ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kühle luft nur aus düsen der beifahrerseite.

kühle luft nur aus düsen der beifahrerseite.

Themenstarteram 24. April 2008 um 15:19

hallo,

heute ist mir bei den wärmeren temperaturen aufgefallen, das bei gleicher temperaturstellung "fahrerseite" und "beifahrerseite" z.b. 20 Grad, strömt die kühle luft der klimaanlage nur aus den düsen der beifahrerseite aus, auf der fahrerseite strömt nur lauwarme luft aus.

habe die wählräder komplett auf kalt runtergedreht. kalte luft strömt nur auf der beifahrerseite aus, fahrerseite ist laufwarm.

woran kann das liegen, eventuell am defekt vom wahlrad der temperatur.???

zahlt das die mercedes-europa gebrauchtwagengarantie.??? habe noch garantie bis 10.2008.

für antworten würde ich mich freuen.

gruss

efes.p

Beste Antwort im Thema

Moderator ist alarmiert, kann sich nur noch um Stunden handeln. Sowas hat keinen Platz in diesem Forum.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 24. April 2008 um 17:10

hatte niemand dieses Problem, oder kann mir was dazu sagen. ????

Hatte ich auch - es lag an einem zu niedrigen Kühlmittelstand der Klimaanlage - warum es allerdings einseitig funktioniert hatte, konnte mir der Freundliche auch nicht so recht erklären ;)

Gruß,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Hatte ich auch - es lag an einem zu niedrigen Kühlmittelstand der Klimaanlage - warum es allerdings einseitig funktioniert hatte, konnte mir der Freundliche auch nicht so recht erklären ;)

Gruß,

Tom

genau so ist es!

in diesem fall wird als erstes der füllstand des klimamittels überprüft bzw neu aufgefüllt.

ich lasse generell immer kurz vorm sommerurlaub das klimamittel absaugen und danach wieder neu befüllen.

also efes, wirst wohl wieder bei einer werkstatt vorbeischauen müssen.

kleiner tipp: das kann auch jede normale werkstatt für die hälfte des geldes! ;)

Themenstarteram 25. April 2008 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Hatte ich auch - es lag an einem zu niedrigen Kühlmittelstand der Klimaanlage - warum es allerdings einseitig funktioniert hatte, konnte mir der Freundliche auch nicht so recht erklären ;)

Gruß,

Tom

was hat dich der spass gekostet.??? das geht nicht auf kulanz oder.??? bzw. gebrauchtwagengarantie.???

 

Zitat:

Original geschrieben von efes.p

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Hatte ich auch - es lag an einem zu niedrigen Kühlmittelstand der Klimaanlage - warum es allerdings einseitig funktioniert hatte, konnte mir der Freundliche auch nicht so recht erklären ;)

Gruß,

Tom

was hat dich der spass gekostet.??? das geht nicht auf kulanz oder.??? bzw. gebrauchtwagengarantie.???

hier ein kleiner auszug bezüglich der gebrauchtwagengarantie...

 

2. Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet für:

f) Kontrolle von Flüssigkeitsständen sowie Betriebs- und Hilfsstoffe

wie Kraftstoffe, Chemikalien (wohl aber die Befüllung der Klimaanlage

im Garantiefall), Kühl- und Frostschutzmittel, Hydraulikflüssigkeit,

Öle, Fette und sonstige Schmiermittel, Filter

Themenstarteram 25. April 2008 um 8:49

(wohl aber die Befüllung der Klimaanlage im Garantiefall)

kujko habe ich das richtig verstanden, ich habe doch die mercedes europagarantie, geht das dann auf kosten des freundlichen. ???

Zitat:

Original geschrieben von efes.p

(wohl aber die Befüllung der Klimaanlage im Garantiefall)

kujko habe ich das richtig verstanden, ich habe doch die mercedes europagarantie, geht das dann auf kosten des freundlichen. ???

sollte es.

man sollte aber mal nach der ursache schauen; vielleicht ist bei dir ja auch eine leitung defekt und ist irgendwo undicht.

ich bin mir sicher dass bei keinem sichtbaren schaden mit dem klimamittel eine art "farbe" mitgegeben wird.

dies wird verwendet, um schadhafte stellen sichtbar zu machen.

ich denke dass man dies bei dir machen wird!

eine 100%ige bestätigung über die garantieübernahme kann dir aber nur die werkstatt geben, nachdem sie den wagen angeschaut hat :)

Eine Klimawartung kann man auch gut beim Boschdienst machen lassen.

Eine Klimawartung ist ohnehin vor jedem Sommer empfehlenswert, das erhöt die Lebensdauer der Anlage ungemein. Vor allem wenn bemerktwird, das der Verdampfer erneuter werden muss. Das kann man sich jederzeit leisten, wenn erst der Klimakompressor angenockt ist, wird es schon deutlich ungemütlicher.

Ich lasse in jedem Frühjahr, nächste Woche ist es wieder so weit, eine Klimawartung durchführen. Kühlmittelabsaugen, reinigen und auffüllen sowie Kontrolle der Klimaanlagenkomponenten. Ich fühle mich dabei auch sicherer. Im Stich hat mich die Anlage noch nie gelassen und die ist schon ein paar Tage älter. :-)

 

Grüße

kleiner_luis

Themenstarteram 25. April 2008 um 12:48

könnte eventuell auch am temperaturfühler liegen, ist jetzt meine meinung, wenn auf der beifahrerseite kalte luft ausströmt und auf der beifahrerseite nicht, dann denke ich mal nicht das es an einem zu niedrigen kühlmittelstand liegt. oder was meint ihr.??

Themenstarteram 29. April 2008 um 7:00

hallo kujko,

kühlmittelstand war zu niedrig, kein sichtbarer schaden daher so wie du es sagtest wurde eine farbe beigemischt, jetzt soll ich die nächsten 3 wochen mal so rumfahren und nochmal beim freundlichen vorbeischauen ob irgendwo was undicht ist.

auftrag bleibt bis dahin offen, freundliche kann noch keinen kulanzantrag stellen bzw. gebrauchtwagengarantie, da momentan kein sichtbarer schaden vorliegt.

gruss

murat

Zitat:

Original geschrieben von efes.p

hallo kujko,

kühlmittelstand war zu niedrig, kein sichtbarer schaden daher so wie du es sagtest wurde eine farbe beigemischt, jetzt soll ich die nächsten 3 wochen mal so rumfahren und nochmal beim freundlichen vorbeischauen ob irgendwo was undicht ist.

auftrag bleibt bis dahin offen, freundliche kann noch keinen kulanzantrag stellen bzw. gebrauchtwagengarantie, da momentan kein sichtbarer schaden vorliegt.

gruss

murat

grüß dich murat,

wieviel gramm vom klimamittel haben denn gefehlt?

an meinem 270er hatte ich zufälligerweise mal entdeckt, dass 700gramm gefehlt haben. es war nichts sichtbar bzw. auch war nichts undicht.

wenn bei dir nichts undicht ist wirst du die füllung wohl selber bezahlen müssen, kostet aber nicht die welt und du spürst den unterschied schon direkt nach wenigen metern fahrt!!

Themenstarteram 30. April 2008 um 7:20

hallo kujko,

wieviel gramm gefehlt haben weiss ich jetzt nicht, und ob was undicht war werden die erst nach paar wochen feststellen.

was hast du für das nachfüllen bezahlt.??? oder was wird es bei mir ca. kosten wenn nichts undicht ist.??

gruss

murat

Zitat:

Original geschrieben von efes.p

hallo kujko,

wieviel gramm gefehlt haben weiss ich jetzt nicht, und ob was undicht war werden die erst nach paar wochen feststellen.

was hast du für das nachfüllen bezahlt.??? oder was wird es bei mir ca. kosten wenn nichts undicht ist.??

gruss

murat

ich bezahlen nichts fürs nachfüllen.

gerade gestern habe ich mir vorgenommen um heute nochmals in der werkstatt vorbei zu fahren, wo mir die klima nochmals nachgefüllt wird, falls nötig. das ist auch kostenlos.

gilt aber nur für kroaten :D :p

ich kann dir ja berichten wieviel und obs beim 320er überhaupt an klimamittel gefehlt hat.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von efes.p

hallo kujko,

wieviel gramm gefehlt haben weiss ich jetzt nicht, und ob was undicht war werden die erst nach paar wochen feststellen.

was hast du für das nachfüllen bezahlt.??? oder was wird es bei mir ca. kosten wenn nichts undicht ist.??

gruss

murat

ich bezahlen nichts fürs nachfüllen.

gerade gestern habe ich mir vorgenommen um heute nochmals in der werkstatt vorbei zu fahren, wo mir die klima nochmals nachgefüllt wird, falls nötig. das ist auch kostenlos.

gilt aber nur für kroaten :D :p

Du meinst wohl Hercegowiner? ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kühle luft nur aus düsen der beifahrerseite.