ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kratzer, was kann ich machen?

Kratzer, was kann ich machen?

Opel Astra J
Themenstarteram 13. April 2016 um 14:51

Hey Leute,

Ich kleiner dummer dummer dummer Mann.

Ich habe mal richtig schön scheiße gebaut. Kann man das irgendwie überlackieren oder sonst irgendwas machen?

PS: es war ein schwamm....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Um sarkastische Bemerkungen als solche zu verstehen, ist die fein abgestimmte Zusammenarbeit verschiedener Hirnregionen notwendig. Nur wer sich in die Lage des Spötters versetzen kann, ist auch fähig, den Spott zu erkennen, schreiben die Forscher im Fachblatt "Neuropsychology" (Bd. 19, S. 288).

Also in dem Kontext hier ist es fast unmöglich den Sarkasmus nicht zu erkennen, aber mache schaffen es trotzdem.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Das wird sich kaum noch vernünftig auspolieren lassen - da wird wohl die Heckklappe neu lackiert werden müssen.

ggf. müssen dann einige Teile der Heckklappe demontiert werden, was die Sache nicht billig macht.

Ich würde es auf ca. 300-400,-- schätzen. Unter der Hand etwas weniger. Wenn abkleben reicht - dann vielleicht auch nur 200,--.

Fahre zu einem freien Lackierer und hole Dir einen KVA ein.

Du wolltest doch die Klebereste vom Astra Schriftzug entfernen...oder?

 

Mit was für einem Mittel bist du denn da drüber gegangen?

 

Gruß

Themenstarteram 13. April 2016 um 15:03

Steht doch mit drin. Es war ein schwamm

Ich meinte das Reinigungsprodukt... Wasser, Spiritus? Nur mit einem Schwamm reibt man ja nicht auf dem Lack rum..

Themenstarteram 13. April 2016 um 15:11

Warmes Wasser

Ich habe schon einige Autos gecleaned, aber das habe ich bei keinem hingebracht. Sorry, aber war das ein Küchenschwamm mit so einer rauen Seite? Ein bisschen Wärme, etwas Seifenlauge, ein weicher Lappen sowie etwas etwas rubbeln und der Schriftzug wäre restlos weg gewesen.

 

Ansonsten sehe ich die Sache wie Olli. Smart Repair wird da wohl nicht möglich sein. Also entweder lackieren lassen oder nen schicken Aufkleber drüber pappen. :(

am 13. April 2016 um 15:36

Das war bestimmt ein Acopatsschwamm, mit Scheuerseite ;)

Da kannst Du jetzt nur noch zum Lackierer und den um Rat fragen

Das geht schon mit Smart Repair, einfach mal fragen.

Ich würde es erstmal mit einer scharfen Politur versuchen. Solange die Kratzer noch im Klarlack sind, gehen sie auch weg beim polieren.

Schlimmer kannst du es mit der Politur auch nicht mehr machen.

Einige Kratzer sehen recht tief aus, aber ich wette den Großteil bekommst du mit einer guten Politur weg.

Ggf. vorher mit einem 5000er Schleifpapier nass vorschleifen oder am besten den Lackierer machen lassen. Scheinst ja nicht so das Händchen dafür zu haben :D

am 13. April 2016 um 17:08

Das hatte ich auch mal hinbekommen. Mir war ein Harz aufs Autodach getropft und ich hab immer schön Wasser drüber laufen lassen und mit der rauhen Seite vom Glitzischwamm geschrubbt. Als das Wasser trocken war, sah eine Stelle auf meinem Dach genauso aus, wie deine Heckklappe. Das bei dir wird auch nur oberflächlich im Klarlack sein. Ich bin damals hin zum Lackierer, der hat eine Runde mit seiner Poliermaschine drüber poliert und hinterher hat wieder alles schön geglänzt. Möglicherweise bleiben dir ein paar leichte Microkratzer zurück, aber dir fallen nicht wirklich auf.

Ich hatte mir nach der Aktion mal 3 Probeabfüllungen vom 3M gekauft, eine Schleifpolitur, Hochglanzpolitur und Wachs, seitdem mache ich sowas von Hand weg. Glaub mir, schlimmer als bei mir sieht deine Heckklappe auch nicht aus. Mit dem nassen vorschleifen kannst du machen, dann muss die Schleifpolitur nicht mehr soviel leisten. Würde keine mehrere Hundert Euro dem Lackierer in den Rachen schieben.

Gruß Black

meine Tochter hatte auch mit der groben Seite eines Küchenschwammes Derartiges produziert,

um angetrockneten Vogelkot abzureiben.

Der Smartrepairer hat es fast unsichtbar wieder hinbekommen - deshalb sei nur nicht so

pessimistisch, sondern fahr mal da hin und lass ihn mal schauen.

Jürgen

am 13. April 2016 um 17:21

Hallo,

wenn die Schrammen sich nicht auspolieren lassen,

würde ich es auch mal mit Smartrepair probieren, müßte eigentlich gehen.

Mir hatte man auf der Hintertür vor 6 Monaten einen dicken 40 cm langen Kratzer

gemacht, die Fachwerkstatt wollte 650 Euronen, bin dann auf Anraten

meines Versicherungsagenten zu ATU gefahren und die haben den Schaden astrein

beilackiert, für 50 € Eigenanteil, Rest Versicherung.

Uiuiui - ich würde mich stundenlang in den Arsch beißen .... <frust>

Ich denke aber das sich das noch mit einer Poliermaschine, dem erfahrenem Geschick und passendem Schleifmittel beseitigen lässt. Hast Du keine zur Hand (und keine Erfahrung) sollte das wohl eher im Bereich des Handgeld für einen lackierer oder Smartrepairers liegen

am 13. April 2016 um 18:44

Und was könnte dein Arsch dafür :D

Zitat:

@Astradruide schrieb am 13. April 2016 um 20:28:58 Uhr:

Uiuiui - ich würde mich stundenlang in den Arsch beißen .... <frust>

Ich denke aber das sich das noch mit einer Poliermaschine, dem erfahrenem Geschick und passendem Schleifmittel beseitigen lässt. Hast Du keine zur Hand (und keine Erfahrung) sollte das wohl eher im Bereich des Handgeld für einen lackierer oder Smartrepairers liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen