Krieg den Schaltknauf nicht ab :(
Hi,
habe mir einen neuen Schaltknauf gekauft (M Shortshift).
Kriege leider den alten nicht ab, habe es mehrmals versucht mir KRÄFTIGEM Ruck nach oben. Ziehen ohne Ende, aber da tut sich nichts.
Habt ihr Tipps für mich wie ich dieses Teil rausbekomme?
Danke.
Gruß,
Marko
Ähnliche Themen
37 Antworten
Schwächling ...
Nee, also ich würd nicht ruckartig, sondern kontinuierlich immer stärker dran ziehen und mich dabei an der Mittelkonsole etwas abstützen. Dabei aufpassen, daß man sich nicht selbst k.o. schlägt, oder ein Loch ins Dach haut ...
Gruß, Björn.
Ja ja war mir klar dass jetzt so Aussagen kommen
Werde es morgen nochmal probieren, notfalls fahr ich flott zum Freundlichen, dann kann der das eben machen
Gruß,
Marko
vieleicht ein etwas drehen beim ziehen?
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
vieleicht ein etwas drehen beim ziehen?
Nö, dann ist er hin!
ZIEHEN
Servus
Tom
ziehen,mehr kannst du nicht machen
bei mir hatte damals (aber short shift sitzt fester, zu deiner beruhigung) geholfen leicht nach links zu drehen und dann fest zu ziehen.
aber Du kannst ja zur Not das Auto drumrum abbauen und dann das auto wieder um einen neuen schaltknauf aufbauen
Hi,
das beste ist, du legst den 2ten Gang ein und dann "langsam" kräftig ziehen. Habs bei mir immer so, leicht runtergekriegt
Gruß
Serkan
Ja, 2. Gang rein, ein Bein auf der Fahrerseite, das andere auf der Beifahrerseite, und dann ohne Ende fest ziehen. Das geht schon
C4 könnte auch helfen
Kann mich nur anschließen.....
Kräftig nach OBEN ziehen, NICHT verkanten NICHT drehen!!
Knauf ist nur gesteckt (geclipst).....
Mario
Zitat:
Original geschrieben von dermario
Kann mich nur anschließen.....
Kräftig nach OBEN ziehen, NICHT verkanten NICHT drehen!!
Knauf ist nur gesteckt (geclipst).....
Mario
bei mir hat LEICHTES drehen geholfen
ZIEHEN!!!! Der geht schon ab!
Sicherheitshalber aber noch einen Hodenschutz und (oder), je nachdem in welche Richtung er dann abgeht und mit welcher Technik du den rausziehst, einen Helm aufsetzen.
Alle mitmachen: EINS - ZWEI - ZIIIEEEEHHHH!!
Setz dich auf die Handbremse, dann geht das...
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
ZIEHEN!!!! Der geht schon ab!
Sicherheitshalber aber noch einen Hodenschutz und (oder), je nachdem in welche Richtung er dann abgeht und mit welcher Technik du den rausziehst, einen Helm aufsetzen.
hoho stell Dir mal vor, was das für ne schlagzeile geben würde:
"BMW Fahrer Impotent - beim wechseln seines Schaltknaufs...."