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KTM am Ende...?
Es gibt Berichte das KTM insovent sei...stimmt das?
Und wie bekommt man denn jetzt Ersatzteile...?
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7 Antworten
Ja KTM geht es finanziell schlecht. Berichte hierzu findest du im Internet genug.
Sicherlich wird KTM nicht sterben, dafür sind die einfach viel zu groß mittlerweile, und du bekommst deine Teile weiterhin beim Händler.
Hier ein Artikel dazu: https://www.spiegel.de/.../...b92c20f5-3e4e-495e-8751-32097b6aeaf2?...
Bei der aktuellen Unterfinanzierung ist es schon möglich, dass die in eine Insolvenz gehen und dass dann die einzelnen Bereiche aufgeteilt und verkauft werden. Ich kann mir in Europa keinen Investor oder Käufer vorstellen, vielleicht geht alles oder die besten Stücke nach China oder Indien.
KTM geht in die Insolvenz.
Die haben sich mit dem Wachstum übernommen und sich verschätzt. Wenn man sich anschaut was da die letzten Jahre auf Pump usw. gebaut wurde.... Jetzt die allgemeine Krise mit Umsatzeinbruch.
Insgesamt passt sowieso nicht alles zusammen, wenn man sich Pierer und seine Geschäfte anschaut.
Zuerst Einstieg bei Rosenbauer, etc... und dann KTM pleite.
Da werden jetzt die Schulden los, eine Menge Leute gekündigt,... und dann gehts verkleinert wieder weiter.
Wär ja nicht so, dass die mit Insolvenzen keine Erfahrung hätten.
KTM und Pierer sind nicht unbedingt in der Gegend bekannt als großzügige Arneitgeber, da steckt knallharter Geschäftssinn dahinter.
Quo Vadis - war dir nicht genug?
na gut - dann hier
MfG
Ich glaub ja die chefs haben genügend geld auf der seite mit dem sie alles retten können aber wer gibt schon privates an die firma ab
Is mur frage der zeit bis sie sich wieder gefangen haben
..nun sind auch noch die weiteren KTM Bereiche "Enginieering und Entwicklung" auch
insolvent...somits steigt der "Fehlbetrag" auf 3.mrd. €
zudem kommt natürlich nun auch das Problem auf die Zulieferer....die teilweise bis
zu 50% der Belegschaft "kündigen" werden/müssen..
Oh mann, echt Schade, auf der anderen, immer höher, weiter Etnwickeln, sich aber
um den Kunden sowie die Qualität nciht zu kümmern, irgendann holt das einen dann ein...
Ich mein, warum, der CEO hat doch KTM "damals" in den 90zigern gerettet und
alles lief gut, bis vor einigen Jahren, wo die Qulität nach-und-nach schlechter wurden,
ebenso das Design...hat der CEO nur nopch Drogen genommen, oder warunm hat er
den Blick fürs "wesentliche" verloren..
Glaube, das werden wir nicht. erfahren tun...
Angeblich 130.000 Motorräder stehen auf Halde...
wenn man sich mal alleine die Lagerkosten vorsteht
Bei 180 Banken stehen sie in der KReide
wie das Geht ist mir ein Rätsel.
ich denke nicht, dass sich das nochmal auflösen lässt!
MfG