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kühler geht nicht aus. hilfe
Hallo allerseits
Fahrzeug: Golf 3, BJ 95, 1.8 l, 90 ps, 220000tkm, motor ADZ
Kurz Gesagt MEIN Kühler Läuft Auch WENN Der MOTOR KALT Ist. Also ich steige morgens ins auto, MOTOR kalt, MACHE Zündung An Und Der Kühler Läuft D?REK mit. Also die Propeller drehen direkt. Hat der vorher nie gemacht. Klima ist natürlich aus. Wenn Klima an ist dann drehen die auch. Das weiß ich.
Woran kann es liegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Wirklich DRINGEND
dank im voraus
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50 Antworten
Thermoschalter oder Lüftersteurgerät defekt, ein Kurzschluss in der Verkabelung könnte auch sein aber unwahrscheinlich.
Wo sitzt der Lüftersteuergerät
Zitat:
@Tarik251089 schrieb am 3. Juli 2015 um 14:06:46 Uhr:
Wo sitzt der Lüftersteuergerät
Zwischen AGB und Batterie.
Habe thermoschalter und Lüftersteuergerät getauscht. Hat nix gebracht.
Der Freundliche sagte dass auch die aktuellen Temperaturen der Grund sein kann. Kann das sein?
Wenn es bei dir 80-83 Grad Umgebungstemperatur ist, ja, ansonsten Verkabelung auf Marderbisse o.ä. prüfen.
Wie mache ich das...auf mardetbisse kontrollieren?
Motorhaube auf und alle sichtbaren Kabel angucken/Abfühlen,- auch Schläuche usw.
War das STG und der Thermoschalter neu oder gebraucht?
HHmmm...es könnte auch ein interner Kurzschluß im Lüftermotor vorliegen.
Probier mal einen anderen z.b. vom Schrott.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 3. Juli 2015 um 17:53:19 Uhr:
HHmmm...es könnte auch ein interner Kurzschluß im Lüftermotor vorliegen.
Probier mal einen anderen z.b. vom Schrott.
Liegt den am Lüftermotor auch im kalten Zustand immer Spannung an?
Wird mich auch mal interessieren??????
Wofür hab ich den einen thermoschalter?
Der sollte den/die Motorlüfter ab einer bestimmten Temperatur ein,- bzw. ausschalten.
Der Stecker der auf diesem thermoschalter draufsitz, der hat bei meinem 3 Pole . Und wenn man diese drei Pole dirchmisst haben alle bei laufendem Motor über 13 Volt spannung. Das ist doch auch nicht normal oder? Kurzschluss?
Zitat:
@Tarik251089 schrieb am 3. Juli 2015 um 22:40:30 Uhr:
Der Stecker der auf diesem thermoschalter draufsitz, der hat bei meinem 3 Pole . Und wenn man diese drei Pole dirchmisst haben alle bei laufendem Motor über 13 Volt spannung. Das ist doch auch nicht normal oder? Kurzschluss?
Du hast geschrieben, er wäre schon gewechselt, hast du das selber gemacht oder eine Werkstatt?
Wenn du am Thermoschalter immer 13V hast, kann es doch durchaus sein, dass der neue Thermoschalter auch im Eimer ist.