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KTM 125 Lc2 1997 -> Verbrauch zu hoch
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe eine Frage zu meiner KTM 125 LC2 bj1997 gedrosselt auf 80km/h
Wie kann ich meinen Verbrauch von derzeit 8 Liter senken ?
Was kann die Ursache sein ?
Ich habe das Leichtkraftrad gerade erst gekauft und will mir nicht mein Geld wegfahren...
Gruß Jannik
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17 Antworten
Sry aber du beschwerst dich gerade über 8L verbrauch bei nem 2Takter? Selbst ne Yamaha DT verbraucht so viel. Meine 200EXC schluckt um die 12-15 wenn se bissel gescheucht wird. Musst halt hohe Drehzahlen vermeiden. Wenn de günstig von A nach B kommen willst musst dir scho n Roller kaufen
Gruß Julian
Yamaha DT
Yamaha DT hat ja den identischen Motor.
Aber ich habe gehört das das sehr viel ist. Ich habe so an 5-6 Liter gedacht. Gibt es da vll. einen Trick ? Ich hab ja den gedrosselten Krümmer dran. Wenn ich den anderen dranmachen würde, würde sich dann mein Benzinverbrauch senken oder erhöhen ?
Gruß, Jannik Stettner
Identischen Motor?! Wenn du jetzt nen Tuningkrümmer dran machen würdest des würde ja die Motorleistung erhöhen, d.h. die Drehzahl geht schneller nach oben. Mehr Drehzahl = Mehr Verbrauch. Gibt keine Tricks um verbrauch zu senken!
Gruß Julian
Ja die Lc2 hat den gleichen Motor (baugleich) wie eine Yamaha 125 DT .. aber trotzdem. Viele Bekannte haben auch Zweitakter und die sagen das sie meistens 5-6 Liter verbrauchen. 12-15 Liter ? Färst du Ferrari oder was ?
Das kann auch nicht normal sein. Da muss ja das Benzin so förmlich weglaufen.
Warum höhere Drehzahlen ?
Bei besserem Anzug habe ich doch niedrigere Drehzahlen, weil der Motor besser arbeitet. Außerdem kommt man dann ja schneller ans Zíel =). Naja kenn mich da nicht so aus.
Ich werd mal in die KTM-Vertragswerkstatt einrollen und mich mit leerem Tank bei denen erkundigen ;-)
Gruß, Jannik
Hey ne 200EXC ist ne Wettbewerbsmoped nicht so wie deine kleine LC2 mit 15PS. Ich hab 45PS und meine Drehzahl is bissel schneller hoch als deine. Außerdem fahr ich mit dem Ding nicht so wie du auf der Straße von A nach B sondern nur Enduro und Moto-X.
(Warum höhere Drehzahlen ?
Bei besserem Anzug habe ich doch niedrigere Drehzahlen, weil der Motor besser arbeitet. Außerdem kommt man dann ja schneller ans Zíel)
Du hast durch ne andere Auspuffanlage ja keine bessere Kompression im Zylinder, lediglich die Drehzahl geht schneller hoch was beim 2takter ja ausschlaggebend für die kraft ist. Fahr mal zu nem KTM-Händler und frag da nach der wird dir das auch so sagen.
Gruß Julian
also ich ahb auch ne lc2(1997) und die is offen und braucht au nur 5-6 liter
was beschwert ihr euch denn ? warum kauft ihr euch keinen 4-takter wenn ihr günstig fahren wollt ?
ich fahr seit 9 jahren motocross
erstes moped = KX 125 = ca. 2,5h in der hecke tank leer
mein erstes moped auf der straße
Suzuki DR 125 = 3,7l auf 100km
danach
Yamaha Tzr 125 mit anderer kurbelwelle, schmiedekolben, 32er dellorto u.s.w. = 36PS am hinterrad
hat gefressen 12,5 l auf 100km....
ist doch völlig normal
Jetzt seit 2 tagen
EXC 300 baujahr 05
die hat sich heute 19 liter gegönnt (natürlich nicht auf der straße)
na und ?
das sind hobbyfahrzeuge
wenn ihr günstig fahren wollt = kauft euch einen 4-takter
mein händler hat mal gesagt..... "KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF"
soviel zum thema
Zitat:
Original geschrieben von DeinKumpel
also ich ahb auch ne lc2(1997) und die is offen und braucht au nur 5-6 liter
wo fährst du damit wenn du erst 13 bist ?
Zitat:
EXC 300 baujahr 05
die hat sich heute 19 liter gegönnt (natürlich nicht auf der straße)
Naja , das finde ich schon arg Krass .
Ich komme mit meiner 250er SX auf der Crossstrecke mit 9-11 Liter auf 100 km aus ( hab nen Fahrradtacho dran ) , und die wird echt ziemlich gescheucht .
Und ich hab um die 50PS und bewege das ding Praktisch nur vom 2-4 Gang mit Ordentlich schlupf am Hinterrad , dafür finde ich den Verbrauch echt gut , verbraucht weniger als meine alte 125er . Übrigens verbrauchen die 4-Takter wenn man sie richtig durchs Gelände scheucht auch nicht viel weniger .
Uups ich seh gerade der Tread hat ja schon ein Paar Jährchen auf dem Buckel .
seh ich jetz erst da hat sich mal jemand um die suche bemüht der neu ist
GROßES DANKESCHÖN
ne ma ehrlich.... wenn ich auf der straße mit 16 en moped fahren will und wenig verbrauch haben will, dann nehm ich nen 4-takter....
hat natürlich nicht viel leistung, aber da muss man dann mit leben....
bei der 525exc zum beispiel iss der verbrauch wirklich nicht viel weniger, aber das liegt ja auch an der leistung
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
Zitat:
Original geschrieben von DeinKumpel
also ich ahb auch ne lc2(1997) und die is offen und braucht au nur 5-6 liter
wo fährst du damit wenn du erst 13 bist ?
auf der mx strece bissl und aufn feldweg als 2.hobby fahrzeug sonst fahr ich ne sx 125 mit 44 pferde
oh mal wieder jem der behauptet des seine 125er 44ps hat. was ist denn bei deiner 125er sx modifiziert?
die standard version KTM 125 SX z.b. Baujahr 2008 hat 33,8PS am Hinterrad...
Zitat:
Original geschrieben von Juliansk8te
oh mal wieder jem der behauptet des seine 125er 44ps hat. was ist denn bei deiner 125er sx modifiziert?
die standard version KTM 125 SX z.b. Baujahr 2008 hat 33,8PS am Hinterrad...
ich finds auch immer wieder lachhaft
die 200exc hat 46 original... und er hat natürlich nur 2ps weniger....
die einzigste 125er die ich kenne, die 44ps hat ist eine TZ 125 von YAMAHA... die TZ 250 mit SP Zylindern hat genau 88ps
und da ist dann auch die milch gegeben... die TZ hat nen doppelt so langen krümmer wie die sx.....
naja, aber wie will er das mit seinen 13 jahren wissen
so viel ahnung von leistung hab ich au no net ich halt erst 13 und dann hatse halt nur 33 oder 35