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ktm duke 620

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 11:36

erstmals hallo leute bin neu hier

ich kom ua swien und mahc egrade meinen a schein da ch shcon über 21 bin und aus österreich komm is der führerschein bei mr offen deshalb bin ich jetzt shcon mal auf der suche nahc dem geeigneten motorrad modell

ich brauche ein bike unter 2.500 euro es sollte rehct robust sein udn für den stadtverkehr geeignet perfekt sien (werde wenig landstrasse und abahn fahrn da ich es größtenteils als nutzfahrzeug nutzen werde)

jetzt is mir da eine ktm duke 620 in den sinn gekommen hat damit shcon jemand erfahrung??

danke shcon mal im vorhinein

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16 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2007 um 12:15

habe gerade gesehen dass es ein eigenes ktm subforum gibt ich bite um verzeihung

wäre ein mod so nett würde es verschieben :)

am 31. Mai 2007 um 12:24

KTM DUKE als Nutzfahrzeug? Das würde ich mir gleich aus dem Kopf schlagen! Was die KTM Motoren und besonders die LC 4 Motoren garnicht mögen sind Kurzstrecken und Kaltstarts!

Außerdem sind sie sehr wartungsintensiv!

Da gibt es ziemlich viele Butter und Brot Mot. welche diesen Zweck sehr viel besser und billiger erfüllen!

Ben

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 12:27

die wären..... :)

need input

sollte erwähnt werden ich bin 187cm groß ergo fallen da shcon ein paar modelle weg (zB sv650)

am 31. Mai 2007 um 12:35

Honda XL / Transalp

Kawa KLE / KLR

Yamaha XT 600

oder eine TDM - darüber kann dir kandidatnr2 mehr erzählen.

Einfach mal unter motoscout.de deine Kriterien eingeben ohne Einschränkung über Hersteller - dann siehste was so hochkommt und kannst dir die Bilder anschauen was dir zusagt. Mit 187 würde ich zu einer Enduro raten...

Ben

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 12:36

is die transalp nicht untermotorisiert mit dem gewicht und den 50 ps?

am 31. Mai 2007 um 12:44

Du machst gerade deinen Schein und erzählst hier was über 50 PS und untermotorisiert??? Komm jetzt hör auf und fahr erstmal deine ersten 10000 dann red ma weiter.

an der Eisdiele sind die Mot. alle untermotorisiert aber du wolltest ein Nutzfahrzeug - oder soll der nutzen sein das du in der Stadt posen und angeben kannst? Dann: SUPERDUKE / MV / R1 ...

Ben

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 12:50

nicht gleich aggro werden!°!!!!!

nein ich will nicht posen (auch wenn ich nichts gegen die richtige optik hab)

ich suche ein bike das eben für den stadtverkehr hauptsächlich geiegnet is sprich brauch ich beshcleunigung nicht höchstgeschwindigkeit udn da kam mir der gedanke dass diese dicke fette transalp doch ein bisschen zu wenig ps für das gewicht (optischer eindruck) hat

sorry aber ich versuch hier nur ein bisschen infos zusammenzukratzen und ich bitte dich zu bedenken dass ich grad erst anfange ergo bitte ein bissi contenance

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 12:56

btw hab grad auf motoscout geshcaut ...kann es sien das bikes bei euch (in D) weitaus biliger sind als bei uns (ö)?

 

ihr miesen... :D

am 31. Mai 2007 um 12:57

OK du bist neu hier deshalb kannst du auch nicht wissen das es gaaaaanz anders aussieht wenn ich mich richtig ärgere :)

Ich meinte meinen kompletten Beitrag absolut ernst und in keinster Weise "aggro"

Selbst mit 200kg und 34PS hängst du an der Ampel praktisch jedes Auto ab - von 50 PS spreche ich jetzt mal garnicht - aber wie gesagt fahren fahren fahren fahren

Ben

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 13:01

danke für die info

du musst verstehen ich habe mich nich nicht so lange mit dem phänomen motorrad beschäftigt und muss mir mein wissen irgendwie zusammenklauben und deshalb kommen halt auch blöde sachen raus ..... :D

aber danke jedenfalls dass du dich meiner probleme annimst

am 31. Mai 2007 um 13:06

Was mir dann noch einfällt wenn du (fast) nur Stadt fährst ist:

Übersetzung ändern - z.B. vorne 1 Zahn weniger hinten 3 - 6 mehr dann kannste mit 40-50 PS jeden Supersportler in der Stadt ärgern :) wenn du es kannst.

Musst zwar oft schalten aber ist ein gutes Gefühl wenn im 3. Gang das Vorderad nochmal so richtig leicht wird...

Ben

Naja gar so schlimm ist es nun auch wieder nicht mit den 50Ps.

Ich würde aber wirklich mal raten dir die Sv anzusehn. Der twin mit 70Ps macht gut Druck und reicht für die Stadt mehr als aus. Sicherlich ist die transalp mit ihren 50Ps nicht untermotorisiert und hängt gut jedes 0815 Auto auf 100 ab. Verglichen mit anderen Bikes wirds dann schon zach :D

Woher kommst du denn wenn man fragen darf?

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 13:24

aus dem transdanubischen teil wiens :D

äähhm wie gesgat die sv 650 würd mir wirklich sehr gefallen (insofern ich das beurteilen kann ohne probefahrt) aber ich bin einfahc zu groß dafür (hört man jedenfalls im i-net-->über 180 schmerzhaft)

am 31. Mai 2007 um 13:50

guck doch einfach mal ob du die irgendwo probefahren kannst, oder dich zumindest mal drauf setzen kannst. Vielleicht passts ja doch, hängt nämlich auch sehr von den Proportionen ab.

Zum Thema untermotorisiert, selbst meine alte 125er war für den Stadtverkehr fast schon übermotorisiert (und die hatte 12PS). Selbst ohne das man es wirklich drauf angelegt hätte war man an ampeln eigentlich immer schneller weg als die Autos, da brauchste dir glaub ich garkeine gedanken machen, so ziemlich jedes Motorrad hat genügend Leistung für die Stadt.

Für reine Stadtfahrten würde ich sogar soweit gehen zu sagen das nen 250ccm 4t eigentlich das optimale nutzfahrzeug währe, geringer verbrauch, niedriges gewicht, und so wenig öl drin dass es auch in kurzer zeit zumindest ungefähr Betriebstemperatur erreicht. Wobei die emotionen wahrscheinlich immer was anderes fahren wollen würden.

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