ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kratzer rund ums auto!!!!!

Kratzer rund ums auto!!!!!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 18:50

hi liebe leutz...ich hab diesbezüglich nichts gefunden...hab ein grosses problem.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

nach dem halbfinalspiel italien vs deutschland habe ich feststellen müssen das das komplette auto mit nem schlüssel zerkratzt wurde.

jetzt folgendes problem...ich bin vollkasko versichert und hab 35%,das heisst ich zahle fast nichts für die versicherung.

damit das so bleibt darf ich natürlich nicht die vollkasko in anspruch nehmen,das wiederrum würde ich nur tun wenn der schaden über 5000euro wäre.

viele meinungen teilen sich,aber da der gutachter von der versicherung gestellt wird,muss ich schon sicher sein das der schaden auch so hoch ist,denn sonst nehm ich die VK nicht in naspruch und mach den schaden selber fertig.

also jetzt würde es mir sehr helfen wenn jemand eventuell auch schonmal kratzer an einer oder beiden seiten gehabt hat und mir ungefähr sagen kann was das laut gutachten für ein schaden ist b.zw wie hoch er ist.....vielen dank schonmal.

PS: ich hatte vergessen nach dem spiel die italienischen spiegelflaggen abzunehmen.

lg

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von waxx

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Hahahahaha wie arm ist das denn bitte?

reichlich unangemessener ton angesichts eines solchen vandalismus.

@te: ich würde mir eine lackierwerkstatt suchen und mal nachfragen, was der spass per spot-/smartrepair bzw. beilackierung kostet. da könntest du je nach farbe mit deutlich unter 1000 € dabei sein, wenn jeweils nur zwei lange kratzer an der seite und einer auf der haube drin sind. was die folie kostet, weisst du selbst wahrscheinlich am besten.

Aber der Ton passt zum Pfusch der hier geplant wird, wieso denn nicht die Vollkasko einschalten, genau für so etwas sind die da und genau dafür wird man eben zurecht hochgestuft, wenn man bei 35% angelangt ist sollte man eigentlich auch Rabatt-Retter Regelungen haben wenn man nicht bei geiz-ist-geil Versicherungen Kunde ist, auch die angeblichen 5000 Euro Schaden ab denen sich die Einschaltung der VK lohnt sind absurd und sicherlich falsch, weshalb sich der ganze Thread hier eigentlich schon von selbst zum Abschuss freigegeben hat.

Das einzig richtige vorgehen ist hier eine Komplettlackierung und kein pfusch pfusch Beilackieren und auch kein Ausbessern und "evtl. später lackieren" sonst haut die ganze Logik nichtmehr hin.

Wenn es jetzt z.B. 2500 Kostet das ganze auszubessern und später dann 3000 für eine Komplettlackierung wäre man auch wieder über den angeblichen 5000 Euro

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Bei mir wurde damals an meinem Passat komplette Beifahrerseite, Fahrertür und Kofferraumklappe zerkratzt. Das ganze hat mich knapp 3000€ gekostet. Vielleicht gibt dir das nen Anhaltspunkt.

am 24. Juli 2012 um 18:59

Der Audi ist doch foliert?

am 24. Juli 2012 um 19:01

Hab ich mich auch gerade gefragt...

Dann müsste man ja Lack und Folie neu machen wenn die Kratzer bis aufs Blech gehen.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Der Audi ist doch foliert?

jap!!! ist foliert und sind bis zum lack durch und haben diesen beschädigt,beifahrer,fahrerseite komplett und motorhaube!!

und folie auch beschädigt klar.

was denkt ihr wie hoch der schaden sein könnte????

danke schonmal für den anhaltspunkt.

am 24. Juli 2012 um 19:07

Na dann frag doch einfach mal Audi was eine Komplettlackierung kostet und dazu wieder der ganze Folienkram, ich glaube da bist du schnell bei deinen 5000 Euro

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Na dann frag doch einfach mal Audi was eine Komplettlackierung kostet und dazu wieder der ganze Folienkram, ich glaube da bist du schnell bei deinen 5000 Euro

nur die frage ist natürlich ob die vollkasko die folie b.z.w deren beschädigung...ist ein extra...keine ahnung und ich hab auch noch nicht gefragt,denn ich will die versicherung erst anrufen wenn ich sicher bin das ich es über vollkasko laufen lasse.

am 24. Juli 2012 um 19:10

Also Folie runter und neue wieder drauf (bei meinem Folierer 2000 €-2200 €)...

zwischendurch lacken... reicht locker für Deine 5 Mille...

Das glaube ich auch ich würde aus meiner negativ Erfahrung sagen das du so zwischen 4000 und 4500€ sein wirst. Vielleicht kannst ein bissel Vorarbeit selbst machen.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Das glaube ich auch ich würde aus meiner negativ Erfahrung sagen das du so zwischen 4000 und 4500€ sein wirst. Vielleicht kannst ein bissel Vorarbeit selbst machen.

4 oder 4 einhalb...hmmm abzüglich 500eus sb und mwst...ca 3000euro ...mit 3000 krieg ich das auto ja wieder in ordnung...ich lass wie oben erwähnt bei meinem folierer die folie runter nehmen die kratzer ausarbeiten sodass neue folie wieder drauf kann an den seiten und auf der haube kann ich über den kratzer (20cm) eventuell ein werbe banner aufkleber in schwarz glanz drauf machen...dann brauch ich es nicht zu lackieren und bin bei allem mit 500euro die ich dafür zahle noch recht gut aus der sache gekommen ; ) ???

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:21

hiermal ein bildchen ; (

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:22

hier erkennt man die tiefe des kratzers etwas besser..

am 24. Juli 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von redcrow999

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Das glaube ich auch ich würde aus meiner negativ Erfahrung sagen das du so zwischen 4000 und 4500€ sein wirst. Vielleicht kannst ein bissel Vorarbeit selbst machen.

4 oder 4 einhalb...hmmm abzüglich 500eus sb und mwst...ca 3000euro ...mit 3000 krieg ich das auto ja wieder in ordnung...ich lass wie oben erwähnt bei meinem folierer die folie runter nehmen die kratzer ausarbeiten sodass neue folie wieder drauf kann an den seiten und auf der haube kann ich über den kratzer (20cm) eventuell ein werbe banner aufkleber in schwarz glanz drauf machen...dann brauch ich es nicht zu lackieren und bin bei allem mit 500euro die ich dafür zahle noch recht gut aus der sache gekommen ; ) ???

Hahahahaha wie arm ist das denn bitte?

Du willst die Kratzer drin lassen und nur so Pfusch-maessig ausbessern? oh mein Gott

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von redcrow999

 

4 oder 4 einhalb...hmmm abzüglich 500eus sb und mwst...ca 3000euro ...mit 3000 krieg ich das auto ja wieder in ordnung...ich lass wie oben erwähnt bei meinem folierer die folie runter nehmen die kratzer ausarbeiten sodass neue folie wieder drauf kann an den seiten und auf der haube kann ich über den kratzer (20cm) eventuell ein werbe banner aufkleber in schwarz glanz drauf machen...dann brauch ich es nicht zu lackieren und bin bei allem mit 500euro die ich dafür zahle noch recht gut aus der sache gekommen ; ) ???

Hahahahaha wie arm ist das denn bitte?

Du willst die Kratzer drin lassen und nur so Pfusch-maessig ausbessern? oh mein Gott

...ich habe dir schonmal geschrieben,das du aufhören sollst mit deinen beleidigungen...von wegen "arm" ....arm hier...bist nur du!

ich lasse die kratzer ausbessern,damit die neue folie geklebt werden kann...und wenn ich dann,das auto verkaufen sollte...dann sag ich es dem käufer und/oder lackiere die kratzer anstands gemäß!!! aber jetzt brauch und will ich keinen neuen lack da ich eh nur mit folie fahre!!!! und somit den lack nicht sehe!!!! und es somit nicht rellevant für mich ist ob die kratzer nur ausgebessert worden sind oder komplett neu lackiert wurde!!!!! raffst du das??????!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kratzer rund ums auto!!!!!