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Kuafberatung BMW 323,325 oder 328 Coupe

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 15:44

Hallo BMW Kenner,

ich will mir in ca. 3 Monaten einen BMW E36 Coupe holen und würde gern mal Eure Meinungen zu 323 , 325 und 328

hören.

Ich selber tendiere zu einem 328 der unter 150tkm gelaufen ist.

Was denkt Ihr welches das ausgereiftere und haltbare Modell ist?

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

MfG Kim

Beste Antwort im Thema

325=Billig/aelterer Motor

323=Gute Wahl/neuerer Motor

328=macht richtig laune/neuerer Motor

 

alle 3 bei richtiger Pflege unkaputtbar!! ;)

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325=Billig/aelterer Motor

323=Gute Wahl/neuerer Motor

328=macht richtig laune/neuerer Motor

 

alle 3 bei richtiger Pflege unkaputtbar!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von powertech

325=Billig/aelterer Motor

323=Gute Wahl/neuerer Motor

328=macht richtig laune/neuerer Motor

 

alle 3 bei richtiger Pflege unkaputtbar!! ;)

Gut erklärt:D nur das ich sagen würde, das alle drei richtig laune machen.

gruß He-Man

ganz klar 323i oder 328i (jeweils mit M52Motor) - neuere unkaputtbare Technik im Vergleich zum M50!

Vergiß den 325i (M50Motor), einfach zu alt.

(wobei aber keineswegs schlecht!)

Aber langfristig gesehen haste am 323i/328i mehr Freud und Ruh !

Was das Verbauchs/Leistungs-Verhältnis betrifft punktet der 323i ;

328i geht halt ein bißchen besser, aber extreme Unterschied zum 323i

sind jetzt auch nicht da, aber man merkt es halt ab 140 km/h aufwärts,

darfür schluckt der 2,8er halt a bißerl mehr !

Und Soundtechnisch 323i vs. 328i , wenn da mal nen Bastuck oder Eisenmann

drunter baust, ist auch nicht viel unterschied hörbar.

 

Grüsslie

 

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

ganz klar 323i oder 328i (jeweils mit M52Motor) - neuere unkaputtbare Technik im Vergleich zum M50!

Vergiß den 325i (M50Motor), einfach zu alt.

(wobei aber keineswegs schlecht!)

Aber langfristig gesehen haste am 323i/328i mehr Freud und Ruh !

Was das Verbauchs/Leistungs-Verhältnis betrifft punktet der 323i ;

328i geht halt ein bißchen besser, aber extreme Unterschied zum 323i

sind jetzt auch nicht da, aber man merkt es halt ab 140 km/h aufwärts,

darfür schluckt der 2,8er halt a bißerl mehr !

Und Soundtechnisch 323i vs. 328i , wenn da mal nen Bastuck oder Eisenmann

drunter baust, ist auch nicht viel unterschied hörbar.

 

Grüsslie

Nur das bei den alten M50 auch keine Vanos kaputt gehen kann;)

Sagt wer? :confused:

Den M50 gab es als TU,was in dem Fall dafür steht,das er die Vanos bekommen hat. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

 

Nur das bei den alten M50 auch keine Vanos kaputt gehen kann;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil......

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sagt wer? :confused:

Den M50 gab es als TU,was in dem Fall dafür steht,das er die Vanos bekommen hat. ;)

 

Greetz

Cap

Hast recht, bin von meinem ausgegangen. Da kann aber wirklich keine kaputt gehen:D

gruß He-Man

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 14:57

Hi,

vielen Dank für Eure Tipps.

Ich denke, dass Ich mich für einen 328i entscheiden werde.

Was würdet Ihr für ein Coupe ab BJ 95 bis 150tkm mit Vollausstattung oder so gut wie noch ausgeben?

Viele BMW Fahrer wollen ja für ihre E36 noch ein schweine Geld haben.

Will auf jeden Fall einen guten Zustand und nicht´s runtergekommendes kaufen.

Bei Mobile und AutoScout sind ja nicht ganz so viele Angebote zur Zeit.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Basti_

Was würdet Ihr für ein Coupe ab BJ 95 bis 150tkm mit Vollausstattung oder so gut wie noch ausgeben?

MfG

Das kann man pauschal nicht sagen, denn es kommt auf mehrere Dinge an, wie z. B.:

- Zustang (Karosserie, Lack etc.)

- Scheckheft, ja oder nein

- Unfallfrei, ja oder nein

- usw.

Am besten du suchst dir welche in mobile etc. aus und verlinkst die 328er hier, dann kann man dir schon eher helfen und sagen, ob der verlangte Preis angemessen ist oder nicht.

am 9. Februar 2010 um 3:28

Bei 328i machst du nichts falsch, macht echt spass- allein wegen der längere getriebe ist der besser als die anderen, verbrauch mässig ist der auch besser als 325i- gleich wie 323i - max 11 L innerorts bei ruhiger fahrt

1.Getriebeübersetzung is bei allen handgeschalteten E36 gleich,das wird einzig und allein durchs Differential beeinflußt.

2.Verbraucht ein 325i in etwa genausiviel wie ein 328i bei gleichem Gewicht und gleicher Schaltungsart.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sagt wer? :confused:

 

Den M50 gab es als TU,was in dem Fall dafür steht,das er die Vanos bekommen hat. ;)

 

 

Greetz

 

Cap

Der MAnn hat immer das letzte Wort.

Aber eben recht !!!

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sagt wer? :confused:

Den M50 gab es als TU,was in dem Fall dafür steht,das er die Vanos bekommen hat. ;)

 

Greetz

Cap

Der MAnn hat immer das letzte Wort.

Aber eben recht !!!

Wie mans nimmt. Ich hatte von einem M50 geschrieben, da stand nix von TU;) Wenn man es genau nimmt, hatte ich recht. Da der M50 keine Vanos hatte, sondern eben erst der M50TU. Also unentschieden:D

gruß He-Man

am 2. März 2010 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

1.Getriebeübersetzung is bei allen handgeschalteten E36 gleich,das wird einzig und allein durchs Differential beeinflußt.

2.Verbraucht ein 325i in etwa genausiviel wie ein 328i bei gleichem Gewicht und gleicher Schaltungsart.

 

Greetz

Cap

Das es mit Differential zu tun hat wusste ich noch vor kurzem nicht,

aber ich bin ein 325 auch gefahren und der hat bischen mehr verbraucht wie 328 was ich zurzeit fahre, also verbrauch kann man eigentlich ungefähr gleich sagen aber, auch wenn das wegen der Differential ist, ist die übersetzung länger damit auch schneller im Endgeschwindigkeit, außerdem kann man auch bei 328 noch was rausholen an PS mit einer Ansaugbrücke von 325

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