- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung
- KTM Duke 125 vs Zontes g1 125. oder Doch Roller?
KTM Duke 125 vs Zontes g1 125. oder Doch Roller?
Mahlzeit, ich suche noch immer ein Bike für mich.
Ich habe mir zwei Bikes ausgesucht.
KTM Duke 125
Zontes g1
Oder
Ein 125 Roller, wo mein Bauchgefühl. Irgendwie von abrät. Wegen dem geringeren Spaß Faktor?
Es wird aufjedenfall ein Gebrauchtes Moped erstmal.
Die Zontes g1 gibt es meistens günstiger/jünger zum Preis
Die KTM die ich momentan so im Blick haben halten sie die Preisliche wage zur Zontes.
Wozu würdet ihr eher tendieren
zontes gäbe es eine Werkstatt die die Dinger vertreibt gute 4 km entfernt.
KTM wäre im nächsten Stadt. Meine ich mind 15 km weiter weg
KTM würden aber auch normale Werkstätte Reparieren.
Wozu würdet ihr eher tendieren?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Einfach mal alles ausprobieren. Das sind Mopeds für junge Leute, finde ich.
Was wäre denn für ein 36 jährigen, Mann mit einer Körper Größe von ca 183 Interessant?
Das musst du am Ende selbst wissen aber ich finde, wenn du keinen Roller willst, dann finde ich zb sowas passend: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/motorcycles/125cc/
Edit: die XSR
Willst du später mal Motorrad FS machen?
Edit: Oder sowas:
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 11. September 2024 um 18:28:32 Uhr:
Das musst du am Ende selbst wissen aber ich finde, wenn du keinen Roller willst, dann finde ich zb sowas passend: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/motorcycles/125cc/
Edit: die XSR
Willst du später mal Motorrad FS machen?
Ich habe mich bewusst für die Erweiterung b196 entschieden. Aufgrund der Tatsachen das der Größre Moped schein zu 99 % unwahrscheinlich ist.
Ich bin auch noch hin und her gerissen zwecks Nützlichkeit.
Bei der Fahrschule war der Liberty nichts für mich. Die Duke schon eher.
Die XSR, sieht der Mondial Flat track fast gleich aus.
Die MT 125 kommt der Duke oder G1 auch optisch Nähe oder?
Honda CB125R Ich bin 1,80m groß. Eher ein Motorrad, fahre es als spass mobil.
Was ist denn dein Budget?
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 11. September 2024 um 19:05:23 Uhr:
Was ist denn dein Budget?
Am liebsten wäre mir gebraucht bis 1500 Euro. Die Kasse muss ja nicht komplett geplündert werden.
Da kriegst du meiner Meinungen nach nix auch nur halbwegs stabiles, was lange hält und nicht schon bald wieder Kosten verursachen wird.
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 11. September 2024 um 19:30:17 Uhr:
Da kriegst du meiner Meinungen nach nix auch nur halbwegs stabiles, was lange hält und nicht schon bald wieder Kosten verursachen wird.
Jedes Fahrzeug wird Geld kosten. Auf kurz oder lang.
Die Frage ist:
Worauf legst du wert?
Fahrspaß? Dann die KTM!
Alltagstauglichkeit? Dann eher ein 125er Roller.
Die Zontes wird in Sachen Sportlichkeit der KTM wohl nicht das Wasser reichen können, aber gegen jeden Roller abstinken was Komfort und Platzangebot angeht.
Da spräche am Ende wohl eher der Preis für die Zontes. Aber wie lange willst du das Teil fahren? Da wird es wohl auch was Gebrauchtes tun.
Zitat:
@WuppertalEr1988 schrieb am 11. September 2024 um 19:55:58 Uhr:
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 11. September 2024 um 19:30:17 Uhr:
Jedes Fahrzeug wird Geld kosten. Auf kurz oder lang.
Ja: eben. Etwas neues und hochwertiges eher selten und nach langer Zeit, was altes abgenutztes vielleicht bald und mit hohen Kosten verbunden.
Hast du für dein Budget etwas konkret gefunden?
Roller vs. Motorrad:
Je nach dem was du machen willst bzw. wie der Anteil Stadt zu Landstraße ist oder wie lang deine Strecken sind.
Steht ehr pendeln, Arbeitsweg, Besorgungen im Vordergrund (Stauraum, Automatik)-->Roller.
Ganzjahresfahren (bei jedem Wetter; Wetterschutz!) -->Roller.
Eher kurze Strecken <20km -->Roller
Stadt zu Land 80/20% -->Roller
Sind eher Spaßtouren über kurvige Landstraßen der Fokus -->Motorrad
Längere Strecken -->Motorrad
Stadt zu Land 20/80% -->Motorrad
Der Vorgängerpost ist eine gute Entscheidunggshilfe
Mein Tip, lass die Duke weg, wenn du nicht selber viel schraubst. Die Werkstattkosten sind horrend (Vertragswerkstatt/Ersatzteile) und sehr viele bocken ständig rum (ruckeln, nicht anspringen usw), die Qualität überzeugt auch nicht (Fertigung in Indien). Ich hatte eine neue Svartpilen 125 (die hat den Duke Motor) und nichts als Ärger in den 3 Jahren die ich sie hatte...inkl mehr als 1500.- Werkstattkosten in 3 Jahren (also knapp ein Drittel des Neupreises). Ich würde auch die Honda CBR oder die Yamaha MT, ggf. WR 125x empfehlen. Hatte auch 2 MT's (aktuelle und Vorgänger) die waren technisch unauffällig und fahre jetzt ne Honda Forza (Maxi Roller) - wegen dem Stauraum...aber auch, weil im Hondaforum Leute schon zw. 60 und 100.000km mit ihren kleinen Rollern geschafft haben O.o
Grüsse Milka
Eine MT für 1500 Euro wird schwer.