ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kühler montieren?? - Audi A6 C5 2.5TDI BJ2000 - AKN

Kühler montieren?? - Audi A6 C5 2.5TDI BJ2000 - AKN

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Mai 2022 um 7:05

Hallo!

Hab mich so eben nach langem mitlesen auch mal angemeldet um aktiv mitschreiben zu können! :)

Also hätte ne kurze Frage an euch!

Ich hab bei meinem Audi gestern den Wasserkühler getauscht, der alte Kühler war leider von irgendeinem anderen Auto (Vorbesitzer Schuld), nun würd ich gerne wissen wie der WaKü an der oberen Seite fixiert wird? Unten ist er ja quasi nur in diesen Gummipuffern gelagert.

Eventuell auch gern Artikelnummern schicken was ich konkret benötige!

Freu mich schon auf eure Antworten! :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Mai 2022 um 7:14

Da sind beidseitig von oben Stopfen drin. Wenn die beim alten und neuen fehlen hast vielleicht Glück, dass sie noch beim Freundlichen bekommst. Sonst beim Schrotti.

Asset.JPG
Themenstarteram 24. Mai 2022 um 7:33

Alles klar danke für die Hilfe, Teilenummer weisst du nicht zufälligerweise, oder??

Hier ein Bild vom Kühler und ein Bild mit Originalteilenummer für die Befestigungsbolzen (2 Stück), und ein Bild mit Originalteilenummer für Gummilager Kühler ober (auch 2 Stück).

Die Bolzen (Kunststoff) und Gummilager bekommst in jeder Audi/VW-Werkstatt.

Kuehler
Befestigungsbolzen-fuer-kuehler
Gummilager-oben-fuer-kuehler
Themenstarteram 24. Mai 2022 um 9:33

Ich danke euch!

Zitat:

@DaRaffi schrieb am 24. Mai 2022 um 11:33:16 Uhr:

Ich danke euch!

Bitte, gern.

P.S. Das es die Teile noch original gibt weiß ich deswegen, weil ich meinen "Dicken" neu aufgebaut habe.

[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]

am 24. Mai 2022 um 17:31

Mensch Sven jetzt wollt ich Dich grad loben, dass Du mal in nem Beitrag einfach nur hilfst ohne schon wieder nen Beitrag mit Deiner super Story zu floaten :D

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 24. Mai 2022 um 19:31:34 Uhr:

Mensch Sven jetzt wollt ich Dich grad loben, dass Du mal in nem Beitrag einfach nur hilfst ohne schon wieder nen Beitrag mit Deiner super Story zu floaten :D

Du kannst ja mal Urlaub im schönen Niederösterreich machen. Kann ich nur empfehlen.

Sehr schöne Gegend, viel Natur und Erholung pur.

Da kannst ja mal nen Abstecher zu mir machen und kannst Mal begutachten, was ich allein geschafft hab.

Ahja, mit Kritik kann ich umgehen - sofern die konstruktiv ist.

Was man auf den Bildern nicht sieht, paar kleine Patzer sind mir schon passiert beim Lackieren. Naja, ich hab noch nie vorher ein Auto oder Teile mit Pistole lackiert.

Das erste mal.

Wollts erst von nem Lackierer machen lassen.

In ner Lackiererei wollten die für 3 Türblätter und 2 Kotflügel schlappe 2000,- € haben.

A Kumpel wollt mir wen empfehlen, der wollt für 3 Türblätter, 2 Kotflügel und beide Schürzen nen tausender haben.

Zu guter letzt hab ich mir letztes Jahr nen Kompressor gekauft und aus Deutschland nen Koffer mit 3 Lackierpistolen und nen Druckluftschlauch mit Automatikaufroller. Der ganze Spaß zusammen hat mich 700,- € gekostet. Hab ich alles selbst lackiert - und noch 300,- € gespart.

Der Lack mit Verdünner und Klarlack mit Härter hat mich für alles (auch für beide hinteren Kotflügel) 156,- € gekostet. Kann man nichts sagen.

Aber grins mal, eigentlich is er ja fertig.

Nur mir is noch bissi was aufgefallen was ich noch machen will.

Original Audi-Felgen, aber die, die vom Werk aus dran waren.

Gut das das Original Ersatzrad drin war. Nach der Felgennummer/Größe muß ich nur im Internet was finden. Gibts auch noch, liegen zwischen 80,- und 200,- €.

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 18:00

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 24. Mai 2022 um 19:25:28 Uhr:

Zitat:

@DaRaffi schrieb am 24. Mai 2022 um 11:33:16 Uhr:

Ich danke euch!

Bitte, gern.

P.S. Das es die Teile noch original gibt weiß ich deswegen, weil ich meinen "Dicken" neu aufgebaut habe.

[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]

Sehr geil, schick mal einpaar Bilder von deinem „dicken“ :P

Zitat:

@DaRaffi schrieb am 24. Mai 2022 um 20:00:52 Uhr:

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 24. Mai 2022 um 19:25:28 Uhr:

 

 

Bitte, gern.

P.S. Das es die Teile noch original gibt weiß ich deswegen, weil ich meinen "Dicken" neu aufgebaut habe.

[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]

Sehr geil, schick mal einpaar Bilder von deinem „dicken“ :P

Mach ich per PN. Hatte ja welche in Beitrag mit rein getan, aber anscheinend haben die hier was gegen, wenn andere sehen möchten, was man ganz allein hin bekommen hat. Wundert mich bei einigen Admins hier keineswegs.

am 24. Mai 2022 um 18:19

Gewöhn Dich einfach dran, dass das hier nicht Dein Block ist Sven. Wenn Du so ein großes Mitteilungsbedürfnis hast, dann mach Dir nen Block und fertig. Da hinlinken kannste ja, dann sind hier die Beiträge nicht völlig zugespamt. Du verstehst einfach den Sinn des Forums nicht. Denk doch mal drüber nach, wie Du das finden würdest, wenn Du ein Problem hast, danach googelst und in jedem Beitrag nur nen elendlangen völlig themenfremden Text findest. Hat hier ja keiner was gegen Dich und was Du da geschafft hast ist ja ganz toll *Kopfstreichel* :D

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 24. Mai 2022 um 20:19:14 Uhr:

Gewöhn Dich einfach dran, dass das hier nicht Dein Block ist Sven. Wenn Du so ein großes Mitteilungsbedürfnis hast, dann mach Dir nen Block und fertig. Da hinlinken kannste ja, dann sind hier die Beiträge nicht völlig zugespamt. Du verstehst einfach den Sinn des Forums nicht. Denk doch mal drüber nach, wie Du das finden würdest, wenn Du ein Problem hast, danach googelst und in jedem Beitrag nur nen elendlangen völlig themenfremden Text findest. Hat hier ja keiner was gegen Dich und was Du da geschafft hast ist ja ganz toll *Kopfstreichel* :D

Tja, ich hatte schon mal die Admin-Etage um Hilfe gebeten, wie man hier einen Blog anfertigt/aufbaut - da ich mich damit absolut ned auskenne.

Aber leider bekommt man ja auf solche Anfragen nur ne nichtssagende Antwort.

Sonst hätt ich mir schon längst sowas gemacht - und bräuchte dann im Forum keine Bilder schicken oder was zu schreiben.

Kannst beruhigt sein, ich hab die Nachrichten gespeichert.

Nicht das jemand auf die Idee kommt, ich hätte mich nicht an die Admins gewendet.

am 24. Mai 2022 um 19:32

Das macht man ja nicht hier, mt selbst bietet sowas nicht und deswegen bist Du da auf Dich gestellt. Aber im Ernst mach Dich mal schlau. Das ist heutzutage nicht mehr so schwierig. Aber machen muss man‘s schon selber

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 24. Mai 2022 um 21:32:12 Uhr:

Das macht man ja nicht hier, mt selbst bietet sowas nicht und deswegen bist Du da auf Dich gestellt. Aber im Ernst mach Dich mal schlau. Das ist heutzutage nicht mehr so schwierig. Aber machen muss man‘s schon selber

Doch MT bietet hier Blogs.

Brauchst nur mal in Dein Profil gehen

Nur, ich blick da ned durch.

Deswegen hatte ich im Mai letzten Jahres einen Admin hier von MT angeschrieben. und um Hilfe gefragt.

Kam aber nur ne lapidare Antwort: "Ja, für sowas ist ein Blog das richtige."

Sei mir ned bös, aber ich repariere Dir nen Computer oder bau ihn Dir nach Wunsch zusammen und installier alles, das er funzt. Ich bau Dir auch ein Auto auseinander und wieder zusammen.

Ich bau Dir auch Küchenmöbel selbst, alles kein Problem.

Aber mit so Sachen wie nen Blog entwerfen/erstellen, oder Exel oder Word oder sowas oder programmieren - das sind für mich böhmische Dörfer. Hab mich noch nie mit sowas befaßt.

Wenn zum Beispiel in meim Audi ein Steuergerät kaputt geht oder ein Bauteil da drinnen, denn schau ich rein wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Wenn Du da nicht durchblicken kannst, dann solltest Du vielleicht noch etwas üben.

Einen Blog erstellen ist nun wirklich nicht schwierig, es sei denn, man ist zu faul sich Gedanken zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kühler montieren?? - Audi A6 C5 2.5TDI BJ2000 - AKN