ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Krümmer undicht

Krümmer undicht

VW Golf
Themenstarteram 5. April 2011 um 20:22

Laut meiner Werkstatt dürfte der KRümmer undicht sein, der Wagen (Golf NZ) ist im stand lauter und beim beschleunigen blubbert es. Sie will den Krümmer aber nicht wechseln, da die bolzen immer abreisen und es dann teuer wird. abgasprüfung und pickerl wurde im feber bestanden. Blubbern und lautes Standgeräusch war da schon stark zu höhren. Aber mir kommt vor, es blubbert langsam aber sicher immer ein wenig mehr. Kann man mit undichtem krümmer wirklich einfach weiterfahren?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nö, der gehört getauscht. Der Riss wird größer und das Lambdasignal wird verfälscht, dadurch läuft er immer fetter.

Beim NZ kommt man doch gut ran. Die sollen sich nicht so haben und notfalls die Bolzen ausbohren.

Gebrauchte Krümmer gibts dafür ohne Ende.

@Tigertier

meinste so? Klick drauf

Themenstarteram 6. April 2011 um 13:45

Nein, nicht so metallisch, eher dumpf laut grummelnd, und beim gasgeben V8-blubbern. Leerlaufdrehzahl is auch ok und kein sägen oder so, verbrauch eher niedrig 6,8l beim gestrigen Tanken.

am 6. April 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

@Tigertier

meinste so? Klick drauf

GTI-2 hab meinen im kalten laufen lassen im stand und er macht genau solche geräusche wie deiner.

Es verschwindet aber sobald er warm ist. Das macht deiner auch ne?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

@Tigertier

meinste so? Klick drauf

GTI-2 hab meinen im kalten laufen lassen im stand und er macht genau solche geräusche wie deiner.

Es verschwindet aber sobald er warm ist. Das macht deiner auch ne?

so is es, nach 10 km wird es weniger ( erst seit kurzem ) und nach 20-25km is der Auspuff neuerdings richtig gut zu hören und das brabbln fast weg. Nach ca 40-50 km ist es ganz weg und dann hat der Power!! Wahnsinn.

Themenstarteram 6. April 2011 um 20:14

Also Power is wie immer würd ich sagen... normalerweise war das blubbern nach 1 min weg, aber gestern wars nach 150km autobahnfahrt plötzlich auch da...

Themenstarteram 26. April 2011 um 19:04

Krümmer wurde nun von der Werkstatt getauscht, hat wunderbar funktoniert. Mir kommt nur vor, dass der Wagen jetzt schlechter zieht. Wie kann das sein?

am 26. April 2011 um 19:11

nein der wagen zieht besser wenn der krümmer wieder dicht ist und vor allem verbraucht er dann weniger

Zitat:

Original geschrieben von Tigertier

Krümmer wurde nun von der Werkstatt getauscht, hat wunderbar funktoniert. Mir kommt nur vor, dass der Wagen jetzt schlechter zieht. Wie kann das sein?

Wieviel haste bezahlt, meine will ca. 140-210€. Da probier ich es vorher noch selber...

Themenstarteram 27. April 2011 um 8:15

All inklusvie 280 mit Steuern, wobei der Krümmer inkl.

Anbau-Teile (Neuteil) schon 230 inkl. Steuern kostete, die Arbeit selbst war also eher günstig.

Zitat:

Original geschrieben von Tigertier

All inklusvie 280 mit Steuern, wobei der Krümmer inkl.

Anbau-Teile (Neuteil) schon 230 inkl. Steuern kostete, die Arbeit selbst war also eher günstig.

Wie bitte? Wahnsinn! Glückwunsch zum Schnäppchen. Wieso hab ich nur immer so ein Pech mit den Werkstätten :D

am 27. April 2011 um 10:00

wieviel möchte deine werkstatt dafür haben?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

wieviel möchte deine werkstatt dafür haben?

steht doch 2 Posts weiter oben ;)

140-210€ wenn alles gut geht ( ohne Krümmer natürlich, nur einbau )

am 27. April 2011 um 10:10

stimmt hast du geschrieben:)

Also heisst das 140€ montage + 100€ dichtungen + 250€ neuer krümmer

= 490€ kommen auf dich zu

Deine Antwort
Ähnliche Themen