ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreidler rmc-e 50 replica hat keine kraft mehr

Kreidler rmc-e 50 replica hat keine kraft mehr

Kreidler Florett RMC
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 12:13

hallo ,

ich bin neu hier und komme gleich zu meinem ersten problemen.

also ich fahre einen kreidler rmc e 50 replica und habe daran schon einige änderungen vorgenommen.

ich habe einen leovince zx handmade sportauspuff

habe zurzeit 3 x 5gr. gewichte in der vario

und habe orangene (mittl.) kupplungsfedern drinne.

mein erstes problem besteht darin das aus dem variokasten öl kommt.

da denke ich das es die simmerringe sind

zweitens hat mein roller gar keine kraft mehr denn ween ich vollgas gebe kann ich ihn rückwärts schieben.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von jamy94

zweitens hat mein roller gar keine kraft mehr denn ween ich vollgas gebe kann ich ihn rückwärts schieben.

Tipps betreffs Tuning sind hier verboten.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Februar 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von jamy94

zweitens hat mein roller gar keine kraft mehr denn ween ich vollgas gebe kann ich ihn rückwärts schieben.

Tipps betreffs Tuning sind hier verboten.

am 22. Februar 2012 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Tipps betreffs Tuning sind hier verboten.

Tuning ist doch "Leistungssteigerung".

Wenn das Ding nicht aus den Pötten kommt, ist es doch eher "Pfusch am Bau".

Was kann man zu Pfusch sagen? Rückrüsten auf original und vernünftig rollern.

Na ja , er wollte , glaube ich , keine Tuningtips , eher eine Problemlösung .

Falls der Simmerring undicht ist kann der Leistungsverlust , wenn es sich um einen 2-Takter handelt , die Ursache sein .

Gruß Ole .

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 22:23

jo leute danke für die schnellen antworten und nein ich möchte nicht tunen sondern einfach nur hilfe wie ich ihn wieder auf trap kriege er hatte vorher 4,5 PS und jetzt würde ich schätzen hat er vielleicht 0,2 PS

bin immer dankbar für weitere antworten.

wiß viell. ijemand wie man den simmerring austauscht und wo ich den herbekomme ?

am 23. Februar 2012 um 11:21

Ja, das gibt's alles im Netz, Googel ist dein Freund.

Trotzdem wird das langfristig nicht die intensivere Beschäftigung mit dem Thema ersetzen.

Du sagst "irgendwo kommt Öl Raus, irgend ein Simmering ist undicht und irgendwie hat die Kiste keine Power".

Das kann tausend verschiedene Gründe haben - das beim 2taker der Simmerring der Kurbelwelle undicht ist und deshalb die Vorverdichtung weg geht ist nur eine Möglichkeit.

Also statt weiter zu "pfuschen" ein bisschen einlesen - wie so ein Zweitakter funktioniert und wie die Kraft im Motor erzeugt wird und wie die an den Reifen kommt.

Das kann auch Getriebeöl sein, das da rumschwappt (im "Variokasten" sollte eigentlich normal garkein Öl sein das austropfen könnte - da ist die Kupplung und die Variomatik und der Riemen und das wars?) und die Kupplungsbeläge sind verölt und greifen nicht.

Die fehlende Leistung kann auch durch ne falsche Gaser-Zylinder-Auspuff Kombination kommen.

Oder der Riemen ist zu locker und rutscht durch, oder der Riemen ist verölt und rutscht durch.

Auch wenn's ein undichter Simmerring an der Kurbelwelle ist, hast du durch den Tausch u.U. noch nicht die Ursache behoben und der hält 100km und ist dann wieder dahin. (eine - von vielen - Möglichkeiten ist, das der Benzinhahn undicht ist und die Kiste über Nacht komplett "abgesoffen" - also nicht nur vergaser, sondern auch der Motor - dann rödelt man die lange an, beim ersten Gasgeben macht's mal kurz plopp und der/die Simmerring(e) fliegen raus - andere Möglichkeit das durch deine anderen "Optimierungsmassnahmen" die original Ringe der höheren Belastung nicht standhalten - dann geht's vielleicht 1000km gut und du darfst wieder wechseln)

Du stehst vor der Kiste, nicht wir - du willst rumschrauben - dann sollte man auch verstehen, was man da macht.

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Na ja , er wollte , glaube ich , keine Tuningtips , eher eine Problemlösung .

Falls der Simmerring undicht ist kann der Leistungsverlust , wenn es sich um einen 2-Takter handelt , die Ursache sein .

Gruß Ole .

keine Tuningstips ?

Zitat TE:

*** .....ich fahre einen kreidler rmc e 50 replica und habe daran schon einige änderungen vorgenommen.

ich habe einen leovince zx handmade sportauspuff

habe zurzeit 3 x 5gr. gewichte in der vario

und habe orangene (mittl.) kupplungsfedern drinne........ ***

 

Meine Meinung: Er WOLLTE tunen, hat den Motor kaputt gemurkst und jammert nun rum !!

Ich helfe "Tunern" NICHT ! auch nicht beim "wiederherstellen" !!!

Wer ohne genügend Sachkenntnis (und überhaupt) an seinem Roller rummurkst, um dann damit im öffentlichen Strassenverkehr rumzufahren, ist selber schuld wenn er ihn kaputt macht !

Der soll seinen Roller dann in die Werkstatt bringen und ausser "Lehrgeld" auch noch viele €uros bezahlen, um den Roller wieder "verkehrsgerecht" zu machen !! *schadenfrohicon*

 

wölfle ;)

 

am 23. Februar 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Wer ohne genügend Sachkenntnis (und überhaupt) an seinem Roller rummurkst, ...

Die Sachkenntnisse kann man sich ja aneignen, aber das eigentliche Problem, das die liebe "Basteltuner" Gemeinde wohl nicht einsehen will ist, das man mit sich mit dem Anbau von so Fremdprodukten selbst ne Menge potentieller Fehlerquellen reinmurkst.

Wenn man anfängt zu schrauben, sollte man das möglichst mit Originalteilen, die im Zusammenspiel vom Hersteller zugelassen sind - und auch getestet wurden.

Grad bei Chinaböllern (die arme Kreidler Marke), ist die Fertigungstoleranz recht gross und die Materialwahl in der Serie nicht konsistent. Da kann ein "Referenztuning", das bei einem Fahrer klappt, beim anderen Böller schon zum Supergau führen.

Wenn man dann zig Teile (ohne echte Not) gegen was anderes ausgetauscht hat und es plötzlich nicht läuft, kann kein Mensch noch irgend ne Fehlerquelle ordentlich lokalisieren, weil man die Änderungen nicht überblickt.

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Wer ohne genügend Sachkenntnis (und überhaupt) an seinem Roller rummurkst, ...

Die Sachkenntnisse kann man sich ja aneignen, aber das eigentliche Problem, das die liebe "Basteltuner" Gemeinde wohl nicht einsehen will ist, das man mit sich mit dem Anbau von so Fremdprodukten selbst ne Menge potentieller Fehlerquellen reinmurkst........

 

...........Wenn man dann zig Teile (ohne echte Not) gegen was anderes ausgetauscht hat und es plötzlich nicht läuft, kann kein Mensch noch irgend ne Fehlerquelle ordentlich lokalisieren, weil man die Änderungen nicht überblickt.

Eben ! Meine Meinung !

Ich mochte noch NIE "Angeber" !! :mad:

Guggst du TE: "Ätsch, ich hab' aber schon..........." !!

Ich will mit meinem Verhalten diejenigen unterstützen, die "alles original" fahren ! :D

Die können dann zu den "Murks-Tunern" sagen: "Ätsch, MEIN Roller fährt aber" !! :D :D :D

Wer vor seinen Kumpels mit getunten Roller angeben will, soll sich auch selbst Gedanken machen wie er seinen Murks wieder hinbiegt !

Von MIR kommt keinerlei Hilfe !! Nur Schadenfreude !! *ganzgehässigguckicon*

 

....und wer unbedingt schneller als andere fahren will, soll den passenden Führerschein machen und sich ein schnelleres Motorrad kaufen ! Basta !!! :cool:

wölfle ;)

am 23. Februar 2012 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Tipps betreffs Tuning sind hier verboten.

Tuning ist doch "Leistungssteigerung".

Wenn das Ding nicht aus den Pötten kommt, ist es doch eher "Pfusch am Bau".

Was kann man zu Pfusch sagen? Rückrüsten auf original und vernünftig rollern.

Er will aber wissen, wie sein Tuning-Pfusch wieder gerade gerückt wird, damit der Roller ordentlich dampf hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

 

Tuning ist doch "Leistungssteigerung".

Wenn das Ding nicht aus den Pötten kommt, ist es doch eher "Pfusch am Bau".

Was kann man zu Pfusch sagen? Rückrüsten auf original und vernünftig rollern.

Er will aber wissen, wie sein Tuning-Pfusch wieder gerade gerückt wird, damit der Roller ordentlich dampf hat ;)

Er hat sich aber ein Fzg gekauft das nach seiner Bauart nur so ...... schnell fahren darf und damit soll er sich eben ABFINDEN !

Oder ein schnelleres Fzg kaufen und den passenden Führerschein dazu machen !

Und wenn er noch nicht alt genug für einen anderen Führerschein ist,

DANN MUSS ER EBEN NOCH WARTEN !!

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Na ja , er wollte , glaube ich , keine Tuningtips , eher eine Problemlösung .

Falls der Simmerring undicht ist kann der Leistungsverlust , wenn es sich um einen 2-Takter handelt , die Ursache sein .

Gruß Ole .

keine Tuningstips ?

Zitat TE:

*** .....ich fahre einen kreidler rmc e 50 replica und habe daran schon einige änderungen vorgenommen.

ich habe einen leovince zx handmade sportauspuff

habe zurzeit 3 x 5gr. gewichte in der vario

und habe orangene (mittl.) kupplungsfedern drinne........ ***

 

Meine Meinung: Er WOLLTE tunen, hat den Motor kaputt gemurkst und jammert nun rum !!

Ich helfe "Tunern" NICHT ! auch nicht beim "wiederherstellen" !!!

Wer ohne genügend Sachkenntnis (und überhaupt) an seinem Roller rummurkst, um dann damit im öffentlichen Strassenverkehr rumzufahren, ist selber schuld wenn er ihn kaputt macht !

Der soll seinen Roller dann in die Werkstatt bringen und ausser "Lehrgeld" auch noch viele €uros bezahlen, um den Roller wieder "verkehrsgerecht" zu machen !! *schadenfrohicon*

 

wölfle ;)

Ja , keine Tuningtips . Denn er fragte nicht danach wie er seinen Roller schneller macht sondern wie er ihn wieder zum laufen kriegt .

Und mit Deiner Gehässigkeit gegenüber Jugentlichen solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen , bist Du nicht schon um die 50 ? Da sollte man sich aber langsam mal im Griff haben , kannst Dich ja in Deinem Kämmerchen darüber freuen aber nicht ständig hier posten .

Und wer mit 15 damals nicht sein Mofa schneller gemacht hat oder mit dem Gedanken gespielt hat der werfe den ersten Schraubenschlüssel .

Gruß Ole .

am 23. Februar 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Und wer mit 15 damals nicht sein Mofa schneller gemacht hat oder mit dem Gedanken gespielt hat der werfe den ersten Schraubenschlüssel .

Auch wenn man das "schneller machen" aussen vor lässt, bleibt es unsachgemässes Schrauben mit zu wenig Ahnung von der Materie.

Er wird nicht drumrum kommen sich mehr damit zu beschäftigen, wenn er weiterschrauben will.

Wieso das so ist, habe ich oben ja schon geschrieben.

Und ich bin nie im Leben selbst ein Schraubergott, aber die Sachen, die ich selbst mache, will ich auch immer *verstehen*, bevor ich Hand anlege.

Da les ich lieber 10 stunden vorher alle möglichen Quellen und nicht nur eine, mach mich schlau und leg dann hand an.

Wenn ich dann mal nicht weiter weiss (was auch oft genug vorkommt), kann ich dann immerhin die Schritte, die ich schon gemacht habe irgendwo in ein Fachforum schreiben und erfahrenere Schrauber können mir dann weiterhelfen.

Wir hatten damals mit 15 auch keine Ahnung und haben auch durch Fehler gelehrnt . Internet und Fachlektüre gab es da auch nicht , bin Bj. 1962 . Zwar haben wir es nicht extrem übertrieben und uns in der Regel an die Verkehrsregeln gehalten , und natürlich haben auch wir Lehrgeld bezahlt , aber das gehört zum erwachsen werden doch dazu .

Gruß Ole .

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Zitat:

 

Ja , keine Tuningtips . Denn er fragte nicht danach wie er seinen Roller schneller macht sondern wie er ihn wieder zum laufen kriegt .

Und mit Deiner Gehässigkeit gegenüber Jugentlichen solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen , bist Du nicht schon um die 50 ? Da sollte man sich aber langsam mal im Griff haben , kannst Dich ja in Deinem Kämmerchen darüber freuen aber nicht ständig hier posten .

Und wer mit 15 damals nicht sein Mofa schneller gemacht hat oder mit dem Gedanken gespielt hat der werfe den ersten Schraubenschlüssel .

Gruß Ole .

Nö du, SO darfst du das nicht sagen ! Wenn du begriffen hättest was ich schrieb, hättest du merken müssen dass meine Häme sich nur gegen solche richtet, die mit einem schnellen Roller ANGEBEN WOLLEN, und ohne sich vorher schlau zu machen, an ihrem Roller einfach mal ein bisschen rummurksen, um dann, wenn nichts richtig funzt, in Foren rumzujammern ! (wie TE)

Vor Jugendlichen, die sich VORHER SCHLAU MACHEN und ihr Mofa/Moped auf Höchstleistung trimmen, habe ich durchaus RESPEKT !!! Auch wenn das alles illegal ist !

Also nochmal für DICH: "Meine Häme" richtet sich ausschließlich gegen Möchtegern-Tuner die sich nicht auf ihr Tun vorbereiten, nix auf die Reihe kriegen und dann in Foren RUMJAMMERN" !!!

Vor dem TE hätte ich Respekt, wenn er sich zumindest jetzt selbst Gedanken machen würde, sich über Funktion von Motor und Vergaser kundig machen würde und den Roller ganz alleine zum Laufen bringen würde !

Und mit "kundig machen" meine ich nicht in Foren zum 10 000ten mal die gleichen Fragen stellen, sondern in schon geschriebenen Werken und Ilustrationen suchen, und sich seine eigenen Gedanken dazu machen !!

Denn wenn man ihm hier nun sagt: "dreh da und schraub dort", hat er's doch nicht kapiert !! :(

Noch mehr Respekt hätte ich, wenn er seinen "originalen Roller" OHNE UMBAUTEN, nur durch Feineinstellung des Vergasers, zum schnellsten seiner Clique gemacht hätte !! :eek: :p

 

wölfle ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreidler rmc-e 50 replica hat keine kraft mehr