1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kreatives Lärmmangement: Geplante Sperrung der Sorpe für Motorräder über 80db.

Kreatives Lärmmangement: Geplante Sperrung der Sorpe für Motorräder über 80db.

Themenstarteram 27. November 2014 um 10:16

Ob das so kommen wird?

Ich hab da so meine Zweifel, rein rechtlich....

http://www.sauerlandkurier.de/vermischtes/igantrag/

Beste Antwort im Thema

Humorbefreite alte Säcke regieren das Land!

Allerdings hat jeder eine Stimme, dies zu ändern.

Bei uns donnern im Sommer auch gerne mal die Eingeborenen und die Münchner mit dem Bike durch die Orte. Das ist eben so.

Die paar Wochenenden mit schönem Wetter, an denen das relevant wird, kann man in D an einer Hand abzählen.

Letzten Sommer allerdings nervten so ein paar Halbgare mit ihren Yoghurtbechern. Sie standen am Feld in einer kleinen "Waldstraße" und drehten ihre Kisten immer wieder im Stand auf. Ich dachte erst an eine Versammlung von Staubsaugervertretern, musste dann beim Blick aus dem Fenster im 1. Stock erkennen, dass es irgendwelche bunt angemalten Plastikmaschinchen mit 2 Rädern waren.

Ich fuhr dann mit der Harley hin, drehte um, stellte mich mit dem Heck einen Meter vor sie und gab ihm Stand 3x richtig Gas. Dann war Ruhe, die alte Shovel hat den Burschen wohl die Ohren weggeblasen...

Wir unterhielten uns nett und die Jungs kamen mit rüber auf ein Bier. Sie entschuldigten sich sogar. Sie waren sich einer Störung anderer hier am Armpit of Upper Bavaria gar nicht bewusst.

Will sagen: nehmt es mit Humor und reglementiert nicht alles zu Tode. Freiheiten sind leicht aufgegeben und nur schwer wieder zurückerlangt. Ein gieriger Staat mit einer demographisch sich in eine höchst bedenkliche Entwicklung entwickelnde Bevölkerung erfordert genaues Hinsehen. Man sollte sich dabei nicht auch noch gegenseitig unter den steuerzahlenden Bürgern in die Pfanne hauen. Etwas Humor und Toleranz wäre angebracht. Auf beiden Seiten. Man muss ja auch nicht offene Brülltüten auf einer Landstraße am Sonntag bei 140 Km/h noch aufreissen.

Denkt halt einfach mal für 2 Mark mit!

M. D.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Das würde ich denen nicht raten. Eine Lämbeschränkung über Werte im.Fzg-Schein kollidiert mit den Zulassungsbestimmungen des Bundes. Wenn das so ist, dann können wir alle diesen Punkt im Schein löschen lassen, seil man ja individuelle Lärmbeschränkungen vorzieht.

Ebenso sollte sowas auch für KFZ gelten. Dort gehts auch zunehmend lauter zu, sein es regulierbare Anlagen gibt.

Die Zeiten ändern sich. Früher fuhren wir am WE zur Möhne und Sorpe, guckten uns die tollen Motorräder an, heizten mit unseren Moppeds wie die Wilden, assen eine Pommes und waren glücklich. Die schnellen, die dicken, die coolen, die mit den vielen Aufklebern aus den Alpen, von der TT und LeMans und von Treffen waren die Helden. Da war immer was los, Jubel, Trubel, Heiterkeit. Und sogar den schweigsamen Sauerländern konnte man ein paar Worte entlocken...

Vor ein paar Jahren bin ich da wieder hin. Oups! Überall Tempo 70, ausser ein paar Polos nix auf der Strasse.

Der Treff an der Staumauer war dicht. Zwei alte Knaben auf ZZR 1200 an der Pommesbude sagten:"Es wär' nicht mehr so wie früher" und einer stand steifbeinig auf um sich aus Höflichkeit mein Mopped anzugucken.

Die junge Sauerländerin schiebt mir schweigend meinen Mantateller hin, dann geht sie wieder an ihr Spiel auf dem Smartphone. Ist ja eh nix los....

Und jetzt Tempo 30? Na ja. Man hält den Fortschritt nicht auf...

Themenstarteram 27. November 2014 um 10:51

Meine Sorge ist, wenn das in etwa so kommt, wohin die Brülltrütenfraktion verdrängt wird. Noch gibt es im Sauerland schöne Ecken, die auch an sonnigen Feiertagen noch nicht überfüllt sind.

Irgendwann ist dann das komplette Sauerland am WE für Motorräder gesperrt. Dann werden sie allerdings feststellen, dass der Gastronomie/Hotellerie doch irgendwie Kohle in der Kasse fehlt.

Och.. im Zuge der Annäherung an EU Recht erlrdigt sich das alles auch irgendwann auch wieder. Dafür wird dann aber die Wattzahl der Beleuchtung beschränkt. Wegen der Umwelt und so..

Das interessiert aber doch diejenigen die dafür sind nicht. Die essen eh daheim oder in Edelrestaurants und nicht dort wo so gemeine Motorradfahrer aufschlagen...

So wird es dann ausschauen, denke ich. Denn auch wenn hier von "weniger motorrad Betrieb als früher" gesprochen wird bzw es eine Feststellung von dem TDIBIKER an jenem Tag war, so muss ich sagen zur Sommerzeit

Sind es doch noch genug um den Restaurants, Grills, Imbissen, gutes Geld sa zu lassen. Sollte aufgrund

Von verschärften Verkehrsregeln nur die Hälfte an Motorradfahrern da jede Saison fehlen, werden die es schon merken denke ich. Auch wenn zur Sommerzeit bis her doch viele dort anzutreffen waren (an dem geronimo zum Bsp.)

So ist mein persönliches erinnern das es halt doch noch recht viele in den letzten 2-3 Jahren gewesen sind, die der Gastronomie gutes Geld brachten.

Denke wie lewellyn meint nicht nur der Gastronomie sondern auch den Unterkünften.

Grundsätzlich ziehmlich geil! Nur wird die Umsetzung der Ziele nicht gelingen. Selbsteinsicht und Selbsterziehnung unter Motorradfahren verlaufen im Nirgendwo.

Daher fahre ich immer über die Woche zu solchen Ausflügen. Aber man merkt überall, wenn die Fraktion "Hirnlos" am Wochenende losballert.

Umsatzverlust ggü. Wohnqualität stellen ist ein tolles Argument! Ich ziehe Wohnqualität klar vor...

Einfach nur Rentner mit zuviel Zeit.

Und dank dem Generationenvertrag zahle ich denen auch noch Ihr Hobby mit

Lärmmessungen am Strassenrand zustehen.

Zumindestens hat die Interessensgemeinschaft alleine schon durch das hohe Alter Ihrer Mitglieder

eine hoffentlich nicht all zu lange Bestandsdauer.

Zitat:

Dabei hat sich vor allem die Gruppe der Motorradfahrer als große Belastung herausgestellt.

Das ist bereits der Hauptfehler der IG "Motorradlärm und Raserei". Gut, wenn man den Namen dieses seltsamen Trupps betrachtet, ist klar, warum hier so falsch pauschalisiert wird, aber es bleibt halt eine unzulässige Sippenhaft.

Wenn jemand ernsthaft zu laute und zu schnelle Kraftfahrzeuge im Visier hat, dann setzt er sich für eine stärkere Kontrolle ein. Was sowohl überzogene Verbote überflüssig machen würde (da würden sich viele Motorradfahrer sehr freuen!), als auch die richtigen treffen - und nicht einfach alle Zweiradfahrer.

Der Schwachfug der Streckensperrungen wäre allenfalls für die heutige Jugend mit ihren Tiefer-breiter-schneller-Karren gut - mit Streckensperrungen wird gerne der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Zumindest hatte ich vor gar nicht so langer Zeit diesen Eindruck, als mir zahllose dieser getunteten, sorry getunten Blechkisten im Bereich einer von mir umfahrenden Motorradstreckensperrung begegneten. Die spielten wohl eine Art Bergrennen mit Reifengequietsche, Motoraufheulen & Co.. Da die blöden Mopeds nicht störten, war die kurvige Strecke perfekt!

 

Gute Nacht Deutschland.

Michael

 

http://ig-motorradlaerm.de/

Die.brauchen.mal Fanpost.. *find

Themenstarteram 27. November 2014 um 11:44

Die sollten die 80db einführen. Und strikt kontrollieren. Nicht nur Motorräder. Auch Autos. LKWs. Trecker...

Das Video auf der Seite ist nett. So gehts da wirklich an jedem schönen WE zu. Ich wollte da auch nicht wohnen...

Dann ist da glaube nichts mehr los und die haben Ruhe :D

Dann haben die ihren Willen durchgesetzt und Ruhe mit allen Konsequenzen

Hab die gerade angeschrieben..

Um Rede und Antwort hier gebeten...*fg

 

Wetten, es passiert nix?

Wenn man hinter die Fassade blickt, bleibt dann doch nur ein Ortspolitiker der SPD auf

Stimmungsfang übrig.

Wie immer dürfen dafür Randgruppen herhalten.

Muss sich den Herrn Jens Kunen ja nur etwas genauer anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen