machen :D.

Du meinst das ist teuer??

meine letzten tage sind der blanke horror. Neuer Xenon SW 330€

Auf der autobahn leistungsverlust und rießen große russwolken gehabt. Dacht schon es wäre der Turbo. Dann die erlösung, es war der LLK schlauch ab. Kosten 0,32cent. Gestern waschstrasse gewesen und wassereinbruch im auto gehabt (unten beim Haubenöffner). Naja die undichte Stelle ist im Wischwasserkasten. Denk das das durch den GRA einbau durch den :) passiert ist. Jetzt darf ich am Freitag hin und die dichten mir das neu ab. Mal sehen was ich da zahlen darf weil bei der abdeckung auch mein Powerkabel und mein ALWR kabel in den innenraum geht. NAja vorher wars dicht und jetzt nicht mehr.

Hoffe nicht das irgendwann da mal ein kurzer entsteht. Von daher ist das von dir ja noch harmlos :D

bin zu zeit vom Pech verfolgt :(

mfg

Themenstarteram 6. April 2006 um 8:04

Ohje...dachte schon, ICH hab den schlechten Tag.

Aber du wirst lachen, die Idee mit dem Aufkleber ist gar nicht mal so schlecht. Er müsste nur passgenau sein. Wenn er dann noch flächig ohne Blasen drinsitzen würde, wäre es okay.

Denn im Logo selber ist ja keine Sollbruchstelle vorhanden.

Denke aber...das Mitgefühl ist eher DIR gewidmet.

Kannst ja mal über dein Ergebnis berichten.

Klaro mach ich.

Schau halt mal wer bei dir im Ort evtl. Aufkleber machen kann. Oder bestell welche bei Ebay. Meine du kannst dir ja dann das VW zeichen in Farbe, quasi blau machen lassen. Würde sicherlich gut kommen.

Oder schreibst drauf "wer das liest ist blöd" :D

Oder du klebst ein bild von deiner perle drauf :D

mfg

 

100000 Möglichkeiten gibts da. Aber die schönste ist wieder ein VW drauf zu machen. Oder doch ein Pferd in gelber fassung ??

leute kopf hoch! vieleicht baut euch die tatsache etwas auf, dass auch ich diesen samstag einen kleinen "golf-pechtag" hatte :-)

ich habs in nem anderen thread schonmal geschrieben. ich war samstag nen ausflug nach stuttgart machen. auf der hinfahrt hab ich mir erstmal nen schönen steinschlag in die windschutzscheibe eingefangen, natürlich GENAU im sichtbereich.

und während ich in der stadt unterwegs war, ist mir nen kleines kind mitm fahrrad ins parkende auto gerasselt.

naja...das fazit sind 150€ für die selbstbeteiligung fürn scheibenwechsel, ~75€ für die rechte rückleuchte und 20€ fürn lackstift. unter berücksichtigung , dass ich die heckklappe natürlich selbst ausgebeult habe und den kartzer mit nem lackstift und poliermittel weggearbeitet habe. bei vw hätte das sicher ne stange geld gekostet.

vom kind bzw. dessen eltern ist nicht viel zu holen. ist juristisch ne strittige sache, da kinder ja eigentlich erst ab 10 im strassenverkehr haften, der junge allerdings erst 8ist. bei parkenden autos gibts dann wieder ausnahmen, läuft aber auf eine verhandlung hinaus.....das sind mir die 100€ nicht wert. die mutter des kleinen will mir zum ausgleich diem 100 € überweisen, immerhin....., wenns sies dann auch wirklich macht.

nun siehts wieder aus als wäre nichts gewesen *auf die schulter klopf* :-) war aber auch genug polierarbeit.

 

zum thema:

über lackierte kunststoffflächen sollte man nie schrubben, das habe ich mir damals eingeprägt.

bei meinem alten 3er golf wollte ich das vw-heck-emblem wieder zum strahlen bringen. dabei ist der chromlack nachm ersten schrubben schon abgeblättert und das ding war komplett matt, seitdem nie wieder.

ich würde mich nun einfach damit abfinden und die sache abhaken. im prinzip fällt es doch niemandem ausser dir selber auf. wenn ich meine freundin, die fast täglich mit mir mitfährt fragen würde, welche farbe das vw-emblem auf meinem lenkrad hat, würde sie mir sicher nicht antworten können :-)

ich würde aber bloss keinen aufkleber nachträglich drüber pappen, das machts noch schlimmer finde ich.

 

EDIT: was individuelles auf dem aufkleber, wie z.b. bild der der freundin, oder vom lieblingshobby, oder ähmliches finde ich dann wieder gar nicht so schlecht.

aber so nen möchtegern originales vw-emblem fände ich blöd.

Themenstarteram 6. April 2006 um 8:36

hast Recht....aber diesen "klitzekleinen" Versuch wäre es doch wert, zumal man das Ding wieder abziehen kann. Muss natürlich hochwertig aussehen, SAUBER eingeklebt sein und 100%-ig passen. Mal zum Schilderdienst gehen. Ich berichte weiter..............aber, wie gesagt: Ich muss die Sache doch abhaken. Nur blöd, wenn man bei jeder Fahrt daran erinnert wird. Dann schon lieber das Heckemblem. Das lässt sich besser zur Not noch schwarz lackieren.....oder...nee lieber doch net....ach, vergiss es.........war ne schei** Aktion.

@lecaro : hi, kannst du mal ein Bild deines Lenkrades posten...ich kann mir das nicht so richtig vorstellen (bildlich)...thx

mfG

Ioannis

Themenstarteram 6. April 2006 um 9:28

So, jetzt kommt ein Bild. Hab ein 2 megapixel-Handy, musste JPEG noch qualitativ runterschrauben.

Macht euch selbst ein Bild, auf dem Foto sieht es immer etwas besser aus als in Natura.

Ich werde es jetzt so lassen, ein Aufkleber wird eher hässlicher.

Ihr müsst mir nur sagen, obs euch gefällt, dann poliere ich euch die Lenkräder zum Stückpreis von 10 EUR. Wären dann 49 Lenkräder, dann hätte ich das Geld für eine neue Airbag-Abdeckung zusammen. :p :p :p

Oh ha

sind das arbeitsschuhe??? Kannst ja mit nem schwarzen Edding ausmalen :). Sry.

Mein beilleid

ich würds so lassen und mir denken shit happens

mfg

Hallo lecaro,

auch mein Beileid.

Du wirst lachen, genau das hatte ich auch vor, wenn ich mein Auto demnächst Innen den Frühjahrsputz verpasse.

Ich hätte allerding Lackpolitur genommen.

Danke für den Tread, somit bleibt und anderen das erspart, und wir müssen mit unseren Kratzern leben.

Kopf hoch! :)

Themenstarteram 6. April 2006 um 9:41

@Viper 666

Jooo....in Mitteleuropa sind die Leute um diese Zeit bei der Arbeit und verpissen sich halt mal ab und zu, um Bilder von Lenkräder zu schiessen...... ;)

Nee...ich arbeite in einem grossen Chemie-Unternehmen bei der Nachrichtentechnik/Informatik, da ist es Pflicht die Dinger zu tragen.....daher bin ich auch tagsüber permanent "im Web"......auch aus eigenem Interesse trage ich die Dinger. Ich möchte mit 67 nämlich noch spazieren gehen können......

Aber...gut aufgepasst....ist mir auf meinem ausgelutschten TFT gar nicht aufgefallen, dass man die Quadratlatschen sieht......... :p

ich würds auch so lassen...gibt schlimmeres, dennoch mein Beileid!

mfG

Ioannis

PS: danke für den Thread!

am 6. April 2006 um 10:16

Ich finde es sieht sehr gut aus...hat was!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kratzer...poliert....kaputt !!