ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Krümmer gerissen beim Accord CN1 2.2i CDTI

Krümmer gerissen beim Accord CN1 2.2i CDTI

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 19:28

Hallo leute.

es geht um das auto von meinem besten kumpel. Seit freitag hat er einen riss im Krümmer der zum Turbolader geht.

nun er hat keine garantie mehr und das auto hat auch schon über 140tkm runter.

Wir wollen jetzt nächste woche den Krümmer tauschen. Kann man den Krümmer von oben ausbauen bzw. raus nehmen und was muss alles mit raus???

Ich habe zwar öfter an VW fahrzeugen einen turbolader getauscht aber keiner war so voll verbaut wie sein honda.

Ich weiß nicht ob der turbolader komplett raus muss oder auch der kat. ich habe mir das nur von oben angeschaut als das hitzeblech abgebaut habe um zu schauen wo das problem liegt. Der riss ist am zylinder 1

 

vieleicht hat jemand von euch das gemacht und kann mir bischen mehr dazu sagen welche teile am besten raus müssen.

Den Krümmer und die dichtungen müssen wir noch bei Honda bestellen. kennt jemand die preise für den krümmer?

grüße und danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Wie alt ist der Accord, bzw. wie lange aus der Garantie raus? Bei den Prefacelift Dieseln gibt es einen annerkannten Materialfehler beim Krümmer. Der Krümmer wird auch ausserhalb der Garantiezeit kostenlos in der Honda Werkstatt getauscht. Also bevor Ihr das selbst rumfummelt, mal in der Werkstatt nachfragen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie alt ist der Accord, bzw. wie lange aus der Garantie raus? Bei den Prefacelift Dieseln gibt es einen annerkannten Materialfehler beim Krümmer. Der Krümmer wird auch ausserhalb der Garantiezeit kostenlos in der Honda Werkstatt getauscht. Also bevor Ihr das selbst rumfummelt, mal in der Werkstatt nachfragen.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 20:39

seiner ist Bj:05 und das auto hat er vor einem jahr privat gekauft.

muss sein checkheft dafür vollständig sein bzw. wie läuft das bei honda ab. ich als alter VW fahrer kenne mich schlecht aus.

das mit dem krümmer problem habe ich auch schon gelesen, nur leider habe ich nichts passendes gefunden.

wird das über die Kulanz abgewickelt?

 

Edit:

ich habe gerade noch mit meinem kumpel telefoniert und er meinte das seiner gerade 95tkm gelaufen ist und nicht wie ich geschrieben habe 140tkm. er hat auch ein checkheft vom vorbesitzer bekommen.

grüße

Einfach mal beim Hondahändler anrufen und die Sache abchecken.

Aber normalerweise sollte er auf Kulanz oder mit geringem Selbstanteil getauscht werden ...

Themenstarteram 1. März 2010 um 16:23

hallo leute.

heute waren wir bei honda und alles wird auf kulanz gemacht. er muss keinen cent bezahlen und einen leihwagen bekommt er auch noch kostenlos :)

der krümmer kostet ca. 400€ mit dichtungen. zum glück muss es das nicht mehr selber bezahlen.

einen schönes dankeschön von mein kumpel und mir :)

grüße

am 4. März 2010 um 18:31

Na Prima, wäre bei VW undenkbar....

Zitat:

Original geschrieben von fredilon

Na Prima, wäre bei VW undenkbar....

Was das ist undenkbar das der Krümmer defekt ist oder auf Garantie reparariert wird???

am 6. März 2010 um 16:36

Hallo,

na die Antwort ist doch klar! Dass Honda das auf Kulanz/Garantie repariert, oder meinst Du ein Deutscher Hersteller würde nach 140 TKM was auf Kulanz machen? Nicht umsonst ist HONDA bei der Kundenzufriedenheit soweit vorne. Wir haben einen Jazz und einen Opel Astra. Beim Thema Service /Kulanz und Kundendienst liegt auch Opel meilenweit hinter HONDA.

MfG

huetkla

Krümmer und evtl. noch feuchte Lampen sind bei Honda halt in der Kulanzregelung ganz ganz weit oben. Man möchte sich beim Krümmer anscheinend nicht den Ruf zerstören, welchen man sich bei Dieselmotoren hart erarbeiten mußte und muß.

Die generelle Kulanzhaltung von Honda hat sich aber seit der Wirtschaftskrise (Honda hat's ja auch ganz schön erwischt, erhebliche Umsatz- und Profitrückgänge und der Ausstieg aus der F1) arg verschlechtert. Viele Kulanzanträge, welche nicht den Krümmer betreffen, werden teilweise reihenweise abgelehnt mittlerweile. Mein Händler hat mir auch schon gesagt, dass man einen Antrag stellen könne auf das Eine oder das Andere, aber zu 80% käme eine Ablehnung heutzutage.

Der Krümmer stellt eigentlich eine Ausnahmeregelung im Kulanzverhalten bei Honda dar. Honda ist leider längst nicht mehr so freizügig.

Hallo !

Zum Krümmer : Hatte auch den CN2,mit einem Riss im Krümmer.

Hatte zwar noch Garantie,aber trotzdem meinte der Honda Händler,dass bis über 200 000 km auf solche Teile Garantie drauf sind, und kostenlos getauscht werden.

MFG

Johannes

Mich würde nun noch eine Sache interessieren, nachdem nun meinen CN2 auch ein Krümmerriss ereilt hat: Habt Ihr von der Werkstatt einen Leihwagen bekommen, bzw. habt Ihr dafür was zahlen müssen. Mein "Lieblingshändler" (<- Achtung Ironie!) will hier bares sehen.

Grüße Carsten

Nachdem Honda auch Bares sehen möchte, wenn die Kupplung trotz eines mittlerweile bekannten Konstruktionsfehlers hopps geht, wundert mich rein gar nix mehr ...

Ein kostenloser Leihwagen ist immer "Kulanz" des Händlers.

Wenn es ein guter Händler ist, gibt er Dir einen kostenlosen Leihwagen oder wenigstens fährt er Dich nach hause und holt Dich wieder ab.

Bei meinem Händler wo ich meinen Wagen gekauft habe, hatten die so ein Hol- und Bringserivce. Und bei dem Händler bei mir um die Ecke gabs immer einen kostenlosen Leihwagen.

am 17. März 2010 um 19:02

Jop also ich kennes es auch nur mit Hol- und bringservice... die holen mein Wagen, meist von Firmenplatz ab, stellen mir ein Leihwagen hin, und bringen mir mein Auto wenn es fertig ist wieder auf die Arbeit oder nach Hause und nehmen den Leihwagen wieder mit.

Also das nenn ich Service... und auch Luxus =)

Hallo,

kann mir jemand sagen ab welchem jahr ist dieses Problem nicht mehr zu finden? ich mochte gerne genau solchen Model kaufen und were Pech den Ris zu erwischen :))

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Krümmer gerissen beim Accord CN1 2.2i CDTI