ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kritik bei Modor-talk

Kritik bei Modor-talk

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 13:11

Auf die Gefahr hin das ich auch "fliege" möchte ich euch Mods mal fragen ob ihr nicht Kritikfähig seid?

Kaum argumentiert mal jemand kritisch,wird betreffender Thread gelöscht bzw. der User fliegt.

Ich meine jetzt objektiv sachliche Kritik in einem öffentlichen thread,und nicht sinnlose Beschimpfungen etc.

Was hat das bitte mit einem liberalen Forum zu tun?

In letzter Zeit sind einfach zu viele Stammuser verschwunden ob berechtigt oder nicht?!

So ein Verhalten verhilft Motor-talk nicht wirklich zu einem besseren Ruf bzw. trägt nicht zur Zufriedenheit der User bei.

User kommen - User gehen, wir werden wohl damit leben müssen

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 18. Juli 2004 um 13:15

Du sprichst mir aus der Seele Bavarian!

Liebe Mods, überlegt euch das mal bitte, was genau ihr da tut. Einfach ein Thema zu löschen und denken, dass die Sache so gelöst werde, ist FALSCH. Man muss da was tun, auf beiden Seiten. Aber zu erst müsst ihr den ersten Schritt machen. Das was ihr macht, hat nichts mehr mit Forum zu tun, sondern ist Zensur. Wenn euch was nicht gefällt, wird alles vertuscht, damit die anderen neuen User ja nichts mitkriegen... Denkt mal bitte nach, und auch der Habu sollte mal überlegen, wie das weiter gehen soll ...

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag

es ist zwar schön, dass neue user dazu kommen, aber es ist mindestens genau so wichtig, dass die alten bleiben, denn wenn nur neue da wären, wer soll ihnen dann helfen??

Zitat:

"Es gibt nichts banaleres, als die Probleme anderer Menschen..."

Will damit sagen...wer zu tief in der Gülle taucht...muss sich nicht wundern wenn er ertrinkt...

 

Mit einfachen Worten...wer sich nicht an gesellschaftliche Regeln hält...wird ausgegrenzt...

Und ich denke schon, dass die Mod´s auch kritikfähig sind...ansonsten wäre ich wohl auch schon lange gesperrt ;)

Aber ich kümmer mich nicht um jedes pubertäre Wehwehchen das andere hier mit Mod´s haben...wenn ich mich mal mit aufrege...dann werden hier nach meiner Auffassung schon Paragraphen des GG verletzt.

Jaja. ich mach mich geleich wahnsinnig unbeliebt, aber ich sag jetzt einfach mal, was ich mir dazu denke!

Und zwar glaube ich, dass die Mods nicht einfach wahllos Thread löschen so à la: Aus den Augen, aus dem Sinn, nur ist es für sie sicher schwieriger eine Lösung zu finden!

Für die meisten User wäre es einfach zu lösen: die Mods sollen mehr tolerieren, nicht mehr so schnell sperren, mehr verwarnen, und auch mal ein Auge zudrücken - aber sie müssen das ganze ja so abstimmen, dass das Forum immer noch funktioniert, ohne Streitereien, etc... und diese "Lösung" muss dann an jeden der 41 Mods weitergegeben werden, der muss es verstehen und umsetzen! Also alles nicht so einfach!

Und: dass es verboten ist, eine PN eines Mods einfach so zu veröffentlichen steht ganz einfach nachzulesen in den Grundsätzen!

Also ist es schon wieder ein Regelverstoß und gerechtfertigt!

am 18. Juli 2004 um 13:21

Ich finde auch, dass die Mods hier den Hang zur übertriebenen Sensibilität haben!

Leute, wir leben alle von dem Forum.

Manche spielen echt den Moral-Apostel.

Dass man leute kickt, die ständig beschimpfen, oder diese Threads löscht, ist vollkommen in Ordnung, aber sachlich oder witzig disskutierte Threads, wo auch hier vielleicht mal kurz die Fetzen auf sachlicher Ebene fliegen, finde ich, geben dem Forum eine Marke und sowas gehört nicht gelöscht!

Mir geht das unnötige Löschen von Beiträgen auch tierisch auf den Keks!

Denkt mal drüber nach....

also ich fühle mich mal nicht als Moral-Apostel angesprochen, denn ich versuche das Ganze nur objektiv dar zu legen, damit man das nicht so einseitig betrachtet!

Außerdem - so auf die schnelle fällt mir dein lustiger oder witziger OT Thread ein, der gelöscht wurde... vielleicht zugemacht, weils eben nicht Sinn und Zweck ist hier über was weiß ich, Blumen, Mode, etc. zu quatschen, aber gelöscht - nein, fällt mir echt keiner ein!

Auch Threads, bei denen es sachlich und kontrolliert zugeht würden mir nicht einfallen, die gelöscht wurden...

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

aber gelöscht - nein, fällt mir echt keiner ein!

Auch Threads, bei denen es sachlich und kontrolliert zugeht würden mir nicht einfallen, die gelöscht wurden...

Wurden wohl so schnell dichtgemacht das du es nicht mitbekommen hast - das geht ziemlich schnell :D

Finde auch,das sich die Mods mal wichtigeren Sachen wittmen sollten;) ( Wobei ich jetzt aber nicht behaupten möchte,das sowas net wichtig ist ) Aber was ist denn zb. mit der Suche???:D Die geht ja immer noch nicht:o

am 18. Juli 2004 um 13:33

Mit Moral Apostel meinte ich die Mod´s!

Tja, was die Beiträge angeht, so kann ich dir versichern, hast du wohl manches verpasst!

Es ist schon oft genug vorgekommen, dass ich einen Beitrag gesucht hatte, weil da hilfreiches drin stand und hinterher war er gelöscht...

ist nicht gerade Qualitätsdienlich!

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 13:34

Würde glaub ich mal was zum Thread beitragen,wenn sich auch mal die Mods hierzu äussern würden - denn Anschuldigungen Behauptungen etc. bringen uns auch nicht weiter.

Mods was sagt IHR dazu?

am 18. Juli 2004 um 13:35

hm man sollte vielleicht auf einer neutraleren plattform soetwas diskutieren, und auch den mods und dem cheffe zu wort kommen lassen ;) vllt im bmw hilfeforum, da wird ja auch schon angeregt diskutiert :)

aber durch solche threads wirst du bestimmt kein ziel erreichen, mods werden soetwas nicht mehr als normale kritik hinnehmen sondern als böswillige :) und den thread ins interne verschieben (gelöscht werden die sowieso nicht)

interessant finde ich ehr das der thread mim etk noch da ist :) ob da wohl wern auge zudrückt? :p

am 18. Juli 2004 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Necrom

interessant finde ich ehr das der thread mim etk noch da ist :) ob da wohl wern auge zudrückt? :p

Sowas finde ich auch lächerlich, wenn es geläscht wird! Zumal es ein öffentliches Forum ist und die Moderatoren nicht für den Inhalt des Forums verantwortlich sind und verantworlich gemacht werden können.

Ob es jemand runterlädt, muss ja jeder für sich entscheiden, dies hier ist ja keine aktive Aufforderung, es zu tun....

im bmw hilfeforum ist ne gute idee und ich garantiere, das diese diskusion dort frei geführt werden kann, ohne represalien befürchten zu müssen, da wir für ein solches thema auch ne ausnahme machen können und niemand dadurch verwarndt oder gesperrt wird.

am 18. Juli 2004 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

da wir für ein solches thema auch ne ausnahme machen können und niemand dadurch verwarndt oder gesperrt wird.

Wär ja noch schöner, wenn man jetzt schon wegen sachlich geführter, konstruktiver Kritik gesperrt werden würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kritik bei Modor-talk