ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kreis Ludwigsburg sportauspuff ab Kat für E 500

Kreis Ludwigsburg sportauspuff ab Kat für E 500

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 17:49

Servus, ich brauche ein Werkstatt der komplett ab Kat sportauspuff baut. Muss eintragen lassen und natürlich gut und günstig sein ;). Ps Kreis Ludwigsburg oder Kreis heilbronn.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Für eine anständige Anlage sollte man auch weitere Wege auf sich nehmen.

F&F in Overath, BBK in Zülpich ... Gibt viele. Einfach mal suchen.

Hallo, schau mal hier www.hub-auspufftechnik.de, wollte ich auch zuerst hin, hab mich jetzt aber für Supersprint entschieden ...

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 15:36

Hast du dein supersprint ab Kat oder MSD? Wie hört es sich an? Was hast du insgesamt gezahlt?

Kann leider noch nichts dazu sagen, die Endtöpfe kommen erst im April, müssen wohl nachproduziert werden, weiter tausche ich im ersten Schritt nur ab Mitteltopf und höre dann mal ... möchte es dezent tief und nicht brüllend ...

Wobei mir aber auch der von H&B Auspufftechnik geraten hat nur die Endtöpfe zu tauschen da Mitteltopf gar nicht so ins Gewicht fällt ...

Soundprobe von anderen 500ern (allerdings CLS oder CLK) bei Youtube und Supersprint ...

Preis beide Endtöpfe 1500 Euronen (jeweils nur ein Endrohr pro Seite ... dafür mächtig :D 145 x 95 mm)

F&F Motorsport :) TOP

Zitat:

Original geschrieben von benztowncars

Preis beide Endtöpfe 1500 Euronen (jeweils nur ein Endrohr pro Seite ... dafür mächtig :D 145 x 95 mm)

Dafür bekommst du zb bei F&F und bei BBK Komplettanlagen inkl. Eintragung. Die Qualität ist auf jeden Fall besser als bei den fertigen Teilen!

Ich kann die F&F auch einfach empfehlen, die bauen es dir perfekt an, und machen es nach deinem Soundwunsch.

Schon 2x umbauen lassen dort saubere Arbeit :)

Zitat:

Original geschrieben von Powerkombi

Zitat:

Original geschrieben von benztowncars

Preis beide Endtöpfe 1500 Euronen (jeweils nur ein Endrohr pro Seite ... dafür mächtig :D 145 x 95 mm)

Dafür bekommst du zb bei F&F und bei BBK Komplettanlagen inkl. Eintragung. Die Qualität ist auf jeden Fall besser als bei den fertigen Teilen!

Das mag schon sein, ich hab noch keine F&F-Anlage gehört, meistens sind mir die "selbstgebauten" vom Klang her zu agressiv und nicht passend zum 500er (wie z. B. Eisenmann) ... bei Supersprint kann ich halt davon ausgehen, dass Tests gemacht wurden und sie leistungsoptimiert sind, was bei vielen freien Herstellern nicht der Fall ist.

Ich hab auf jeden Fall gute Erfahrungen bei meinem 210er E55 mit Supersprint gemacht ... billig ist das Ganze natürlich nicht ... aber wenn man überlegt was ein Flugzeugträger kostet ;)

... und irgendjemand muss ja das Zeugs von der Stange auch kaufen :)

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 21:43

Hat einer von euch mit Remus Duplex Sportauspuff Erfahrung?

http://www.sportauspuff-billiger.de/de/...schraeger-Rollung-36152.html

Ruf die mal an http://www.sportauspuff-billiger.de/de/ die sind eigentlich recht nett und geben auch gerne Auskunft ...

Die Optik von dem Remus ist natürlich geschmacksache :rolleyes:

Oh sorry, warst ja schon bei denen auf der Seite ... völlig überlesen ... rede aber mal mit denen ...

Zitat:

Original geschrieben von benztowncars

Das mag schon sein, ich hab noch keine F&F-Anlage gehört, meistens sind mir die "selbstgebauten" vom Klang her zu agressiv und nicht passend zum 500er (wie z. B. Eisenmann) ... bei Supersprint kann ich halt davon ausgehen, dass Tests gemacht wurden und sie leistungsoptimiert sind, was bei vielen freien Herstellern nicht der Fall ist.

Ich hab auf jeden Fall gute Erfahrungen bei meinem 210er E55 mit Supersprint gemacht ... billig ist das Ganze natürlich nicht ... aber wenn man überlegt was ein Flugzeugträger kostet ;)

... und irgendjemand muss ja das Zeugs von der Stange auch kaufen :)

Du kannst dir den Sound ja aussuchen bei den Anlagenbauern. Die machen das genau wie du willst.

Und ganz ehrlich wenn du eh nur ESD machen willst. Was haben die mit Leistung zu tun? Der Juniorchef von F&F kommt aus dem Rennsport und baut auch dafür Anlagen.

Finde es immer recht billig (auch wenn sie teuer sind), so fertige Sachen drunter zu bauen.

 

Anbei 3 Bilder von meinem Auto aus dem AHK Thema. Wurde bei F&F gemacht. Auch der Stoßstangenausschnitt. War alles im Preis mit drin.

206504992-w988-h556
206504991-w988-h556
206504993-w988-h556

Zitat:

Original geschrieben von benztowncars

dass Tests gemacht wurden und sie leistungsoptimiert sind

:rolleyes:

leistung nach kat herausholen? träum weiter...

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 10:03

Mir geht es eigentlich nur darum das ich tiefe und dezente Sound haben will, so wie hier

http://youtu.be/H34oFuUi8aU

Leistung ist unwichtig, davon hat der 500er genug.

Kann mir jetzt weiter helfen? Es soll nicht teuer werden.

Danke im vorraus ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kreis Ludwigsburg sportauspuff ab Kat für E 500