ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. KTM 620 GS längere Fahrt

KTM 620 GS längere Fahrt

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 20:19

Hallo zusammen

Hab eine KTM 620 GS, und muss am Samstag mit dem SuMo zur Arbeit.

Hab sie noch nicht so lange (Lernfahrausweis) und keine Ahnhung wie weit ich

mit meinem 9L (!!) Tank komme... Mein Arbeitsweg ist 65km

weit, bin noch nie soweit gefahren, was könnten da für Probleme auftrete?

Traue der Sache noch nicht so ganz :D

MfG

MT

Beste Antwort im Thema

Was ein Glück... "nur der Lenker kaputt" und "das Fahrgestell verbogen". Na denn... wenn es weiter nichts ist... :D:D:D

Ich musste erst mal schauen, was ein "Lernfahrausweis" ist. hehehe... wer hat's erfunden ? Die Schweizer...

@TE: Mach Dir keinen Kopf wegen dem verbogenen Fahrgestell. Hauptsache Dich hat keiner gesehen... und das Fahren lernst Du sicher auch noch.:D:p

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ohne KTM's zu kennen, aber ich würde mir da keine Sorgen machen, mehr als 9 Liter wirst du jawohl nicht auf 65km durchlaufen lassen... ;)

am 23. Juni 2011 um 20:28

100km sollten mit 9l sicher drin sein. Mit ner zurückhaltenden Gashand könntest du's vielleicht gar wieder nach Hause schaffen, aber man muss es ja nicht provozieren. Einfach nach der Arbeit tanken und alles wird gut.

65km sind keine Weltreise, zur Not läufste den Rest. ;-)

Ne mach dich nicht verrückt, für andere sind 65km zum Einfahren um den Block, bevor die Tagestour losgeht. Passt scho.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

100km sollten mit 9l sicher drin sein. Mit ner zurückhaltenden Gashand könntest du's vielleicht gar wieder nach Hause schaffen, aber man muss es ja nicht provozieren. Einfach nach der Arbeit tanken und alles wird gut.

65km sind keine Weltreise, zur Not läufste den Rest. ;-)

Ne mach dich nicht verrückt, für andere sind 65km zum Einfahren um den Block, bevor die Tagestour losgeht. Passt scho.

Alles klar, ist eh alles Autobahn, dann tank ich mal nach.

Und ja laufen ist auch immer schön :D

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 7:21

War nicht mehr nötig, habe ihn gestern zu schrott gefahren - unfallxD

Oh, Shit!

Hoffe Dir ist nicht ganz so viel passiert.

 

Gruß

flo

am 25. Juni 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von mt524

unfallxD

Lass mich raten,

du hast Red Bull getankt und bist kurz vorm Knall abgeflogen :rolleyes:

@ XD

Wie kann man da drüber amüsiert sein :confused:

oder kennst du die Bedeutung der Smiley nicht ?

Edit:

.. (Lernfahrausweis) und keine Ahnhung ...

Das nun etwas auf dich zukommt ist klar ??

oh je .. was ist passiert ?

am 25. Juni 2011 um 10:47

:-(

Wie schlimm hat's die Kleine erwischt?

@husky

Nennt sich Galgenhumor.

Wegen was auf ihn zu kommt: Drücken wir mal die Daumen, dass es ein Alleinunfall war und es niemand gesehen hat.

am 25. Juni 2011 um 14:27

@ Wraithrider

Galgenhumor solange man selbst nicht dran oder drin hängt :)

Das vom te

... Alles klar, ist eh alles Autobahn, lässt da nicht drauf vertrauen.

Der Gedanke ist auch eher ein anderer wenn man so seine Beiträge hier und wo anders verlinkt liest .

Aber nicht meine Baustelle da ich eher den nötigen Ernst und die Echtheit bei der Sache vermisse.

Ein Bildschirmfoto mit 23,4 KB (23.966 Byte) und 93px × 93px kann sonst wo her ( Mobile oder sonstige Portale ) sein :)

Wahrscheinlich sucht er nun nach einen geeignetem Unfallfoto im Netz.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

:-(

Wie schlimm hat's die Kleine erwischt?

@husky

Nennt sich Galgenhumor.

Wegen was auf ihn zu kommt: Drücken wir mal die Daumen, dass es ein Alleinunfall war und es niemand gesehen hat.

Zum Glück nur Lenker kaputt und Fahrgestell verbogen... War heute schon wieder Fahren, konnte es einigermassen reparieren.

Ich hatte extrem Glück und hatte nur einige Schürfungen und Prellungen. War ein alleinunfall zum Glück, war "nur" ein Stein auf der Strasse. -> Niemand hats gesehen hehe

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

@ Wraithrider

Galgenhumor solange man selbst nicht dran oder drin hängt :)

Das vom te

... Alles klar, ist eh alles Autobahn, lässt da nicht drauf vertrauen.

Der Gedanke ist auch eher ein anderer wenn man so seine Beiträge hier und wo anders verlinkt liest .

Aber nicht meine Baustelle da ich eher den nötigen Ernst und die Echtheit bei der Sache vermisse.

Ein Bildschirmfoto mit 23,4 KB (23.966 Byte) und 93px × 93px kann sonst wo her ( Mobile oder sonstige Portale ) sein :)

Wahrscheinlich sucht er nun nach einen geeignetem Unfallfoto im Netz.

Du hast keine Ahnhung. Detektiv oder was? Ich hab das Foto mit dem Handy gemacht, und dann im MSN als Anzeigebild eingestellt. Da ichs nicht auf dem Computer hatte, habe ich kurz ein PrintScreen gemacht. Ich habs nur reingestellt, weil man sich unter einer KTM des Jahrgangs 1998 vielleicht was anderes vorstellt!

Was soll jetzt auf mich zukommen?

Was ein Glück... "nur der Lenker kaputt" und "das Fahrgestell verbogen". Na denn... wenn es weiter nichts ist... :D:D:D

Ich musste erst mal schauen, was ein "Lernfahrausweis" ist. hehehe... wer hat's erfunden ? Die Schweizer...

@TE: Mach Dir keinen Kopf wegen dem verbogenen Fahrgestell. Hauptsache Dich hat keiner gesehen... und das Fahren lernst Du sicher auch noch.:D:p

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Was ein Glück... "nur der Lenker kaputt" und "das Fahrgestell verbogen". Na denn... wenn es weiter nichts ist... :D:D:D

Ich musste erst mal schauen, was ein "Lernfahrausweis" ist. hehehe... wer hat's erfunden ? Die Schweizer...

@TE: Mach Dir keinen Kopf wegen dem verbogenen Fahrgestell. Hauptsache Dich hat keiner gesehen... und das Fahren lernst Du sicher auch noch.:D:p

Hehe ja war nicht so schlimm, hatte nur einen Schock.

Gibts den Lernfahrausweis in Deutschland nicht?

Öhm... einen Schock ? :eek:

Wir sollten ein paar Begriffe klären...

Erstens hast Du was von Prellungen und Schürfungen geschrieben.

Zweitens ist ein Schock eine lebensbedrohliche Situation, in der das Blut meines Wissens in den Bauchraum sackt und der (der Schock nämlich) nicht mit einem "ordentlichen Schrecken" verwechselt werden darf.

Das "Fahrgestell" eines Motorrades nennt man Rahmen. Wenn es den Lenker ordentlich verbeutelt hat, ist die Gabel oder eine Brücke krumm. Mit Schäden am Rahmen darf man nicht mehr fahren, das muss fachgerecht repariert werden oder Dein mopped gehört in die Tonne. Da war eine gewisse Ironie im Spiel als ich geschrieben habe, Du sollst Dir keinen Kopf machen, das bereue ich hiermit ausdrücklich. Lass Dein Motorrad bitte genau auf Schäden untersuchen, bevor Du Dich damit richtig in Gefahr bringst.

Einen "Lernfahrausweis" gibts hier in D nicht. Begleitetes Fahren (nur PKW) ab 17, den Führerschein hat z.B. unsere jüngste Tochter. Mit 18 fährt sie dann alleine Auto. Ohne weitere Prüfung (noch, man plant Änderungen)

Deine KTM sollte nicht mehr als 4-5 Liter verbrauchen. Also kannst Du rund 150 fahren, dann würde ich tanken. Zudem gibts doch sicherlich einen Reservebenzinhahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. KTM 620 GS längere Fahrt