krumme felge= arschkarte?
lässt sich sowas reparieren.felge hat einen leichten schlag der beim drehen auf der wuchtmaschine sichtbar ist.
Beste Antwort im Thema
glaub bei dir sollte ich mal was anderes mit dem hammer richten.
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23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
lässt sich sowas reparieren.felge hat einen leichten schlag der beim drehen auf der wuchtmaschine sichtbar ist.
Nur auf der Wuchtmaschine zu sehen? Wenn ja, würde ich testweise mal neu ausgewuchtet damit fahren, obs überhaupt zu spüren ist.
Hatte auch so ne Felge,hab sie ausgetauscht.Hat man auf der Wuchtmaschine gesehen und gegenüber wurde auch entsprechend viel Gewicht platziert,so um 40 Gramm....
Es gibt aber Firmen,die sowas reparieren können,hab dir aber keine Adressen oder Empfehlungen...
Greetz
Cap
40 Gramm? Das geht ja noch- hatte früher auf einem Auto mal `ne Felge mit 120Gramm...
Hat man auf der Hinterachse aber ganz normal fahren können...
also hab die besagte felge nun vorn und man merkt es.waren über 30 gramm.
Solche Felgen sollte man auf die Hinterachse packen,das mag das Lenkgetriebe garnicht,wenn man da so ne unwuchtige Felge draufschraubt....wurde mir von meinem Reifenhändler empfohlen,was ich auch nachvollziehen kann.
Greetz
Cap
also werd ichs nochmal umkrempeln lassen
hatte mich doch schon so mit den hier angefreundet http://www.felgenoutlet.de/.../dotz_mugello_dark_black_matt.jpg
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Solche Felgen sollte man auf die Hinterachse packen,das mag das Lenkgetriebe garnicht,wenn man da so ne unwuchtige Felge draufschraubt....wurde mir von meinem Reifenhändler empfohlen,was ich auch nachvollziehen kann.
Greetz
Cap
also mein Reifenhändler hats mir genau anderst herum empfohlen.
Schlechtere Felge auf die Forderachse, da die Hinterachse die Spurgebende Achse ist und man dort eine nicht so rundlaufende Felge viel mehr spürt und das Auto nicht mehr sicher in der Spur bleibt, was ich auch so bestätigen kann...
Gruss Tommy
Bei mir hat die Lenkung damals mit der "kaputten" Felge vorne geschlackert wie`n Entenarschpopo, hinten hat man nichts gemerkt, auch nicht am Spurverhalten etc. ...
wollte die felgen lacken lassen da sie echt bescheiden aussehen... sansstrahlen und lacken 70€ da s stück. kämme mich ja schon 280€.aber jetzt wo einen nen schlag hat mmhh.glaub das lohnt nur wenn man ne passende bekommt und damit siehts ganz schlecht aus.
Sind das die Dotz Mugello,die du verlinkt hattest?
@tommy1181
Mag sein,aber das Gezitter hinten ist deutlich schwächer,da alles viel fester miteinander verbunden ist und eben auch nix gelenkt werden muß im Gegensatz zur VA.
Pul mal die Wuchtgewichte aus einer der vorderen Felgen und fetz mal mit 200 über die Bahn,danach packste das Rad hinten drauf und wiederholst das und sagst mir dann,was dir angenehmer ist.
Und was strapaziöser ist für welche Achse muß ich ned erläutern,oder?Das wirst du dir sicher selbst denken können.
Aber grundsätzlich sollte man so ne Felge möglichst schnell ersetzen oder richten lassen.Da stellt sich dann erstmal garned die Frage,wohin oder wie strapazierend das fürs Material ansich ist.
Greetz
Cap
ja sind die dotz muggelo oder wie die hiesen.will auf alle fälle wieder was in schwarz
wer günstige felgenshops kennt kann die mal posten.die billigsten fand ich für 550€
Laß sie doch richten,so teuer ist das nicht....billiger als n neuer Satz allemal und dein Beschichtungsvorhaben mußt da maximal nen Monat verschieben.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Laß sie doch richten,so teuer ist das nicht....billiger als n neuer Satz allemal und dein Beschichtungsvorhaben mußt da maximal nen Monat verschieben.
Greetz
Cap
Ist es erlaubt, die Felge zu richten? Mir hat letzt ein Felgenfritze gesagt, dass man das nicht dürfte. Könnte ja was dran sein, der hätte damit ja eigentlich Geld verdient.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
lässt sich sowas reparieren.felge hat einen leichten schlag der beim drehen auf der wuchtmaschine sichtbar ist.
Stahl-, Alu-,Magnesiumfelge oder Holzrad?