1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kühler defekt, brauche eure Hilfe

Kühler defekt, brauche eure Hilfe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 19:17

Hallo, heute auf dem Weg zur Familie hatte ich Wasserverlust. Also ran an die Tankstelle und da sah ich schon das dass Kühlwasser wegläuft, also habe ich die Servicenummer vom freundlichen angerufen. Das ging alles Super die haben meinen Wagen in die Werkstatt genommen und festgestell das der Kühler defekt ist.

Auf meine Frage der Kosten sagte er mir das der Kühler allein wohl 750,00€ plus Steuern, Kühlmittel und Einbau kostet.

Ich dachte ich fall um. Weil ich wohl Automatikgetriebe habe wäre das so teuer.

Stimmt das ? Und wo kann ich den einen günstigeren Guten Kühler bekommen ?

Meine Fahrzeugdaten:

W211 220CDI Kombi MOPF Modell Zulassung 07.2006

Schlüsselnummer: 2.1 - 0999 2.2- AGE

Automatikgetriebe

Danke für euere Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Versuchs bei www.MBGTC.de kann sein das sie einen haben.

Das mit dem Automatikgetriebe ist schon richtig.

Hier wird das Transmissionfluid durch den Kühler geleitet, das sorgt für Kühlung des Selben.

Schau mal hier ;-)

Oder HIER und dann X1-Autoteile, da ist er bei 223.-

Das geht natürlich auch wenn er keinen Originalen möchte ;)

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Oder HIER und dann X1-Autoteile, da ist er bei 223.-

Boahh eyy, an Hand der Zeichnung erkannt...

Nein, an Hand des Symbols ;-)

Hier guckst Du :)

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Boahh eyy, an Hand der Zeichnung erkannt...

Kuehler

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Auf meine Frage der Kosten sagte er mir das der Kühler allein wohl 750,00€ plus Steuern, Kühlmittel und Einbau kostet.

Ich dachte ich fall um. Weil ich wohl Automatikgetriebe habe wäre das so teuer.

Stimmt das ? Und wo kann ich den einen günstigeren Guten Kühler bekommen ?

Meine Fahrzeugdaten:

W211 220CDI Kombi MOPF Modell Zulassung 07.2006

Schlüsselnummer: 2.1 - 0999 2.2- AGE

Automatikgetriebe

das kenne ich, hab mit Einbau über 1100,- gelöhnt... :eek:

Bist Du sicher dass Deine Schlüsselnummer stimmt?

Ich hab einen Mopf mit Schaltgetriebe und die Schlüsselnummern 0999 und AGE. Oder hat da Automatic und Schalter tatsächlich die gleiche Nummer?

Wegen dem Kühler würde ich mich mal bei TE erkundigen / umschauen, Zubehörkühler gibts ab ca. 150,- € . Ich war damals im Ausland und konnte nicht selbst danach schauen.

Gruß

Marko

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 20:45

So haben meinen Wagen gestern wieder beim Freundlichen Abgeholt, Leihwagen ein W212 250 Blue war kostenlos das ich Lückenlos Mercedes Checkheft habe. Nachdem ich nach einem alternativen Kühler zu Orginalen gefragt habe hat mich alles mit Einbau zusammen 706,20€ gekostet statt der 1300,- € mit dem Mercedeskühler.

Soweit war ist sehr zufrieden doch leider musste ich heute feststellen das irgendwas Undicht ist und ich Kühlwasser verliere und das meine Temperaturanzeige im Auto nur noch bis knapp über 40°C geht.

Toll nun habe ich Mercedes gerade eine Mail geschickt die sollen sich mal melden. Bin gerade echt etwas enttäuscht.

Vorallem ist die Niederlassung 40 Kilometer weg von mir, da ich dort mit Kühlerschaden am 26.12.2012 stehengeblieben bin.

Das ist wirklich Pech ! Das mit der Mail ist ja ganz nett, aber bis die dir antworten, ist das Jahr um. Wenn Du kannst, fahre am Montagmorgen um 8 Uhr zu Deinem :) und lass nachsehen. Die werden dich schon nicht vom Hof jagen und wenn es nur etwas kleines ist, dann kann ich mir vorstellen, das sie es direkt reparieren.

Versuches würde ich es !

Alles Gute und Gruß aus Köln

Hallo, gestern war unter dem Auto (W211, EZ 7/07, 95000 km) eine blaugefärbte Lache. Die Anzeige im Fahrzeug meldet Kühlmittelstand zu niedrig. Eine Druckprüfung ergab - es ist der Kühler selbst.

Danke für den Link zu[url=http://www.te-taxiteile.com]

Noch ein Nachtrag:

Der Originalkühler als Ersatzteil würde in der Mercedes-Fachwerkstatt 881,- inkl. Steuern kosten.

Bei te-taxiteile hab ich ihn für 139,98 bestellt (AKS Dasis). Vielen Dank an die Tippgeber:)

Alternativ kann man manche Kühler auch reparieren lassen. Ist aber eben nicht bei allen möglich.

Die hier machen zum Beispiel Kühlerreparaturen:

Auto Wolf in Varel

Gruß Stephan

Ja, das ist sicher eine gute Sache wenn man die Firma in relativer Nähe hat bzw. das Fahrzeug nicht baldmöglichst wieder benötigt.

Was mich erstaunt hat, war die Tatsache, dass es solch immense Preisunterschiede gibt. Die Internetangebote reichen von ca. 100,- bis ca. 450,- je nach Hersteller.

Nachdem TE-taxiteile den von AKS Dasis für 140,- verkauft gehe ich mal davon aus, dass die Taxifahrer wissen in welchem Verhältnis Qualität und Preis stehen.

Deine Antwort