ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kritikfähigkeit einiger MODs - Resultat Verwarnung !

Kritikfähigkeit einiger MODs - Resultat Verwarnung !

Themenstarteram 29. März 2005 um 11:25

Guten Tag zusammen,

was ich des öffteren beobachten musste, hat nun auch mich erwischt - eine VERWARNUNG wurde erteillt.

Ok, wenn als Grund eine grenzwertige Wortwahl oder Beleidigung usw. vorliegt, verstehe ich den Sinn und Zweck des Ganzen.

Aber in diesem Fall, schloss der MOD einen Thread OHNE Ankündigung und jeglichen Kommentar.

Wenn man nun darauf hin "öffentlich" mit der Community drüber diskutiert, bekommt man eine Verwarnung. WAS SOLL DAS ? Es war nicht provokativ geschrieben, noch sollte es wie "Designs" behauptet eine "negative Stimmungsmache" darstellen. Sorry, aber selbst wenn einige MODS nicht kritikfähig sind, ist es kein Grund Diskussionen mit Verwarnungen zu unterbinden - was auch anscheinend nicht funktioniert. ;)

Nochmal, es geht nicht um das mir unterstellte "Aufhetzen", sondern um eine einfache, normale Stellungnahme - denn jeder hat das Anrecht darauf !

So, wer sich nun genötigt fühlt, mir eine Verwarnung für diesen Thread zu verpassen, sollte das dann auch gleich tun - aber dann bitte mit Kommentar. ;)

 

Mach euch doch selber ein Bild davon... :

http://www.motor-talk.de/t613854/f163/s/thread.html

Ähnliche Themen
217 Antworten
am 29. März 2005 um 11:32

Hi

 

Jo, zweifellos schwache Leistung wie der erste Thread geschlossen wurde.

Meiner Meinung nach dann aber von dir ganz klar ein fehler einen THREAD zu öffnen um dies mitzuteilen anstatt mit einer PN beim betreffenden Moderator selber nachzufragen. Falls du dort nicht die entsprechende Antwort erhälst --> Nächster Mod, Fakten klarstellen.

Danach das ganze in DIESEM Forum niederschreiben und deine Erfahrungen, je nachdem kritisch oder positiv, aufzeigen.

Gruss

G-Punktetc

Hi

für mich sieht der 2. Thread auch nach Stimmungsmache aus.....von daher ist die Reaktion schon nachvollziehbar.

Wie schon gesagt, der richtige Weg wäre gewesen, dieses mit dem entsprechenden Mod per PN zu klären.

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

Themenstarteram 29. März 2005 um 12:27

PN hin oder her, wenn man für seine Meinung eine Verwarnung bekommt, ist das mehr als schwach.

Ich glaube schon, dass die MT-Mods im Großen und Ganzen kritikfähig sind. Vieleicht macht der Ein oder Andere mal einen Thread vorschnell zu, weil er was in den falschen Hals bekommt, aber wir sind doch alle nur Menschen und von uns hat jeder mal nen schlechten Tag.

Desweiteren finde ich auch, dass dein Weg Kritik zu äußern, nicht korrekt war. Ne PN hätte gereicht. Wäre deine Kritik ein bischen konstruktiver gewesen, dann wäre der Thread vieleicht noch offen.

Zitat:

Dann sollte der sog."Moderator" mal über seine Tätigkeit im Forum nachdenken.

Moderatoren haben die Funktion zu "moderieren", und nicht "wild-west" zu spielen.

Oder bezeichnest du das etwa als konstruktive Kritik??

am 29. März 2005 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

PN hin oder her, wenn man für seine Meinung eine Verwarnung bekommt, ist das mehr als schwach.

Es war eher von Dir aus "schwach" einen Thread aufzumachen anstatt dem Jürgen eine PN zu schreiben. Wenn Du schon so lange dabei bist, wirst Du doch wohl auch wissen das solche Threads nicht erwünscht sind oder? Das war alles andere als eine Meinung.

Gruß

Ercan

Hi,

es ist also nicht erwünscht,über die Mods öffentlich zu sprechen?Auch wenn sie ersichtlich Mist gemacht haben?

Muss ich nicht verstehen!

Er soll jetzt sagen,tut mir leid.Warum kann das nicht derjenige,der den Mist verzapft hat.Manchmal zeigt man Grösse,indem man Fehler zugibt.

Bis denne...

Themenstarteram 29. März 2005 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Oder bezeichnest du das etwa als konstruktive Kritik??

Ich hab nie was von "konstruktiver Kritik" gesagt. Wozu auch konstruktiv ? Soll ich ihm sagen, wie man miteinander umgeht ? Is nicht mein "Job", seiner hingegen schon, und wenn er der "Qualifikation" nicht nachkommen kann, dann wird er sich über kurz oder lang selber disqualifizieren - wie schon geschehen.

Warum machen es sich viele MODs eigentlich so schwer ? Haut einfach bei jeder Meinungsverschiedenheit ne Verwarnung raus - es könnte ja so einfach sein.

@burni: ich kann schon verstehen, dass du sehr wütend warst und deshalb im eifer des gefechtes den thread aufgemacht hast... aber da sitzen die mods dann doch am längeren hebel... sowas schafft schlechte stimmung und das werden sie wohl kaum dulden. is klar...

warum der erste thread so einfach dicht gemacht wurde, kann ich auch nicht machvollziehen und dazu nicht mal ne begründung :( was solls, das wird wohl so schnell nicht wieder passieren...

also cool down... und mach kein scheiß, ohne dich würde hier was fehlen ;)

Themenstarteram 29. März 2005 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

es ist also nicht erwünscht,über die Mods öffentlich zu sprechen?Auch wenn sie ersichtlich Mist gemacht haben?

Muss ich nicht verstehen!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. "Bitte alles nur per PN" - damit das schön unter den Teppich gekehrt wird.

Hab ich schon zu oft mitbekommen - aber dieses Mal läufts anders !

Naja, vielleicht ist es nur in letzter Zeit zu oft vorgekommen und er hat nicht ständig Lust PNs zu schreiben und dann keine oder nur unzureichende Erklärungen zu bekommen ... wäre zumindest eine Überlegung wert ;) (ob es so ist kann ich nicht beurteilen, aber man sollte immer versuchen BEIDE Seiten zu verstehen)

Ich denke schon das ein Thread mit weit über 2000 Aufrufen das Interesse vieler geweckt hat und das eine Schließung OHNE Begründung oder Kommentar hinterfragt werden sollte, da nicht klar erkennbar ist aus welchem Grund das passiert ist.

Da kein MOD gepostet hat, ist die öffentliche Frage in meinen Augen gerechtfertigt ... man hätte es vielleicht etwas vorsichtiger formulieren können, aber das jetzt als negative Stimmungsmache ab zu tun finde ich nicht ok. Jeder hat mal einen schlechten Tag und da aus dem Posting auch hervor geht um welchen Thread es geht hätte der betreffende Mod einfach dazu schreiben können um was es geht. Von mir aus auch eine Verwarnung nachträglich dazu ... aber einen Thread schließen und im nachhinein eine Verwarnung wegen der "Beschwerde" aussprechen und den Grund des Übels nicht mal aufklären ist auch nicht gerade die feine Art !

Dieses Statement ist KEINE negative Stimmungsmache und allein MEINE eigene Meinung! :D

am 29. März 2005 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

es ist also nicht erwünscht,über die Mods öffentlich zu sprechen?

Wer hat sowas gesagt?

Es sind SOLCHE Threads nicht erwünscht! --> http://www.motor-talk.de/t613854/f163/s/thread.html

Wer ein Problem mit einem Moderator hat, kann diesen Moderator, einen anderen Moderator oder habu per PN anschreiben oder hier im Sagt´s uns-Forum einen Thread aufmachen, wie das ja hinterher geklappt hat oder? Hätte bunouTT nicht so einen Thread aufgemacht, hätte er wohl auch keine Verwarnung kassiert. Was sich per PN abgespielt hat weiss ich nicht, ist auch nicht meine Aufgabe das zu wissen.

Und öffentliche Kritik an die Moderatoren haben wir im Sagt´s uns-Forum haufenweise, weil die ein oder andere Entscheidung immer der selben art von Leuten nicht passt.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 29. März 2005 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von holger76

also cool down... und mach kein scheiß, ohne dich würde hier was fehlen ;)

:D Danke für die Blumen !

Wer mich kennt, weiß das ich absolut "harmoniebedürftig" bin. Trotzdem geht sowas einfach nicht. Wenns ein Einzelfall wäre, würde es mich auch absolut nicht interessieren - aber es häuft sich sehr stark in letzter Zeit.

Themenstarteram 29. März 2005 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

weil die ein oder andere Entscheidung immer der selben art von Leuten nicht passt.

Gruß

Ercan

Moin Ercan,

was soll das bedeuten ?

am 29. März 2005 um 13:26

Das war nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern allgemein.

Gruß

Ercan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kritikfähigkeit einiger MODs - Resultat Verwarnung !